Deutsche Meisterschaft 2008

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 07:55) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo Timo, u. Harald,
    die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
    Ein anderes Sprichwort; eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Bisher wollen zwei dabei helfen.
    Gruß,
    ein völlig frustrierter / geläuterter Wolf, dem nur nach Heulen zumute ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (10. Dezember 2007 um 21:53)

  • Hallo Gerhard,

    Dein "Schlusswort" hört sich nicht sonderlich gut an. Die Eberner-Gruppe ist vergleichsweise klein und somit auf jede helfende Hand angewiesen - sollte es denn 2009 oder in einem Folgejahr eine DM in Ebern geben.

    Timo und ich wohnen - als Vereinsmitglieder - leider recht weit "vom Schuss". Einfach mal so in Ebern vorbei zu schauen ist uns (ungeachtet der sonstigen Umstände) grundsätzlich nicht möglich bzw. nur mit einiger Vorbereitung und Logistik durchführbar.

    Dennoch würde auch ich alles daran setzen, meinen Beitrag zur Vorbereitung und Durchführung einer DM 2009 in Ebern zu leisten. Und das ist nicht nur einfach so daher gesagt/geschrieben.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt u. Thomas,
    mein Frust hat weniger mit der fehlenden zugesagten Hilfe zu tun, das auch.
    Die Zeit die ich in den vergangenen Jahren für FTS auf der SA verbrachte, nicht für mich, und dann in Relation setze zu der Resonanz, dann vergeht mir fast alles.
    Die Lehren daraus habe ich mir verinnerlicht.
    Heul, Wolf

  • Zitat

    Original von point338
    Hallo Leitwolf,

    wenn ich 4 Wochen vorher Bescheid weiß, hast Du schon einen dritten Helfer.
    Wer in Marienberg mit aufgebaut hat weiß, was sich auch ohne personelle Unterstützung des Bundesverbandes gestalten läßt.

    Thomas

    Hallöchen FT Fan´s,

    Da gebe ich Thomas recht, Marienberg war ein schönes Stück Arbeit in einer wunderschönen Landschaft mit wechselhaften Wetter (Regen, Nebel, Kälte, Sonnenschein und Hitze) sowie ein gelungenes Event.

    Und... ? ... Ebern hat das auch.

    Und mir geht es wie Thomas, ich muss es nur rechtzeitig wissen, dann bin ich auch beim Aufbauen dabei. Das Abbauen kann man ja wie in Marienberg gestalten, da sind ja alle Teilnehmer "noch" da, also Minutensache.

    Also mich persönlich würde es wie Euch alle freuen, wieder ein solches Erlebnis zu haben.

    Gruß Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (11. Dezember 2007 um 09:15)

  • Joooo, da vielleicht der eine oder andere ganz gespannt ist, was denn SO NEU ist und gar nicht warten kann:

    Es werden erstmals verpflichtend für jeden Teilnehmer an 2 Tagen jeweils 50 Ziele beschossen, also 100 Ziele insgesamt.

    Dadurch werden Doppelstarts (in zwei Klassen) sehr schwierig (aus meiner Sicht unmöglich).

    Aber ich finde diese Regelung sehr, sehr gut und wichtig. Damit erfolgt in der Tat eine Annäherung an große internationale Wettbewerbe. Und es gibt auch ein ganz anderes Feeling, das versprech ich all denjenigen, die so noch nie geschossen haben ...so eine Art "zweite Schangse" ;)

    Gute Entscheidung, Volker., meinen Glückwunsch.

    Viele Grüße
    Bernard

  • ...mit dem Risiko, daß die eben für das internationale Team offenbar immer noch nicht so wichtige Klasse 2 (Federdruck WBK) den Bach runter geht, wenn sich die Leute für "hopp oder topp" 1 oder 2 entscheiden müssen. Da werden allenfalls die reinen Federdruck-Spezialisten (Airman war da ja schon Weltmeister) dort starten, die Allrounder haben dann keine Zeit dafür.

    Ähnlich dürfte es auch in den freien Klassen passieren.

    Wenn der DM-Start der Klasse keine Voraussetzung für eine internationale Nominierung sein sollte und auch anderweitige Klasse-2-Resultate mitzählen, wäre das etwas leichter zu verkraften (weiß ich halt aktuell nicht).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,
    es könnte auch sein, dass eine kleine Menge an Startgelder ausbleibt. Was solls, "Geld macht nicht Glücklich". Das Honorar der Fernsehanstalten gleicht
    das wieder aus. Hmmqmm.
    Gruß, Wolf

  • Zitat

    Original von wolf
    Das Honorar der Fernsehanstalten gleicht das wieder aus. Hmmqmm.
    Gruß, Wolf

    Hmmm ??

  • Hallo HaPfco2,
    nicht verstanden?
    Sportliche Großereignisse , dazu zähle ich die FTS-DM, werden i. der Regel von ARD bzw. ZDF übertragen. Hier fließen erhebliche Geldströme an die Ausrichter, siehe Biathlon.
    Bei diesem Austragungsmodus, dass an beiden Tagen nur in einer Klasse gestartet werden kann, entfallen Mehrfachnennungen für die verschiedenen Klassen u. damit auch Mehreinnahmen. Hmmqmm. Verstanden?
    Vorsicht Satiere!
    Grüße, Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (1. Februar 2008 um 13:53)

  • Nee Wolf nicht verstanden. :(

    Starts in 2 Klassen sind doch weiterhin möglich, wenn auch sehr sehr anstrengend, aber möglich. Für uns Helferlein sieht das schon anders aus, da ist fraglich, ob wir denn überhaubt in 1 Klasse an beiden Tagen starten können. Das könnte ganz schön stressig werden.

    Nun ja, das mit den Startern in 2 Klassen ( vor allem mit den 16 und 7,5J gemischt Startern ) kann man so oder so sehen.

    Bei dem zu erwatenden Einnahmeausfall müssen wir aber, glaube ich trotzdem nicht um den Sport bangen. ;)


    Es grüßt das HaPf

  • Hallo,

    für Leute wie mich, die nicht nach Punkten bzw. nationalem oder internationalem Ruhm streben, ist das schon eine (neue) tolle Sache. Bei annähernd gleichen Kosten (Benzin, Übernachtung) besteht die Möglichkeit, den doppelten Spaß (doppelte Schusszahl) zu haben. Das sehe ich als eine Verbesserung an.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt,
    dieser Spass war auch bisher, nach alter Regelung gegeben.
    Den Spass, in einer 2. Klasse an den Start zu gehen, der ist nun begrenzt.
    Ausgenommen, die 2. Klasse. Hier starten dann die "Spasssschützen", z.B.
    Kurt u. Wolf. Alles verstanden? Lächle.
    Grüße nach Koblenz,
    Wolf

  • Bei einer solchen "Abstimmung mit den Gewehren" würde ich meine HW 97 auch reaktivieren und noch mal mitmischen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bei einer solchen "Abstimmung mit den Gewehren" würde ich meine HW 97 auch reaktivieren und noch mal mitmischen...


    Hallo Uli,

    tue es einfach, macht sicherlich Spaß - und das ist doch wohl die Hauptsache.

    Gruß Kurt

    50% + 1