Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 998.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Und ich möchte 2erlei direkt zustimmen. Würde mich auch freuen, wenn du etwas mehr über deine Sammlung verrätst. Gerne auch mit Bildern. :)

  • Was mir auffällt... Jeder kommt 'aus dem schönen Dies und Das'...

    Warum sollte ich da weg, wenn's da so toll ist? Oder ist ihnen erst im Nachhinein aufgefallen, daß es da, wo sie herkamen, eigentlich gar nicht so doof war? Habt ihr schon mal gelesen: "Hi. Ich komme aus dem dreimal in die Ecke verfluchten Hassenichgesehen, dem lausigsten Dreckskaff auf Gottes Erden. Freue mich, euch kennenzulernen."? Würde mich wundern.

    ...

    Vergesst es. Hallo und viel Spaß hier. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was mir auffällt... Jeder kommt 'aus dem schönen Dies und Das'...

    Warum sollte ich da weg, wenn's da so toll ist? Oder ist ihnen erst im Nachhinein aufgefallen, daß es da, wo sie herkamen, eigentlich gar nicht so doof war? Habt ihr schon mal gelesen: "Hi. Ich komme aus dem dreimal in die Ecke verfluchten Hassenichgesehen, dem lausigsten Dreckskaff auf Gottes Erden. Freue mich, euch kennenzulernen."? Würde mich wundern.

    ...

    Vergesst es. Hallo und viel Spaß hier. :)

    Da komme ich her, aus der 2. hässlichsten Stadt in Sachsen-Anhalt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Diana 22 2×
    Diana 24 3×
    Diana 27 2×
    Diana 25
    Diana 35 2× ( underschiedliche Schäftung)

    HW 25
    HW 30
    HW 77k

    Haenel 310
    Haenel 303

    Stöger X5
    Gamo black 1000

    Diverse norica und Tell

    HW 40
    HW 70
    CP 99
    CP 88
    Ppk
    P08
    Browning urx

    Das Spielzeug von Röhm auf dem Bild

    Und was alles noch so in den Schränken liegt wo man nicht so schnell daran denkt..

    Mehr Bilder flogen in einer anderen Rubrik :)

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon länger angemeldet, hab aber nie wirklich etwas in dem Forum gemacht...

    Ich heiße Denis, komme aus dem schönen Sauerland und hab jetzt die Geschäfte von meinem Onkel übernommen, da er leider ende letzten Jahres verstorben ist.

    Unteranderem gehören mir jetzt 2 Schießbuden, mit insgemsamt 18 Gewehren. 16x die Diana 30 und 2x die Olympic 2. Erstaunlicherweise konnte mein Onkel letztes Jahr noch 2 neue Diana 30 auftreiben, aber das ist ein anderes Thema.

  • Willkommen im Forum, Denis!

    Und da hast da ja was übernommen. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit den Buden. :thumbup:

    Immerhin kommt unser Sagt. Iceman aus dem dreckigen Magdeburg. Ein Mann für die Quote! :D

  • Hallo zusammen,

    Unteranderem gehören mir jetzt 2 Schießbuden, mit insgesamt 18 Gewehren. 16x die Diana 30 und 2x die Olympic 2. Erstaunlicherweise konnte mein Onkel letztes Jahr noch 2 neue Diana 30 auftreiben, aber das ist ein anderes Thema.

    Herzlich willkommen.

    Ich möchte mal ganz offen zugeben, daß ich Grün vor Neid, bis in die tiefsten Poren bin. <X

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo,
    langsam wird es Zeit sich vorzustellen.
    Ich heiße Gabriel, 78er Jahrgang, komme aus Wuppertal.
    12Jahre aktiver Feldjäger gewesen, inkl diverser Auslandseinsätze, Beruflich bin ich jetzt in der Justiz angekommen.
    Ich bin in meiner Familie bereits mit Waffen groß geworden, von klein auf Luftgewehr geschossen, Onkel im Schützenverein begleitet, Vater Jäger gewesen.
    Nach meiner Bundeswehrzeit kam wieder das Interesse Blei zu beschleunigen.
    Durch Wohnungswechsel habe ich jetzt die Möglichkeit im Keller auf 10m
    und im Garten bis zu 30m zu schießen.
    Zu meiner Sammlung gehören eine HW35, eine HW30k, HW40,
    Schwerpunkt ist eher CO2 mit einer AirMagnum 850, QB78, RP5 als Carbineversion umgebaut und zuletzt endlich eine Diana Chaser als Rifleversion.
    Hadere immer wieder mit mir, ob doch noch Pressluft kommt, der Tag wird bestimmt kommen.
    Ich wünsche mir hier eine entspannte Zeit mit gleichgesinnten und vielen Infos.
    Gruß, Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel13 (1. Februar 2019 um 23:20)