Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin zusammen von der Ostsee,

    mein Name ist Joachim, ich lebe in der Nähe von Lübeck und bin schon ein recht alter Sack.

    Mein Nickname entspricht einem Songtitel von Willie Nelson, einem meiner lieblings-Countrysänger.

    Mein erstes Luftgewehr, ein Diana 35, kaufte ich mir Ende der 1970er Jahre beim örtlichen "Eisenwarenhändler". Es funktioniert noch immer einwandfrei.

    Als ich vor einiger Zeit im Netz auf das Legends Cowboy Rifle und die Umarex Walther P38 stieß konnte ich mich nicht zurückhalten und musste sie bestellen.
    Beides sind Waffen die ich immer schon sehr mochte.

    Der kleine Achim liebte Western und somit auch die Winchester, der große Achim hatte die P1 als Dienstwaffe beim Bund.
    Nun hat der Senior-Achim die beiden Schmuckstücke für den Spaß am Feierabend.

    Gerade bin ich dabei mir im Keller einen kleinen Schießstand zu planen. Die ersten Targets sind schon vorhanden und einige tausend Stahl BBs und zig CO2 Kapseln warten auf ihren Einsatz.

    Ich hab mich hier angemeldet weil ich das Thema CO2 Waffen sehr interessant finde.
    Etwas herumgestöbert habe ich hier schon einige Zeit. Der Umgangston hier gefällt mir ausgesprochen gut und man erhält viele wertvolle Informationen.
    Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch.

    In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende,
    Joachim

    Guten Tag Herr Einbrecher. Ich hoffe, sie können auf .357 Magnum herausgeben. :D

  • Herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß.

    Tipps und Tricks zur CLA und allerlei anderen Westernzeugs findest du hier zuhauf.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Willkommen @Whiskey River!
    Immer wieder schön neue Leute hier in Forum zu haben. ;):cowboy:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

    Einmal editiert, zuletzt von Johnnn (24. April 2021 um 13:13)

  • Howdy Cowgirls & Cowboys
    Jetzt stell ich mich auch mal vor nachdem ich schon einiges gelesen angeschaut kommentiert habe. Ich bin der Josef alias Cartwright Gunner ( zu meinem Alias dann noch ein wenig mehr) . Ich bin zum Schießsport über die Bundeswehr gekommen bei der ich heute noch arbeite , bin damals über Combat Shooting ( schießen mitm 1911 Colt) zum CAS gekommen weil ich mir gebraucht nen Navy Colt gekauft habe und dann nen SAA Kaliber 45. Bin dann im Laufe der Jahre noch über ne ehemalige Freundin zum western Reiten gekommen und konnte so meinem Cowboy Hobby noch mehr nachgehen. Aber wie es halt oft so ist hört man viele Dinge wieder auf ( Familie Hausbauen ect. :) ) und so hab ich auch das scharf Schießen und Westernschießen langsam weniger gemacht und bin auf Luftdruck und CO2 umgestiegen ( ist etwas preisgünstiger :) ) das Cowboy sein hat mich aber nie richtig losgelassen. Meine erste Winchester war ne Daisy 1894 ( die hab ich immer noch) die hab ich als ich vierzehn war geschenkt bekommen. Später hab ich mir dann einige SAA Revolver zu gelegt von denen ich noch zwei habe und ne Legends Cowboy Rifle hab ich auch.
    Nun noch zu meinem Alias "Cartwright Gunner " die Person ist durch diverse Rollen und Life Rollenspiele entstanden. Er ist ein Cowboy der sich nach dem Bürgerkrieg mit verschieden Arbeiten durchgeschlagen hat und durch Zufall einem Marshall zu Hilfe kam und dieser ihn zu seinem Deputy machte und seitdem ist er unentwegt im Wilden Westen unterwegs um Recht und Ordnung zu vertreten :) .
    Dies ein bisschen was zu meiner Person. Ich hoffe wenn alles mal wieder einigermaßen normaler ist das dann wieder mehrere Sachen zusammen gehen. :) Momentan ist halt nur Schießen zu Hause möglich. :(

  • Harhar, der ist hier sowas von richtig, das glaubt er nicht...

    Welcome to the Club!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!