Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • What ? auf ne FWB schiessen ? Im wilden Westen gab es mal Teeren und Federn... :cowboy::D

    Ne, Ziele sind für D75 und FWB zu groß, die brauchen Auslauf...Für ne Chaser aber genau richtig...Plinkt die jedenfalls weg :thumbup:

  • Moin Leute,
    da ich vor geraumer Zeit und aus Platzgründen meinen Schießstand auf den Dachboden verlegt habe, musste ich diesen natürlich erstmal aufräumen
    Da lag viel Krimskrams Rum...u.A. dieser Mauerstein

    Bei den Löchern und ihrer Größe, kam mir irgendwann die Idee, das Ding als Ziel zu verwenden.

    Auf 10 Meter und vor allem mit offener Visierung, ist es schon ab und an eine Herausforderung die besagten Löcher zu treffen.
    Zum plinken aber auch zum trainieren macht das ganze schon Spass.

    Habe hinter dem Stein die Gehäuseabdeckung von nem alten PC gestellt, sodass man, bei erfolgreichem Treffer, den Diabolo auf der Rückseite mit einem blechernen scheppern einschlagen hört und so weiß, dass man getroffen hat.

    Einziger Nachteil und wichtig für alle, die Indoor ihrem Hobby nachgehen ist, dass die ganze Sache schon arg staubt.
    Egal ob man trifft oder nicht, es fliegen immer kleine Teile vom Stein weg und spätestens wenn man nicht trifft, verpufft der diabolo in zig kleine Bleiplättchen, die dann überall herumfliegen.

    Gruß in die Runde
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Tonröhrchen (macht Dreck, aber ich mag das Zersplatzen und sie lassen sich gut auf einem Brett mit Nägeln aufreihen),
    Manchmal Kreideplättchen (aber auf Zimmerdistanz keine Herausforderung, da bräuchte ich so eine rotiertende Scheibe wie in der Schießbude ...),
    Mit SoftAir oder .43-Rubberballs gerne auf Birchwood-Casei-Splatterziele,
    Ab und zu leere Dosen oder Uhrenschachteln (wenn es stabiler Karton ist, bleiben T4E-Kugeln drin liegen)
    Der Rest teilt sich auf auf EntenZombikasten, einen externen Klappzielkasten und ein Biathlon-Ziel


    die Scheibe ganz oben dient für <0,5 Joule Fullauto - BBs bleiben kleben ;) - der Biathlonkasten wurde inzwischen nachlackiert
    das mittlere Brett wo hier die Plättchen hängen, wurde ebenfalls entfernt, weil zu Rückprall-angällig. Vielleicht kommen da mal bewegliche Ziele hin ...


    neben den Zombies hab ich mir noch diese Klappziele gegönnt

    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Tonröhrchen (macht Dreck, aber ich mag das Zersplatzen und sie lassen sich gut auf einem Brett mit Nägeln aufreihen),

    Da ich gerade Tonröhrchen lese.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch gerne auf Tonröhrchen geschossen. Fand das aber blöd, das immer nach dem ersten Treffer das ganze Röhrchen davon flog.
    Bin dann aber übergegangen die Reste aufzusammeln um diese noch einmal zu beschießen.
    Was ich mühsam fand, da mein Rücken auch nicht jünger wird. ;) Also musste eine Lösung her.
    Nach einiger Zeit, hatte ich sie.
    Wenn man bei e?ay in die Suche "Aquarium Filterröhrchen" eingibt, sieht man die Lösung.
    Diese Röhrchen haben die gleiche Bohrung und den gleichen Außendurchmesser.
    Allerdings sind sie nur ca. 1cm hoch.
    Auf diese Röhrchen zu schießen hat mir dann deutlich mehr Spaß gemacht.
    Und 5kg dieser Röhrchen kosten knapp 16 Euro inkl. Versand
    Also auch bezahlbar.

    Gruß
    Gerold

  • Nudeln sind auch nicht schlecht, machen aber auch nicht wesentlich weniger Dreck als Tonröhrchen (ab und zu staubsaugen muss man in beiden Fällen).

    Nimm Nudeln.

