Es gibt 1.781 Antworten in diesem Thema, welches 316.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 18:52) ist von Noise.

  • Im Prinzip hast du ja recht, geht man davon aus dass verantwortungsvolle Waffenbesitzer nichts illegales betreiben. Aber wer möchte dennoch Besuch von dieser Gauditruppe haben, zumal manche von denen, außer einer große Fresse sowieso nicht viel Ahnung von Waffen haben ( Würzburg lässt grüßen ) und ob sie dir glauben, dass alles rechtens ist, mag ich da bezweifeln. Also geht erst mal alles mit, auch wenn zwanzig F auf deinen Luftpumpen drauf sind.

    freischütz

  • Da geb ich dir recht.. Ahnung haben nicht viele von denen.
    Allerdings muss auch erst ein begründeter verdacht vorliegen damit die zum Kaffee vorbei kommen. Solang keiner was postet was für die ein begründeter vorwand ist, passiert da nix.

    Dieser fall ist aber wie der Datenschutz. Der eine behält seine Informationen für sich weil kein andere diese Infos haben soll und der andere posaunt in die Welt hinaus wann er wo eine Nougat Stange produziert hat.

    Ich persönlich bin keiner der alles von sich preis gibt. Nur wenn ich in vielen Beiträgen von unterschiedlichen Waffen mitrede weil ich besagte waffe besitze, dann können auch die vom Amt oder andere Nasen 1+1 zusammen zählen.

    Grundsätzlich hast du recht, dass das Thema Waffen in der heutigen Zeit ein Spezielles Thema ist. Nur darf man das auch nicht zu scharf darstellen, weil das sonst Neulinge nur verschreckt und so die Anzahl an potentiellen Sportschützen schwinden kann.