Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • :wogaga: ich schätze auch, dass man sich wundert wie weit eine unkontrolliert gezündete knallkartusche durch den raum fliegt nach einem treffer ... :confused:

    eGunID=goose969

  • Ich schieße fast nur noch auf Fallplatten die 60x60mm groß sind. 8 davon habe ich auf eine Holzbohle geschraubt und bearbeite sie dann mit dem Colt :)) Die Entfernung ist immer unterschiedlich, ich kann von 0-12m wählen. Meist schieße ich zum warm werden auf 5m und entferne mich dann immer weiter. Dabei wird das LPV natürlich nicht verstellt, man muss also die Verstellung durch Auf und Untersetzen verändern.

    Ich verändere ständig den Handgriff (links rechts, ein oder beidhändig) sowie die Trommelfüllung, damit ich während den 8 Platten noch einen Magazinwechsel machen muss.


    Ich kanns jedem nur empfehlen es auch mal zu probieren, es macht unglaublich viel Spaß und ist abwechslungsreich. Vielleicht wird auch mal jemand so schnell wie ich :nuts:

  • Ich glaub ich bin zu blöd! Wo kann ich denn nun "abstimmen" bei der Umfrage?
    Und neben einigen von den aufgelisteten Möglichkeiten schiesse ich noch auf eine Projektionsleinwand ;)
    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Die Idee auf Nägel zu schießen und sie so zu versenken hört sich gut an, wird gleich morgen mal getestet.Mal sehen wieviele es braucht und ob er wirklich zu versenken geht?
    Wird mit Luftgewehr wohl besser gehen.
    Wir schießen auf: alles an Zielscheiben, das gelbe vom Ei (vom Ü-Ei) diese werden schön in Reihen auf ein Brett geklebt, auf 9mm Hülsen,
    und vieles vieles mehr.
    Das mit den Eiswürfeln klingt auch ganz net.

  • Im Garten sind meine Ziele meistens CDs am Holzpfahl.
    Soll das Ziel in der Garage stehen, schieße ich auf Zielscheiben mit Kugelfang.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • habe letztens auf ne cd hülle geschoßen mit meiner co2 desert.ich dachte erst ich hätte nicht getroffen aber von wegen...die kugel ging sauber durch... :huldige:

  • Schieße im Keller, aus Platzgründen "nur" mit meiner CO2-Pistole. Mein LG verstaubt in meinem Zimmer. :schluchz:

    Hauptsächlich auf Scheiben.
    Hin und wieder müssen auch CD's und Dosen aller Art herhalten.
    Und wenn ich nen Adrenalin-Schub brauch, dann werden Flaschen zerschossen. Wer da Erfahrung hat, der weiß warum...

  • @ Dorni: Wenn das ein Bild von Hitler sein soll, ist es nicht lustig :new16:
    Ich schieß eigentlich auch auf alles was mir so unter den Nagel kommt! Ab und zu natürlich auch auf 10-er Scheiben um die Präzision zu überprüfen und sonst sind Streichholzköpfe wirklich eine spannende Angelegenheit, vor allem auf 10-15m! Sowas ist aber eher etwas für meine AirMagnum :ngrins: Mit der KJW M9 wird eher Actinshooting auf Sachen die schön zerplatzen und krachen (Tonröhrchen, Eiswürfel, eben alles was schön knallt) Ich glaub da kommt immer der John McClane in mir hoch ;) Ansonsten Flaschen, Cds, Klorollen, Glas. Was auch super Spaß macht, ist (ein großes und legales! Gelände vorrausgesetzt) wenn man Ziele überall im Geländer verteilt und sich seinen eigenen kleinen Actionparcours baut! Macht totale Laune im Sommer mit Freunden, wenn man die Zeit misst und dann natürlich die Scheiben auswertet :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (10. Februar 2008 um 15:37)

  • bei "sonstigem" meinte ich schraubverschlüsse diverser getränkeflaschen, kronenkorken....
    auf 10 m distanz schon ein bisschen eine herausforderung.... :-)) mit meiner cp88/1500

    Einmal editiert, zuletzt von 73ed (15. März 2008 um 08:22)

  • noch schieß ich auf gewöhnliche pappscheiben.....
    aber BALD is meine gamo ratte da.... :marder:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hey,

    neulich beim umzug fiel mir ne kiste voll mit altem lego der kids in die finger.

    Jede menge figuren und krams schnell zusammengesteckt und los,

    platzt gut wech (beretta fs und c225).

    Und keller fegen muss ich sowieso, wg. dias.

    ciao

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Wenn Zielscheibe, dann nur noch 5er-Spiegel auf 12er-Scheibe, alles andere ist mir zuviel Rennerei!
    Ansonsten gerne auf Co2-Kapseln die ich an Scharnieren verschraubt und somit als Klappziele nutzen kann.
    Wenn mir der Sinn nach Lärm steht, dann natürlich die guten alten Blechdosen!

    Ach ja, nur mit Schießbrille und keine Ziele die splittern o.ä. zu gefährlich zuviel Arbeit im Keller beim saubermachen.

    Silberhopper

    Was Du selber nicht ertragen kannst, das tu' auch keinem anderen an!

  • Ich schieße gern auf Actimell Fläschchen. Knallt so schön wenn man sie trifft :nuts:
    Hatte dann aber das ewige aufstellen satt und habe in die Unterseite ein Loch reingemacht, Nylon Maurerschnur durchgezogen und aufgehängt.
    Wenn man dann trifft, kann man anschließend auf bewegte Ziele schießen. :nuts:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Meine bevorzugten Ziele sind leere Hülsen von Büchsenpatronen ab .223 aufwärts ansonsten einfach nur ein A4 Blatt auf gewisse Distanz und dann mit der HW 40 das ach sooo böse "Deutschießen" praktizieren :))

    Edit: Deutschießen ist schießen ohne zu zielen, auf 8m ein A4 Blatt halten aus der Hüfte geht mit etwas übung :ngrins:

  • Bei mir ist unter dem Punkt Sonstiges folgendes:
    -Streichhölzer
    -Flaschendeckel
    und alles was sich bei mir in der Scheune finden lässt :D

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS