Walther P22 Demontagebügel Frage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 18:44) ist von barret.

  • Hallo, mir ist ja von dem Problem bekannt das der Demontagebügel der P22 brechen kann (was mich von einem kauf aber nicht abhielt).

    Ich habe mal Fotos von dem Demontagebügel gemacht. Ich wüsste jetzt aber nicht wo der Schlitten gegen schlägt. Der Bügel liegt meiner Meinung nämlich eher auserhalb des Schlittenweges. Haben die vielleicht etwas geändert.

    Vielleicht könnte mich ja mal einer aufklären.

    edit: Hab die PTB 778


    Hoffe die Bilder helfen vielleicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Digitalzoom (25. November 2007 um 13:46)

  • Wieso ist doch richtig. Der Schlitten läuft gegen den Montagebügel.wenn du den Montagebügel rausziehst kann der Schlitten noch ein Stück weiter nach hinten und du kannst ihn abnehmen.
    Grüße Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • ach, ich bin auch doof, ich hab in die falsche richtung gedacht. ja jetzt ists natürlich logisch.

    aber bei der scharfen version ist der doch auch aus "plastik" oder? bricht der bei der den auch mal, wäre doch ziemlich gefährlich.

    könnte man denn nicht einen bügel von der scharfen verbauen, wenn der halbarer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Digitalzoom (25. November 2007 um 14:43)

  • Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte der Demontagebügel/ Schlittenanschlag eine Metalleinlage. Bei meiner P 22 von 2006 ist der Bügel komplett Kunststoff.
    Aus welchem Jahr stammt die abgebildete P 22?

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte der Demontagebügel/ Schlittenanschlag eine Metalleinlage. Bei meiner P 22 von 2006 ist der Bügel komplett Kunststoff.
    Aus welchem Jahr stammt die abgebildete P 22?

    mhmh. wo siehst du da die metalleinlage? kann es sein, dass du das durch die lichtspiegelung am bügel nur so siehst? oder bin ich jetzt blind? ;)

  • Ich hab eine von Dez. 2006 und da ist der Montagehebel auch nur aus Kunststoff.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich denke mal um diesen Bügel brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe eine P22 aus 2005. Die hat schon mehrere hundert Schuss durch, oder sogar schon locker über 1000, passiert ist bis jetzt noch nichts. Die P22 ist meines Erachtens nach, noch eine der SSW von Umarex, die auch Material-Qulitativ überzeugen. Ich werde meine P22 auch weiterhin wie gewoht beschießen und auseinanderbauen. Da mache ich mir keine Gedanken!


    Edit: Eine Metalleinlage, hat auch mein Montagebügel nicht.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfatier (25. November 2007 um 17:30)

  • Zitat

    Original von Alfatier
    Ich denke mal um diesen Bügel brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe eine P22 aus 2005. Die hat schon mehrere hundert Schuss durch, oder sogar schon locker über 1000, passiert ist bis jetzt noch nichts. Die P22 ist meines Erachtens nach, noch eine der SSW von Umarex, die auch Material-Qulitativ überzeugen. Ich werde meine P22 auch weiterhin wie gewoht beschießen und auseinanderbauen. Da mache ich mir keine Gedanken!


    Edit: Eine Metalleinlage, hat auch mein Montagebügel nicht.

    So sehe ich das auch ! Meine P22 hat auch schon einige Patronen durch und wird dieses Jahr zum 5.mal zum Einsatz kommen. Probleme hatte ich bisher noch keine! Ich glaube auch nicht das der Bügel kaputt gehen wird !
    Mein Bruder und 2 Freunde haben nun auch schon seit 3 Jahren die P22 und auch diese Funktionierten bisher Einwandfrei !
    Sie alle würden sich wieder die P22 kaufen !

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (25. November 2007 um 18:17)

  • Die P22 gibt ja auch als 22er. Ist dort der Bügel aus Metall und wenn ja, passt der auch bei der SSW?. Wäre schon intressant, denn dem Kunststoffbügel bei meiner P22 bring ich auch ein gewisses Misstrauen entgegen - und ein davonfliegender Schlitten ist ja auch nicht so toll.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • ich denke, dass wäre nicht so gut, wenn der spritzguss schlitten jedesmal auf metal schlägt, oder?

    solange mir der bügel nicht in der silvesternacht zerbricht, ist mir das ansich relativ egal, hab so an 150 schuss gedacht.

  • Zitat

    Original von Digitalzoom
    ich denke, dass wäre nicht so gut, wenn der spritzguss schlitten jedesmal auf metal schlägt, oder?

    solange mir der bügel nicht in der silvesternacht zerbricht, ist mir das ansich relativ egal, hab so an 150 schuss gedacht.

    Da hast Du recht, an den Spritzguss hab ich gar nicht gedacht. Bis jetzt hatte ich ja mit meiner P22 keinerlei Ärger.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.