Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Howdy dann stell ich mich auch mal vor

    Wie mein Name sagt ich heiße Enrico bin 40 Jahre alt.
    Ich arbeite als privater Sicherheitsdienstleister. Ich komme aus Niedersachsen ein kleines Dörfchen zwischen Bremen und Hamburg. Ich bin hier durch Sunset Sam hier .. ich interessiere mich für Western Waffen.
    Ich selber bin im Schießsport verankert ich schiesse KK Freihand bin Wbk Inhaber und Luftgewehr Standauflage.... ansonsten fällt mir nichts ein wer was wissen will soll Fragen:)

  • auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Moin,
    hab mir dieses Jahr den Colt SAA 4,5 BB besorgt, und bin sonst eigentlich nicht gross im Schusswaffenbereich unterwegs, das moderne Zeugs schiesst vielleicht gut, aber ihm geht der Charme ab.
    Das Cowboythema fand ich aber schon immer grossartig. Habe Lucky Luke früher verschlungen und auch meine Playmobil-/ Legofiguren waren nahezu immer Cowboys. Jetzt interessiert mich vor allem das Modding des Colt SAA bzw. wie man ihn verbessern kann.
    Hab auch schon ein paar Verbesserungen durchgeführt, danke an Sunset Sam für die Anleitung zur Behebung des Wackellaufes.

    Die Ladeklappe habe ich nach einem ähnlichen Prinzip bearbeitet und die hat jetzt auch deutlich weniger Spiel und sitzt satt.
    Holzgriffe sind auch am Start, die könnte man aber noch besser machen.

    Ansonsten bin ich in letzter Zeit auf Wurfmesser gekommen, auch eine schöne Sache.

    Ich habe ein etwas beklopptes Projekt mit meinem SAA durchgeführt und werde das demnächst mal anbringen, Fliegenklatsche sag ich nur....

    " ...I´m a poor lonesome cowboy...

    and a long, long way from home..."

  • Herzlich willkommen Partner noch ein kleinen Tipp als bei meinen SAA den Wackellauf (bzw. links Drall) mit etwas Isolierband den Innenlauf mittig stabilisiert nicht zu viel und nicht zu wenig der lauf muss noch ein kleines bisschen spiel da er ja gefedert ist so wie ein Barrel Spacer seit dem ist der präziser den je. :D

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Vielen Dank für das warme Willkommen!
    Ich werde jetzt gleich mal was raushauen, sagt Bescheid wenn das auf irgendeine Weise gegen Grundsätze verstösst.

    noch ein kleinen Tipp als bei meinen SAA den Wackellauf (bzw. links Drall) mit etwas Isolierband den Innenlauf mittig stabilisiert

    Dank für den Tipp, das ist wohl ein Problem des Innenlaufes, das könnte ich ausprobieren. Bei mir war es der äussere Lauf, ging mit einem Stück Dose ganz gut, ich habe die genaue Konstroktion an der Stelle aber nicht mehr vor Augen.

    " ...I´m a poor lonesome cowboy...

    and a long, long way from home..."

  • Hallo
    Wollte mich auch mal kurz vorstellen: Bin der Rudi aus Dachau (55 Jahre) und mir gefallen vor allem historische Waffen aus dem Wilden Westen.Bin ein Fan von Westernfilmen sowie Country Musik.Habe noch als Hobby Motorrad und Modellbahn .
    Habe erst mal nur ein billiges Luftgewehr (Knicker) mit dem ich auf Dosen schieße...macht auch Spass.
    Mal sehen was ich mir dann irgendwann hole :Eine Winchester wollte ich schon immer haben….erstmal werde ich mich hier durchlesen !

    schönen Gruss ,Rudi

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: