Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • moin ich hab mir ne 5 schuß biathlonkasten gebaut mit klappscheiben und die löcher zum treffen entsprechend auf entfernung von 10 meter hin verkleinert. was ganz schön fies ist. je nacvhdem mit was man schiesst einmal mit 5 klappzielen a 16 mm löcher und daneben 5 löcher mit 8 mm durchmesser für gleiche bedingungen bei verschiedenen entfernungen bzw luftpistole.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hält länger u. Ungekühlt!

    Ich hol meine Bratwurst frisch. Das ist für mich ne Frage der Qualität. Fleisch gibt´s bei mir nicht mehr aus dem Supermarkt und schon gar nicht aus der Dose.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das hat zwar so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun aber mein Fleischer schlachtet noch selber und zwar ausschliesslich Tiere aus dem Umkreis. Da ist nix mit Gammel oder Konserve.

    Jetzt aber bitte zurück zum Topic.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ihr Lieben.
    Nahrung ist ebenso vielfältig wie Schützen. In der näheren Umgebung ist eine Fabrik für Hundefutter und wenn ich sehe, welche Hygienestandards dort sind, sollte man vielleicht umstellen....

    Was schießen angeht bekenne ich mich deutlich zur "Schießbudenfraktion". Pappscheiben löchern für mich nur zum Einschießen, spätestens danach muss es scheppern! Näher definiert: Unterschiedliche Entfernungen und Zielgrößen, gerne auch bewegt, bei denen man Treffer sieht oder hört. Bestens geeignet zum Beispiel leere Schrothülsen. So ist in meiner Garage mit der Zeit ein kleiner Bestand an Funzielen entstanden:

    Udo´s Schiessbude oder Recycling lebt vom Mitmachen!

    Später wurde der Beschuss menschlicher Silhouetten kritisiert. Das konnte ich durchaus nachvollziehen und so wurde eine Drachenkulisse gebaut. Jetzt geht man halt mit Sigfried auf die Jagd, wie in diesem Video beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch eine Erkenntnis habe ich über die Jahre gewonnen: Auch Schießen und der Genuss von Alkohol haben für mich Gemeinsamkeiten! Alleine ist durchaus möglich, am schönsten ist es in netter Gesellschaft. Deshalb bin ich am 30.09.2017 hier anzutreffen - allerdings garantiert alkoholfrei:

    !!! Indian-Summer-Shooting in Dorsten am 30.09.2017 !!!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (11. September 2017 um 10:08)

  • Und noch eine Erkenntnis habe ich über die Jahre gewonnen: Auch Schießen und der Genuss von Alkohol haben für mich Gemeinsamkeiten! Alleine ist durchaus möglich, am schönsten ist es in netter Gesellschaft. Deshalb bin ich am 30.09.2017 hier anzutreffen - allerdings garantiert alkoholfrei:

    !!! Indian-Summer-Shooting in Dorsten am 30.09.2017 !!!

    Liebe Grüße Udo

    :thumbup: ...aber nur in dieser Reihenfolge. Wie heißt es so schön: "Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps".

    Schießen und Alkohol vertragen sich in umgekehrter Reihenfolge überhaupt nicht. Das führt sonst zu jeder Menge "Aua" nicht nur durch den Alc.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich kenne diese Dosen vom Norma - Preßschwein ausse Dose, tote Kuh frisch ausse Packung... völlig rille, woher das Zeugs kommt, wir wissen ja, wo´s am Ende landet. Das sind meine Army-Rationen - das Zeugs hält ewig. Ich schieße auf Irma.

    So.

    Pizzakartons!

    In unseren 14-Meter-Flur damit - und dann geht´s rund.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (11. September 2017 um 12:43)

  • Lieber Technixx.

    ...aber nur in dieser Reihenfolge. Wie heißt es so schön: "Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps".

    Schießen und Alkohol vertragen sich in umgekehrter Reihenfolge überhaupt nicht. Das führt sonst zu jeder Menge "Aua" nicht nur durch den Alc.

    Ich wollte ja auch nur erwähnen, dass es bei der Ausübung beider Beschäftigungen Gemeinsamkeiten gibt. Die Empfehlung beides gleichzeitig zu machen oder mit einander zu verbinden, kann ich in meinem Beitrag beim besten Willen nicht finden... :saint:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Feiern in unserem Vereinshaus sind schon berühmt-berüchtigt. Nicht unbedingt wegen des Alkohols, sondern wegen der unglaublichen Feierlaune. Die Jungs und Mädels haben einen Humor, da haut´s Dich weg!

    So, und damit es nicht ganz o.T. wird, eines meiner Favoriten:

    Zuerst KK-Mun. leerschießen, dann verkehrt herum nehmen und auf 30m wieder mit dem LG verfüllen. :schiess1:

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Zuerst KK-Mun. leerschießen, dann verkehrt herum nehmen und auf 30m wieder mit dem LG verfüllen.

    Und warum machen wir so einen Blödsinn???

    Ganz einfach, weil wir es können!!! Gut, ich würde lieber Schrothülsen nehmen...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich Schieß gerne auf Splatterburst Targets mit dem LG da braucht man auf 50m kein Fernglas :D
    https://www.amazon.de/25-Pack-Bullse…t+targets&psc=1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich Schieß gerne auf Splatterburst Targets mit dem LG da braucht man auf 50m kein Fernglas :D
    https://www.amazon.de/25-Pack-Bullse…t+targets&psc=1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die nehme ich auch meist beim einschießen. Damit spart man sich viel gelaufe.

    VG
    Frank

  • Nusskasten nehmen, ab in den Garten und auf 20 oder 30 Meter eine Pyramide bauen.

    Die Dias klatschen da dran und fallen geplättet auf den Boden.

    Macht einen Riesenspaß. Vor allem mit dem HW 35.

    Meinen Rahsol - Nüssen schadet das nicht im geringsten.