Druckzylinder des FWB601

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 13:46) ist von Max.

  • ja, so ähnlich ;D

    habe mir vor kurzem eins gekauft, bei dem der druckzylinder und der lauf poliert "waren"
    das wort "waren" deswegen in klammern weil nach dem polieren wurden die oberflächen anscheinend mit klarlack angesprüht.

    ich weis nicht wie lange das gut ging, aber jetzt sind die flächen teilweise etwas angerostet unter der lackschicht.

    jetzt habe ich es vor das ganze nochmal zu polieren und in regelmäßigen abständen mit balistol o.ä abreiben damit sich kein flugrost bilden kann.
    es wäre einfach besser alles auseinander zu nehmen um das vorhaben durchführen zu können.
    die abzugseinheit habe ich schon abmontiert.

    WIE nehme ich den vorkomp. zylinder von dem "laufhalter" ab und WIE
    wird der vorkomp. zylinder selbs zerlegt ??? also alle bewegliche teile ausbauen

    und noch was:
    auf dem vorkomp. zylinder steht Mod 600, aber der spannhebel hat eine sicherung/arretierung gegen das vorschnellen nach dem spannen,
    das haben doch nur die modelle ab der 601er serie, oder ?

  • Der Schiebeknopf ist nur eine Sicherung gegen Öffnen im verschlossenen Zustand.

    Das 601 hat während des Koprimierens eine Rastung.

    Der Zylinder kann auch nur gesteckt sein (mit O-Ring). Gehalten wird er ja durch das Verspannen im vorderen Bereich.

    Oder die Schrauben sitzen hinter dem schwarzen Klotz...

    3 Mal editiert, zuletzt von motherbuana (17. November 2007 um 18:22)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Der Schiebeknopf ist nur eine Sicherung gegen Öffnen im verschlossenen Zustand.

    Das 601 hat während des Koprimierens eine Rastung.

    Der Zylinder kann auch nur gesteckt sein (mit O-Ring). Gehalten wird er ja durch das Verspannen im vorderen Bereich.

    Oder die Schrauben sitzen hinter dem schwarzen Klotz...

    das 600er modell hat überhaupt kein Schiebeknopf. nur ab dem 601er war ein verbaut.
    deswegen gehe ich jetzt davon aus, dass der kolben mit dem hebel vom 601er stammen.


    2 Mal editiert, zuletzt von Max (17. November 2007 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Pellet
    Den Zylinder kann man nicht demontieren.

    Aber wie ist der am Rest befestigt?

    Ich hatte schonmal nen 601 und 603 aufgearbeitet, wo man den Zylinder trennen konnte.

  • Hallo Motherbuana! Beim 603 , besser gesagt ab dem 602 ist der Kompressionszylinder anders aufgebaut, ist dann mit 4 Schrauben an der Laufhalteeinheit befestigt. Ich bin mir genauso sicher wie Du , das auch die 600/601 Systemhülse abgeht. Hatte vor ca. einem Jahr meine 601 überholt,die machte nur noch 150m/s bevor ich sie verkauft hatte. Da müsste der grosse grüne O- Ring dazwischen sein. So wies Aussieht ist Max seine 600 mit 601 Teilen verbessert worden.

  • Ihr ihr seid sicher, dass das bei der 600/601 einfach nur
    zusammengesteckt ist und mit dem O-Ring abgedichtet?
    Ist es nicht dauerhaft verklebt und eigentlich nicht zur
    Demontage vorgesehen?
    Ich mein, den Lauf bekommt man auch raus..... Aber....

    Gruß Klaus

  • An meinem Field target Gewehr sind viele blanke Teile.
    Unter anderem der Lauf und die Kartusche. Damit
    schieß ich bei Regen und Schnee. Mit geringster Pflege
    und Beobachtung passiert nichts.

    Gruß Klaus

    PS
    Bin immer noch gespannt auf die Frage, ob man
    den Druckzylinder demontieren kann. Ich hab mir
    meine zwei 601er nochmal angeschaut und kann
    es mir nicht recht vorstellen, dass dies ohne
    größeren Eingriff möglich ist. Lass mich aber gern
    überzeugen.

  • so wie es aussieht, ist es nicht möglich.
    aber ist auch egal. ich werde das innere des zylinders irgendwie schützen damit es beim polieren nichts reinkommt was die oberfläche beschädigen kann.