Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • Ich klebe hin und wieder mal ne Reihe leere Bierdosen mit Klebeband aneinander, so dass sie eine gerade Reihe bilden und teste dann die Durchschlagskraft meiner Pusten auf verschiedenen Distanzen.

    Wenn man die Dosen nicht all zu sehr kaputt schießt, dann kann man sie sogar noch zurück geben :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich bin reiner Hobby-Schütze und schieße zu meinem Spaß und zur Entspannung - und ja, ich oute mich, am liebsten Schieße ich auf "Schleich-Figuren".
    Das ist schon der Hammer, wenn man mit einem Diabolo den vergessenen "T-Rex-Dino" vom Enkelkind zur Strecke bringt (das ist wie Jurassic Park im Garten)
    Das sollte jeder mal testen, das macht gefühlt 100x mehr Spaß als auf Scheiben zu schießen - beim 3. Dino kocht das Blut . . .

  • Das lass nur nicht dein Enkel erfahren........das vergisst er Dir nie

    Mittlerweile hat er mir fast seine gesamte Dino-Sammlung vermacht, habe eben mal nachgezählt, bin jetzt stolzer Besitzer von 8 Stück.

    Durch Zufall habe ich aber noch etwas viel besseres entdeckt, ich habe vor ca. einem Jahr in der Kiesgrube Benndorf einen Autoanhänger voll groben Kies, eigentlich schon Steine, in der Größe 20 - 30 mm gekauft, darunter sind unendlich viel gelbliche Steine die bei einem Treffer mit einem normalen Diabolo förmlich explodieren.
    Keine Ahnung was für ein Mineral das ist, aber die zerfetzt es in hunderte winzige Splitter.
    Ein Mordsgaudi . . .

    Vorbeugend: Es ist niemand in der Nähe oder gefährdet wenn ich die Steine beschieße ! ! !

  • @ Bruchpilot75

    Lacht ihr nur. So muss ich wenigstens nicht mehr durch offene Traktorscheiben schießen ( Scheune) ...
    Und kann eine Magnettaschenlampe dran pappen.

  • @ Bruchpilot75

    Lacht ihr nur. So muss ich wenigstens nicht mehr durch offene Traktorscheiben schießen ( Scheune) ...
    Und kann eine Magnettaschenlampe dran pappen.

    Ich lache ja nicht darüber.........die Idee ist doch super :thumbup: Hab mehr über mich gelacht, da ich wirklich sofort an ein Blitzerdreibein gedacht habe......da würde ich auch gerne mal drauf schiessen aber am besten aus dem fahrenden Auto wenn sie mal wieder an den bekannten Abzockerstellen stehen........ ;D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • aber die zerfetzt es in hunderte winzige Splitter.

    Wenn du auf zerplatzende Dinge stehst kann ich dir Eiswürfel empfehlen. Kosten quasi nix und wenn man draussen schiesst muss man nichtmal aufräumen hinterher.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich bin reiner Hobby-Schütze und schieße zu meinem Spaß und zur Entspannung - und ja, ich oute mich, am liebsten Schieße ich auf "Schleich-Figuren".
    Das ist schon der Hammer, wenn man mit einem Diabolo den vergessenen "T-Rex-Dino" vom Enkelkind zur Strecke bringt (das ist wie Jurassic Park im Garten)
    Das sollte jeder mal testen, das macht gefühlt 100x mehr Spaß als auf Scheiben zu schießen - beim 3. Dino kocht das Blut . . .

    Das kenn ich zu Gut! Hab neulich im Sonderpostenmarkt auch ein Paket Dinos (10 -30 cm) 7 Stück erstanden, gerade mal 8 Euro! Was die zerplatzenden Steine angeht, tippe ich auf Tuff- oder weichen Sandstein

  • Gefällt mir.
    Voll KK (oder 16j+) tauglich. Sieht stabil aus. Schade das man bei uns sowas nirgends mit kk schießen kann. Mit dem Gewehr auf 50m zumindest nicht.
    http://www.ebay.de/itm/4013461306…1452&rmvSB=true
    hab sowas hier in der KK Variante. 5mm Stahl. Mit einem 7,5j Luftgewehr funktioniert das Spiel leider nicht. Mit dem kk konnte ich noch nirgends drauf schießen....

    2 Mal editiert, zuletzt von keinnamefrei (18. Oktober 2017 um 22:36)

  • Ja, bzw reicht die Energie nicht die unteren Pendel nach oben zu befördern. Sie wackeln nur. Mit der LG Variante funktionierts einwandfrei. Die ist ja auch für diese gebaut, die andere nicht.
    Mal am WE auf dem FT Gelände mit einem 16j Gewehr testen.

  • Ja, bzw reicht die Energie nicht die unteren Pendel nach oben zu befördern. Sie wackeln nur. Mit der LG Variante funktionierts einwandfrei. Die ist ja auch für diese gebaut, die andere nicht.
    Mal am WE auf dem FT Gelände mit einem 16j Gewehr testen.

    Aber das Teil aus deinem Ebay Link hatte ich mir auch schonmal überlegt zu bestellen. Das sollte aber mit einem F Luftgewehr funktionieren, oder?

    Gruss
    Markus :thumbsup: