Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 996.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo, habe die Rubrik auch gerade erst entdeckt! Ich habe aber ja schon in einer anderen Rubrik auch was gepostet....

    Dann will ich mich hier im Forum auch mal offiziell vorstellen! Ich heise Armin bin 48 Jahre alt und lese als Gast auch schon länger mit. Ich arbeite gerade als Konstruktionsmechaniker, habe aber vor Jahren auch mal den Feinweksmechaniker Meister und Industiemeister gemacht... Mache eigentlich gerne was mit Mechanik (z. B. auch am Mopped! ) und bin vor ca. 1 1/2 Jahren zum Freien Schießen gekommen, ich bin noch in keinem Verein organisiert, mochte das aber in Angriff nehmen. Momentan geht das noch im Keller oder Privat. Mit dem Bogenschießen habe ich mich zwischendurch auch mal leicht befasst....

    Angefangen hat alles mit einem El Gamo mod. 300 Gewehr, ging dann auch bissle über die Softair Schiene... 0,5J Billig G36 un HK 416... und auch SSW für Silvester. Bei SSW ist aber eher das Sammeln von älterern Mod. in den Vordergrund getreten. Bei den 4,5mm Waffen ist eigentlich auch das Sammeln und Fun Schießen im Vordergrund.

    Nach und nach wurden es halt immer mehr, bis das Sammlerproblem mit zu wenig Platz auftrat. ...lach..

    So...nun hoffe ich das ich hier gute unterhaltungen führen kann und fals jemand Fragen hat versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten!

    Also bis denne....

    Einmal editiert, zuletzt von Saurus (3. März 2018 um 23:48)

  • Uih ja ,den Schrank auf dem Bild kenne ich auch von früher als ich anfing. Jetzt sind es zwei und noch ein Waffenhalter auf einem von den beiden :D:D:thumbsup: .
    Also willkommen!!

  • Mahlzeit zusammen,
    ich bin da Retro und hier bin i dahoam.
    Ich lese jetzt schon geraume Zeit hier mit, erst unregestriert dann doch amal regestriert damit ich eure schönen Bilder sehen kann. Waffenmäßig siehts noch etwas licht aus (lediglich ein WH35). Ein Kauf eines Vereinsgewehrs (FWB 300s) steht aber warscheinlich an - muss noch durch eine Ausschusssitzung, gilt aber als ziemlich sicher.
    Geschossen wird daheim im Keller am Schießstand 10 m frei, ansonsten im Verein auch 10 m frei. Beim FWK wird selbstverständlich auch mitgeschossen. Muss noch die richtigen Scheiben besorgen - richtige DSB Schießscheiben hätte ich da.
    Naja, das wars wohl mit dem wichtigsten.

    10 Meter und Diopter - nichts anderes :love: