Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • Ich schieß auf alles was ich so in die finger bekomm
    auser lebendziele natürlich


    MFG.
    Gun-Grave

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Also auf klassische Scheiben macht mir am meisten Spaß. Da hat man den Vergleich und sieht, wie man gerade in Form ist.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Auf rote Münzen zu schießen macht auch Spass.
    Also z.B. 1,2 und 5 Cent stücke.
    Is sogar lustig wenn die Dia´s dann manchmal dran "kleben" bleiben oder je nachdem wo man auf der Münze hinschießt, ein Muster eingeprägt wird :)
    Und damit sie stehen bleiben und nicht vor dem Abschuss umfallen, einfach auf einen Streifen doppelseitiges Klebeband "stellen".

    Grüße, Marcus

    Come to the dark site... We have Cookies!

  • mein onkel kam vorgestern vorgefahren und sagte, Malte ich schenk dir soviel Cola wie du zur Tür tragen kannst...
    Er hatte den ganzen Kofferraum voll mit Pfandfreien 0,3l Coladosen. Ich hab ma 4 Paletten a 24Dosen mitgenommen. (ging noch mehr aber ich wollt nich unverschämt sein)

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (3. August 2008 um 12:17)

  • Schiesse auf Papp Zielscheiben und PET Flaschen - Glas macht zuviel Sauerei und ein Glassplitter im Fuss ist nicht sehr angenehm ... Ich weiss wovon ich rede ... Leider ... :laugh:

    War aber nicht selbst Schuld ... :evil:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Bei mir sind die klassische Zielscheiben, 10 Ringe.
    Schiesse nur im Verein, da zu Hause kein Platz ist für nen eigenen Schießstand.
    Ab und zu bei nem Kumpel in der Scheune. Da ballern wir auf alles was wir grade so finden. ;D

    Je größer das Kaliber, desto wumms......

  • Hey,

    ich habe kürzlich aus einem nachlaß zwei uralte präparate,
    ne große eule und ein eichhörnchen bekommen.
    Von uns möchte sie niemand haben, verkaufen darf ich sie
    nicht, entsprechende nachweise fehlen.

    Nun werde ich sie bei mir an einen baum nageln und
    meine brandneu erstandenes gamo1200 einweihen.

    Ich betone,
    ich habe noch nie auf lebende tiere geschossen und könnte es
    auch nie, denn sie täten mir nicht nur viel zu leid, sondern
    es wär auch gegen meine philosophie.

    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • aktuell machts spass kastanien vom baum zu schiessen ;D

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Zitat

    Originally posted by takefive
    aktuell machts spass kastanien vom baum zu schiessen ;D

    Hinterland? Wo landen die Dias bei einem Fehlschuss?
    Danke! Auf den Zielvorschlag konnten wir wirklich verzichten!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von zitter
    ich habe kürzlich aus einem nachlaß zwei uralte präparate,
    ne große eule und ein eichhörnchen bekommen.
    Von uns möchte sie niemand haben, verkaufen darf ich sie
    nicht, entsprechende nachweise fehlen.

    Und darauf schießt du?
    Auch ohne Zertifikate wirst Du ja wohl jemanden finden, der die Dinger haben möchte. Und wenn es die Studiensammlung an der Schule ist.

    Darauf zu schießen, finde ich eine Sauerei!
    :evil:


    Nicht weil es Tiere sind/ waren, sondern weil Du damit vwertvolle Gegenstände vernichtest! Für solche Präparate zahlt man ab 100 EUR aufwärts (das dürfte ungefähr das Eichhorn kosten).
    Hol Dir lieber einen chinesischen Teddy-Bären. Da steckt weniger Liebe und Arbeit drin.

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü

    eigentlich hast du recht, wäre schon zu schade.

    Werde die sache nochmal überdenken.
    Danke fürs ins-gewissen-reden.

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Auf Tiermotive oder sogar ausgestopfte Tiere zu schießen finde ich auch etwas neben der Spur.