    Abgekommen bin ich jedenfalls von diesen Kunststoffröhrchen oder -Plättchen aus dem Fachhandel - da erzeuge ich lieber Ton- oder Teigreste statt Plastikmüll.
    Tipp: wenn man ein (dünnes) Fliegengitter vor den Schießkasten spannt, werden die Geschosse kaum abgelenkt, aber es fliegt nur noch wenig Splitterkram nach draußen. :thumbup:

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Splitterkram anderer Natur erzeugt folgende Methode (Mir war das nämlich immer etwas umständlich ständig neue Ziele aufstellen zu müssen ^^) :

    Man nehme: einige alte Slotblenden aus PC-Gehäusen und etwas zum befestigen (ich habe Schnur genommen)

    Nun: werden die Slotblenden, die ja i.d.R. ein Loch für eine Verbindungsschrauben haben, im Ziel, bzw. Vor einem Kugelfang aufgegangen und der Spaß kann losgehen.

    Die zu treffen ist nicht so einfach (je nachdem ob man sie mit der breiten Seite oder der Kante nach vorne hin aufhängt.)
    Interessant wird es auch wenn die nach nem Treffer angefangen haben sich zu drehen oder hin und her zu schwingen.
    Schützen von Mehrladern oder/und von Waffen mit offener Visierung kommen hier besonders auf ihre Kosten.

    Fazit:
    Selbst bei Gewehren, die die 7.5J komplett ausnutzen oder bei .22 Waffen, gehen die Blenden nicht kaputt und verbiegen sich auch nicht zu stark.
    Querschläger sind mir noch nicht unter gekommen
    Vielmehr landet der diabolo bzw. das was von ihm übrig ist (Das meinte ich Eingangs mit Splitterkram) i.d.R. max 1-2m um das Ziel herum.

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • bei mir sehen die Ziele so aus, ich mache das aus 30-40 Ltr. großen Plastekanistern, da ist das Material en tsprechend stark

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • Nudeln sind auch nicht schlecht, machen aber auch nicht wesentlich weniger Dreck als Tonröhrchen (ab und zu staubsaugen muss man in beiden Fällen).

    Nicht unbedingt, denn die Nudeln machen sich gut im Garten. Da räumen die Vögel die Reste weg ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • bei mir sehen die Ziele so aus,

    Hat ja jeder so seine Vorlieben, aber Ziele die auch nur im Entferntesten an menschliche Züge erinnern scheiden bei mir völlig aus. Ich persönlich finde das ziemlich daneben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Och, so dramatisch sehe ich das nicht. Wir haben schon aus jux und dollerei die Mannschaftsposter diverser Bundesliga Klubs geschreddert und sind auch keine Psychopathen geworden. ^^

    Ansonsten gerne alles was eh in die Tonne gekommen wäre. Gerne hänge ich auch die Pfandfreien 1,5 Liter Plastik Saftflaschen in einen Baum. Auch mal mit Wasser voll, damit man mehrmals schön knapp unterhalb des Wasserspiegels die Flasche leeren kann.

  • Das hört sich vielleicht etwas langweilig an, aber mir bereitet es am meisten Freude, auf ganz normale 14x14 Zielscheiben zu schießen.
    Da ich im Keller ohnehin nur max. 15 Meter Schussdistanz habe, ist weder meine HW100, noch meine HW97k "ausgereizt". Auf diese Distanz schieße ich zu 90%. Um hier den Schwierigkeitsgrad zu steigern, habe ich mir mal in einem alten Karton eine Reihe Streichhölzer gesteckt und den Karton vor dem Entenkasten (als Kugelfang) platziert. Nun kann man versuchen, die Streichholzköpfe abzuschießen und möglichst nur den roten Kopf zu erwischen.

    Wenn ich, wie voraussichtlich morgen, zum Schießen auf das Wochenendgrundstück fahre, dürfen es neben den klassischen Zielscheiben gerne auch andere Objekte sein, wie z.B. Zuckerwürfel, oder österreichische Bierdosen.

  • Ansonsten gerne alles was eh in die Tonne gekommen wäre. Gerne hänge ich auch die Pfandfreien 1,5 Liter Plastik Saftflaschen in einen Baum. Auch mal mit Wasser voll, damit man mehrmals schön knapp unterhalb des Wasserspiegels die Flasche leeren kann.

    Blumen gießen Mal anders ^^

    Wenn ich, wie voraussichtlich morgen, zum Schießen auf das Wochenendgrundstück fahre, dürfen es neben den klassischen Zielscheiben gerne auch andere Objekte sein, wie z.B. Zuckerwürfel, oder österreichische Bierdosen.

    du kannst auch deutsche Dosen nehmen solange du den Strichcode und das Pfand symbol nicht triffst :p
    Die Leute schauen zwar etwas komisch wenn du die zurück gibst aber was soll's ^^

    Mache ich aber auch nur selten

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s