Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • , darum kommt der Kasten leider kaum zum Einsatz bei mir.


    ....genau das hält mich auch davon an so ein Pendelkasten zu kaufen (für Indoor) , hab auch kein Plan das irgendwie vernünftig zu dämmen ...

  • Es hält sich in Grenzen mit der Lautstärke, hab jetzt zweimal mit der WLA aus gerade mal 5-6 Metern draufgehalten, da es die Dia's regelrecht zermatscht, pulverisiert hat ist es auszuhalten. :D


    https://www.ebay.de/itm/Kugelfangk…872.m2749.l2649


    Macht Spaß :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Spaß macht es schon, vor allem, weil man die Figuren ja auch mit einem Schuss wieder aufstellen kann und nicht immer hinlaufen muss. Es schallert nur ziemlich. Ich hab mal nach Bitumenmatten gesucht, die hier vorgeschlagen wurden. Ich finde die relativ teuer, nur um es mal zu testen.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • ...ich hab auch schon mal an Bleiplatten gedacht ... ?( , aber ich suche erstmal weiter , evtl. kommt irgendwann der "Geistesblitz"...

  • Bleiplatten sollen ja super für normale Kugelfänge sein. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich die an den Figuren befestigen könnte. Außerdem würden die dann wahrscheinlich noch schwerer umklappen...

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Ich hab mal nach Bitumenmatten gesucht, die hier vorgeschlagen wurden. Ich finde die relativ teuer, nur um es mal zu testen.

    Wertstoffhöfe/BHGs oder ähnliche haben manchmal günstig Reste abzugeben. Ich hatte vor Jahren Bitumenmatten für meinen Computer gesucht und gleich eine ganze Rolle bekommen. Gratis. Nachteilig ist die Sandbeschichtung, die krümelt immer ein bisschen.

  • Bei 4J ist es aber kein Softair mehr oder? Ich dachte Softair wäre nur bis max 0,5 J. So ein <0,5 J Ding hatte ich mal, das ist nicht mehr als eine bessere Erbsenpistole. Zum Figuren umklappen reicht das auf keinen Fall. Ich hab ja schon mir der HW40 Probleme, die Figuren soweit umzuklappen, dass sie unten bleben.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bei 4J ist es aber kein Softair mehr oder? Ich dachte Softair wäre nur bis max 0,5 J. So ein <0,5 J Ding hatte ich mal, das ist nicht mehr als eine bessere Erbsenpistole. Zum Figuren umklappen reicht das auf keinen Fall. Ich hab ja schon mir der HW40 Probleme, die Figuren soweit umzuklappen, dass sie unten bleben.

    Moin

    auf die Magnete Krepp - Klebeband drauf und schon klappt es. Mit der HW 40 auf 8 Meter keine Probleme.

    Gruß
    Herbert

  • So, die selbst gebauten Targets machen sich fertig für die Sommer Saison 8)
    Noch zwei neue Swing Plates, 60mm und 80mm. Dazu noch die gekauften die man so über die Jahre sammelt, wie Schweinekasten, FT-Silhouetten und die allseits beliebten Silhouetten von loksi und es wird einem sicher nicht langweilig :thumbsup:


    Life is good

  • Ich bin sicher nicht der erste der auf die Idee kommt aber ich möchte es doch nochmal hier anführen

    Wenn ihr bei euren Entenkästen etwas mehr Herausforderung wollt, dann malt den Enten mit tipex den Kopf aus und einen kleinen weissen Kreis in die Mitte des Körpers

    Wenn ihr so auf den Kopf zielt oder eben die Mitte (FT Training z.B.) sehr ihr am abgeplatzen tipex ob ihr getroffen habt

    Macht echt super Spaß
    Das Trefferbild ist eindeutig und man kriegt es einfach wieder ab

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • So die Swing Plates hängen jetzt auch, auf 20m und 30m. Kann man auch prima mal mit Pistole und offener Visierung beschießen. Für jede gewünschte Art der Präzision was dabei.


    Life is good

  • Ich bin sicher nicht der erste der auf die Idee kommt aber ich möchte es doch nochmal hier anführen

    Wenn ihr bei euren Entenkästen etwas mehr Herausforderung wollt, dann malt den Enten mit tipex den Kopf aus und einen kleinen weissen Kreis in die Mitte des Körpers

    Wenn ihr so auf den Kopf zielt oder eben die Mitte (FT Training z.B.) sehr ihr am abgeplatzen tipex ob ihr getroffen habt

    Macht echt super Spaß
    Das Trefferbild ist eindeutig und man kriegt es einfach wieder ab

    Gruß
    Egon

    Langsam bist du ja bestens ausgerüstet :)

  • Langsam bist du ja bestens ausgerüstet :)

    Läppert sich so langsam ^^
    Bevorzugtes Ziel bleiben aber Dosen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s