Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • Flaschen sind immer ganz nett !
    Zielscheiben (10ner Ring )
    Auf alles !! ( nix was lebt !)

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Auf Cent Stücke ,Gasbeton

    Hat mal jemand auf das untere Ende einer 9mm Schreckschusspatrone geschossen ?
    Wie sieht das rechtlich aus ?
    Was passiert da ? Kommt die Hülse auf mich zu ?
    Reicht die Energie einer :F: Waffe ?
    Ist das sehr laut ?

  • Bei mir sind unter sonstiges vor allem Streichhölzer und das innenleben von Knallkorken als hauptziele zu nennen.Auch 9mm PAK werden da schon mal umfunktioniert:lol: .

    Grüße

    Marko

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    Auf Cent Stücke ,Gasbeton

    Hat mal jemand auf das untere Ende einer 9mm Schreckschusspatrone geschossen ?
    Wie sieht das rechtlich aus ?
    Was passiert da ? Kommt die Hülse auf mich zu ?
    Reicht die Energie einer :F: Waffe ?
    Ist das sehr laut ?


    Wenn Du die Patrone z.b.in ein Brett mit passender Bohrung steckst und du hinten auf`s Zündhütchen schießt ist es genau wie wenn du den Abzug bei einer/einem Pistole/Revolver betätigst.
    Und ich denke solange du das Brett (oder deine sonstige Haltevorichtung) sicher befestigst und niemand von der so gezündeten PAK verletzt werden kann dürfte es da rechtlich keine probleme geben.

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)

  • Zitat

    Original von markow1969
    Auch 9mm PAK werden da schon mal umfunktioniert:lol: .


    Marko


    Wie meinst du des ?
    Sowas is illegal.

  • Aber die Patrone kann auch zu einem Geschoss werden. Mit 6mm Flobert würde ich das ja noch machen, aber mit 9mm PAK? Das wäre mir zu gefährlich.

    Stahlstreifen lochen/bohren, da hinein dann die Floberts mit Sekundenkleber kleben. Das funktioniert noch.

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (3. Februar 2008 um 16:07)

  • Hallo,
    ich schieße bevorzugt auf meinen Wildschweinkasten, Ring- und Tierscheiben. Außerdem eigenen sich auch LEERE Deodosen hervorragend als Ziel *lol*.
    Mfg,
    Bonser

  • Erst ganz neu entdeckt habe ich es, einfach aus dem Fenster in den Garten auf Blätter zu schießen. Das ist durch meine Wohnlage möglich.
    Es sind die verschiedensten Schwierigkeitsgrade möglich, is ganz lustig.

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Erst ganz neu entdeckt habe ich es, einfach aus dem Fenster in den Garten auf Blätter zu schießen. Das ist durch meine Wohnlage möglich.
    Es sind die verschiedensten Schwierigkeitsgrade möglich, is ganz lustig.

    Wenn man die Möglichkeit hat, ist das auch spassig. Wir haben früher auch Tannenzapfen abgeschossen. Aber heutzutage? - Undenkbar. :cry:

    gruß Markus

  • Ist auch heute noch möglich. Wir haben auf Nachbar´s Tannenzapfen geschossen, bis sie runterfielen....
    Leider hat er dann irgendwann die Tannen abgesägt, wir haben jetzt zwar mehr Sonne, aber weniger Ziele....

    Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbaron (3. Februar 2008 um 17:59)

  • Zitat

    Original von Floka


    Wie meinst du des ?
    Sowas is illegal.


    Die Rede ist hier von Platzpatronen,keine scharfen 9mm

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)

  • Zitat

    Original von markow1969


    Die Rede ist hier von Platzpatronen,keine scharfen 9mm


    Des is mir schon klar.
    Ich versteh des so, dass du in deine SSW was in den Lauf packst.

    Kannst mich ja aufklären.

  • @Floka : also dann verstehst du da vermutlich etwas falsch ...

    man steckt die knallkartusche mit dem zündhütchen zum schützen zeigend in ein bohrloch in einem holzbrett o.ä. - dann zielt man mit einer diaboloverschießenden waffe auf dieses zündhütchen und wird bei einem volltreffer (vermutlich mit spitzdias) von einem knall "belohnt" - sicherlich etwas kindisch und auch gefährlich anmutend, aber wohl nicht illegal ;)

    EDIT ... und wieder nur zweiter :cc

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (3. Februar 2008 um 19:42)

  • Zitat

    Original von goose969
    @Floka : also dann verstehst du da vermutlich etwas falsch ...

    man steckt die knallkartusche mit dem zündhütchen zum schützen zeigend in ein bohrloch in einem holzbrett o.ä. - dann zielt man mit einer diaboloverschießenden waffe auf dieses zündhütchen und wird bei einem volltreffer (vermutlich mit spitzdias) von einem knall "belohnt" - sicherlich etwas kindisch und auch gefährlich anmutend, aber wohl nicht illegal ;)

    EDIT ... und wieder nur zweiter :cc


    Hurra endlich hats einer verstanden*lol* *lol* *lol*

    Ihr werdet euch wundern wie schwer das ohne ZF oder sonstige optische Hilfsmittelchen auf 8-10 meter zu treffen ist.
    Probiert es doch auch mal aus.

    Wie sage ich immer ;
    Man lebt nur so kurz und ist solange tot.

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)