Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • So, ein neues Target ist in Arbeit. Eine Mini Fallscheiben Anlage. Fehlen nur noch die Standfüße. Die Zielplatten werden noch verzinkt, der Rest lackiert.



    mein Partypopper Target ist auch Testbereit :) stell mal bei Gelegenheit ein Foto ein! Bin auch schon am überlegen was ich noch Bau :rolleyes:

  • mein Partypopper Target ist auch Testbereit :) stell mal bei Gelegenheit ein Foto ein! Bin auch schon am überlegen was ich noch Bau :rolleyes:


    Ja zeig mal Bilder. Bin auch immer am grübeln was man sich noch basteln kann. Texas Star gibts ja jetzt auch fertig zu kaufen für relativ wenig Geld. Hab überlegt davon ne klassische Version zu bauen bei der die Panels abfallen, mal sehen.

    Hier die fertigen Fallscheiben

    Life is good

  • Ja, hätte man natürlich auch so machen können. Aber ich hatte auch noch die netten Edelstahl Hutmuttern, und durch die Abstandsstücke sieht man eh nix von. Aber man braucht ja immer noch was zum verbessern beim nächsten Projekt.

    Die nächste Silhouette ist auch fertig, nur noch verzinken. Der Zoo wächst :D

    Life is good

  • Soooo, das nächste Projekt ist Texas Star. Natürlich in einer "unkaputtbar" Version :D
    Heute die Hauptlagerschale gemacht und die Arme mit zwei Satz Paddels. Einmal 35mm und 40mm. Werden am Ende mit einem Magnet gehalten, eine kleine Haltenase hält die Paddel in Position.


    Life is good

  • Heute ein erster kurzer Test vor dem Lackieren. Funktioniert gut, auch mit relativ schwachen Kurzwaffen. Getestet mit einem SAA .177 Diabolo auf ca. 6m. Der Schwierigkeitsgrad ist damit schon recht hoch, sobald mal 2 Paddel fehlen wird das Teil recht flott :thumbsup:

    Life is good

  • Hab mir die Tage diesen Kugelfang/Pendelkasten besorgt, zu dem Preis sicher unschlagbar.

    https://www.ebay.de/itm/Kugelfangk…872.m2749.l2649


    Gestern abend nun mal mit der WLA aus 5-6 Metern draufgehalten, alter Schwede, die Dia's hat es auf den Zielen regelrecht zermatscht, einige sind kleben geblieben und haben auf den Zombies ordentliche Dellen hinterlassen :D

    Mal schaun wie lange das Teil das aushält, auf jeden Fall lassen sich die Dia's nur schwer abkratzen, vielleicht sollte ich doch eher nur die CP88 oder den Colt SAA nehmen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @GeckoR: Das sieht ja schon fast wie eine moderne Skulptur aus.

    Ich habe leider nicht das know-how und die Mittel zu hause, um selbst was zu bauen.
    So einen Zombiekasten habe ich auch. Leider scheppert der ziemlich laut und ist darum für meine Mietwohnung nur bedingt gut. Außerdem kann ich den nur mit dem LG benutzen, weil meine LPs zu schwach sind, die Ziele komplett umzuklappen. Mir steht aber nicht so eine große Reichweite in der Wohnung zur Verfügung, deshalb schieße ich lieber Pistole als Gewehr.
    Ich schieße meistens auf normale LG Scheiben und selbst ausgedruckte Scheiben. Dieser Thread hat mich auch auf die Idee mit den Eiswürfeln gebracht. Eigentlich ideal, weil sie nix kosten, einfach zu machen und zu entsorgen sind und es gibt dafür die unterschiedlichsten Formen und Größen (ich muss nur erst mal was Platz im Gefrierfach schaffen :whistling: ).

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Leider scheppert der ziemlich laut und ist darum für meine Mietwohnung nur bedingt gut.


    Ich habe auf meinen Schweinekasten und diverse andere Kugelfänge Bitumenmatten außen aufgeklebt. Hatte noch welche vom PC Dämmen übrig. Das nimmt sehr gut das scheppern. Was auch immer hilft, innen eine dickere Metallplatte vor das original Blech, nur beim normalen Kugelfang natürlich.

    Life is good

  • Ich habe auf meinen Schweinekasten und diverse andere Kugelfänge Bitumenmatten außen aufgeklebt. Hatte noch welche vom PC Dämmen übrig. Das nimmt sehr gut das scheppern. Was auch immer hilft, innen eine dickere Metallplatte vor das original Blech, nur beim normalen Kugelfang natürlich.

    Ich habe in meinem normalen Kugelfang ein Stück festen Teppich mit etwas Jeansstoff drum, das polstert ganz gut. Beim Pendelkasten hat das mit dem Teppich nicht geklappt, der hält vom Gewehr nur 2-3Treffer aus und die Pistolen sind leider eh zu schwach die Figuren umzuklappen, darum kommt der Kasten leider kaum zum Einsatz bei mir.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

    Einmal editiert, zuletzt von the Steve (4. November 2017 um 16:44)