    Ich nehme leere Whiskasdosen mit etwas Sand drin, welche ich Dank meiner beiden Büchenleerer in ausreichender Menge habe.
    Der Sand verhindert das Wegkippen der Dosen, dämpft die Kugeln und es sieht auch etwas nett aus, wenns rausrieselt.
    Wasser geht auch gut, dann aber oben anfangen die Büchse zu löchern.

    Für "Präzisionstraining" habe ich ein dickeres Brettl mit 8mm Löcher drin.
    darin kommen dann 8mm kurze oder etwas längere Rundholzstäbe, welche dann systematisch mittels der Kombination aus Luftdruck und Blei gekürzt werden.

    Mormel

  • Hey,

    inzwischen bin ich definitiv ab vom thema schiessen auf präparate.

    Ich habe eine andere interessante varinate gefunden:

    Meine frau steht natürlich total auf teelichter und dabei bleiben doch immer
    diese weichen becherchen zurück.
    Die hänge ich ganz einfach mit nem band oder draht bei mir in die bäume.
    Macht total spass darauf zu halten, grade auch mit meiner neuen gamo1200 mit zv
    (keine sorge, projektile können grundstück nicht verlassen).
    Die becher sind schön hell, man sieht und hört die treffer
    und je nach einschlag bleiben sie auch bei mehreren treffern noch hängen.

    Ausserdem machen sie keinen dreck und man kann sie ne zeit
    lang wiederverwenden.
    Bloss weil sie so leicht sind, sollte ein bändel nciht zu lang sein,
    denn sonst hat man beim leisesten windhauch keine chance,
    öhemm, ich jedenfalls nicht.

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Am liebsten schieße ich auf Spraydosen und co. In letzter Zeit leider nur noch auf klassische Zielscheiben.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Momentan ist mein lieblings Ziel der Kronkorken auf 15m. Leider wird das schnell langweilelig also hab ich schon die .43 Paintballs ausprobiert, auch die sind mit nem ZF kein Problem mehr. Es bleibt nur noch die Scheibe oder die offene Visierung.

    Natürlich sind Schießspiele wie die 1,5l Flasche leer schießen ausgenommen.

    Gruß
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zur Zeit...auf Scheiben,Dosen...
    gerne aber auch auf zB kl.Porzelanfiguren,Gipsspardosen...eigentlich alles,was sich auf 10 - 15 Meter im Keller zerlegen lässt.

    Je nach Laune und vorhandenen Resuorcen... *lol*

  • So, folgendes jetzt bitte alles ohne Wertung. Einigest ist aktuell, anderes lange nicht mehr gemacht.

    Geschossen wurde im Keller vom Opa ( aus der Garage durch den Flur in den Fahrradkeller, Länge über alles knapp über 20m), in dessen wirklich riesigem Garten, sowie in diversen Steinbrüchen (Erlaubnis vom persönlich bekanntem Besitzer eingeholt), sowie im elterlichen Garten.

    Standard waren halt Scheiben.


    Ansonsten noch folgendes.


    Ü-Eier aus Plastik mit Salz oder Zucker füllen, ein paar Löcher in das Ei machen. In den "See" des Steinbruchs geworfen und dann abwarten. Die kommen dann nach und nach an die Oberfläche.

    Opa hat 6- und 9-mm Knall in Bretter "eingefügt". Knallt so schön. Bei wirklich passenden Löchern kommen die Hülsen definitiv nicht aus dem Brett.

    Großen Karton genommen, ein paar Teelichter drin. Entweder kannst Du jetzt auf die Dochte schießen, oder aber Du stellst eine kleine Deodose hinein. Gibt einen Feuerball, da das Gas einfach ausströmt. Die Dose explodiert nicht. Explizit NICHT zur Nachahmung empfohlen.

