Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • Ich plinke sehr gerne auf Messingnippel oder Pendelziele. Man kann
    Ösen in CO2-Behälter schrauben und diese dann aufhängen. Dazu
    habe ich noch eine laufende Scheibe und auch Kugelfänge für 14er
    Zielscheiben und Entenkästen. Mir fehlt noch ein Duellspiel aber das
    läßt sich ja fix aus einer Gewindestange, Muttern und einem Eckprofil
    bauen. Fix, wenn ich nicht so unsagbar faul wäre.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...also , für das schnelle "zwischendurch" - einfach , unspektakulär , schnell gemacht -

    Q-Tip,s / Holzstäbchen in Knetmasse gesteckt - und fettich isses - :D

    noch was - man MUß nicht unbedingt weiße Knetmasse nehmen - ..... :wogaga:


  • Alles auf 25m FT-sitzend . Steyr Challenge 7,5 J mit JSB Exact Heavy.

    Die Durchmesser sind für 10m umgerechnet. Aber ein wenig hinkt der Vergleich doch.

    Schießen ist Kopfsache. Siehe unten rechts. Erster Schuss mitten drin und dann? Kopfkino und gleich gerade so einen Split hingelegt auf dem Ziel darüber.
    Tx.

    Edit: Sorry, habe die Größenzuordnung vergessen.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (11. Mai 2018 um 13:02)

  • Vergangenen Dienstag beim Privat Training mit zwei FT Freunden haben wir zur Entspannung paar Stecknadelköpfe, Cardsplit und Diabolos in sitzend geschossen.
    22m und da ist bei weitem nicht jeder Schuß ein Treffer.
    Macht aber zu Dritt so richtig Laune und somit is klar nicht worauf man schießt ist uns wichtig sondern das man zusammen schießt!

    Gruß Stefan

  • Ne. Die hatte sich in hinter der linken, seitlichen Kugelfang-Zielkarten-Befestigung versteckt. Der Rille, wo man die Zielkarte reinsteckt. Da kam ich nicht an Sie ran.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei der laufenden Scheibe ist nur der Nachteil, daß die Aufkleber sehr schnell
    Geschichte sind. Gibt es hier eine Lösung, die länger hält, oder habt Ihr irgendwo
    günstigere Aufkleber gefunden?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Heute eine kleine Lieferung von 4k5 bekommen:

    Beim Gamo (Eichhörnchen) und BSA (Vogel) sind keine Hitzonereduktionsscheiben dabei. Die von Diana (Hase) und Umarex (Hirsch) haben Reduzierlochscheiben dabei. Der Hirsch von Umarex ist etwas klein. Der Hase (Diana) ein kleines Blech, daß den Hitzonehebel klemmt. Kommt mir etwas schwergängig vor.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. Juni 2018 um 12:42)

  • bleiben ganz schön dran kleben die Diabolos

    Da hilft leichtes einfetten oder mit Ballistol einsprühen. Ich mache das so und geht.Und falls doch mal selten eins kleben bleibt lässt es sich leichter entfernen.

  • Danke für die Info an Öl hab ich vorhin auch gedacht, aber sieht auch so ganz lustig aus bzw lösen die sich vll bestimmt eh durch weitere Treffer :)

  • ...also , für das schnelle "zwischendurch" - einfach , unspektakulär , schnell gemacht -

    Q-Tip,s / Holzstäbchen in Knetmasse gesteckt - und fettich isses - :D

    noch was - man MUß nicht unbedingt weiße Knetmasse nehmen - ..... :wogaga:


    Ist das eine von den besagten Bitumen-Matten? Wo hast du die her und quanta costa?
    Ich hab meinen Kugelfang inzwischen mit einem Stück Gummimatte, die man in die Dusche legt (mit den Saugnäpfen) gepolstert, die sind auch ziemlich robust. Ich hab mehrere Lagen verwendet, mit einer Matte kommt man ja recht lange aus für so einen kleinen Kugelfang.


    Mein Kugelfang bzw Pendelziel , bleiben ganz schön dran kleben die Diabolos

    Ich habe auch diesen Kasten, aber meiner sieht mittlerweile ziemlich mitgenommen aus. :cowboy:
    Ich habe durch Zufall festgestellt, dass es gefühlt nur halb so laut scheppert, wenn ich Spitzkopf-Dias verwende. Ich könnte mir vorstellen, dass das Zusammenstauchen der Spitze viel von der Energie absorbiert, während bei den Flachköpfen ja die ganze Fläche auf das Ziel klatscht. Das ist natürlich nur meine laienhafte Vermutung... ?(

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Ist das eine von den besagten Bitumen-Matten? Wo hast du die her und quanta costa?


    ...ja , das sind die Matten , hab sie bei Ebäh gekauft , Preis und Anbieter weiß ich nicht mehr) , war aber kleines Geld ...