    Die Idee mit den Nudeln wurde ja noch genannt. Wir haben ein Brett genommen, Nägel eingeschlagen, jedoch ein wenig rausgucken lassen. Die Nudeln kamen auf diese Nägel und wurden mit Mehl oder Sägemehl aufgefüllt. Gibt kleine Wolken bei Treffern.

    Auf Paintballs schießen ist auch spaßig. Jedoch nur empfehlenswert, wenn der Kugelfang abwaschbar ist. Gibt nämlich wirklich eine Sauerei, da die richtiggehend explodieren.

    Für die "Scharfschützensimulation" haben wir folgendes gemacht. Freies LG, wirklich große Entfernung. Also 30-40 m, im Freien. Aus Balken einen Rahmen gebaut, an welchem eine weißer Karton angebracht wurde. Quasi als "Rückwand, damit man die Trefferlage beobachten konnte. Kleine Windfahne oben an den Rahmen.
    Als Ziele dienten ausgeblasene Eier. Die kann man füllen womit man möchte. Wir haben alles mögliche genommen; Gesteinsstaub, Wasser mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, und und und.

    Aus Adventskalendern kann man die Plastikeinlage herausnehmen. Gips einrühren, die Einlage damit füllen. Wenn man die Teile vorsichtig herauslöst läßt sich diese beliebig oft benutzen. Gibt also Ziele in Größe der Schokoladentäfelchen. Kann man auch, wenn man sich einsauen möchte, mit Lehm machen. Zumindest im Garten entfällt nachher das Groß-Reinemachen.

    Leere Filmdosen mit Wasser füllen, ca. zu 3/4, und das dann ins Eisfach. Geht natürlich auch mit anderen Behältern. Hat den Vorteil, daß die Ziele schön zerplatzen, und man nachher keine Trümmer entfernen muß.


    Sollten mir noch mehr Sachen einfallen, werd ich die hier noch nachtragen.

  • Hm, hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden. Aber da ich noch neu hier bin, bitte ich um Entschuldigung, das ich den etwas älteren Tread nochmal auskrame. In der zwischenzeit sind ja sicher noch einige Mitglieder dazugekommen die vielleicht auch noch etwas beizutragen haben.

    Zur Zeit schieße ich nur zuhause auf eine Entfernung von max. 7 m.
    Anfangs habe ich nur auf einen Kugelfangkasten mit den Maßen 14 x 14 geschossen. Um es etwas interessanter zu gestalten habe ich mir aus ein paar alten Regalbrettern einen "Schießkasten" zusammengebaut. Auf dem Kasten stehen verschiedene Ziele zur Verfügung. Unter anderem auch der genannte Kugelfangkasten den ich auch gerne mit den verschiedensten selbstgedruckten Zielscheiben verwende (hier war Sterneschießen angesagt).

    So sieht das Teil komplett aus

    Unter der Decke habe ich zwei lange Schrauben mit größeren Flügelmuttern eingedreht. Bei treffern drehen sie sich. In der oberen hälfte habe ich in die Seitenwände zwei löcher gebohrt und einen Schweißdraht durchgesteckt. Hier kann man verschiedene Dinge aufhängen. Auf dem unteren Bild sind zwei Unterlegscheiben mit einem Schlüsselring (als Aufhänger) verschraubt und mit einem Kabelbinder befestigt. Was das nebenan ist, weiß ich nicht mal, es lag in der Werkzeugkiste, hatte ein Loch und wurde also auch gleich mit aufgehängt. Bei treffern drehen sich die Teile prima im Kreis um den Schweißdraht.

    Unten habe ich links und rechts in den Ecken noch ein paar alte Schaniere als Klappziele mit aufgeschraubt. Auf einem der Schaniere habe ich einen Flaschenöffner (der Clown war ein Werbegeschenk von der Bierbrauerei Bi..ing) mit Kabelbindern befestigt. Diese klappen bei Treffern nach hinten um.

    Ist zwar kein schicker, professioneller Schießkasten, aber dafür günstig (lag ja alles noch im Keller rum) und abwechselungsreich.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!