Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.976 Antworten in diesem Thema, welches 994.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 14:23) ist von DerDirch.

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mich auch gerne bei euch vorstellen!

    Ich bin der Markus, komme aus der Nähe von Landsberg am Lech und bin 42 Jahre alt.
    Nachdem ich fast eine 10 jährige Pause im Bereich "schießen" hatte, hat mich vor einigen Wochen wieder das Fieber gepackt. :D
    Im Moment baue ich mir gerade einen Schrank für meine HW30S die ich mir zugelegt habe, ( ich denke die wird nicht lange alleine bleiben :) ) außerdem hole ich mir hier aus dem Forum viele Anregungen und bin natürlich fleißig am lesen, da es auf meine Fragen hier schon viele Anworten gibt.
    Ich freue mich schon darauf wenn es endlich wieder wärmer wird und man nicht auf das Haus beschränkt ist/wird.

    Gruß Markus

    Gruß Markus :)

  • Hallo Markus,


    @schnitzel75


    herzlich willkommen hier im Forum.


    "Habe die Ehre".


    Lasse dich nicht gleich frustrieren.
    Weiterhin hoffe ich, dass du dieses mal konstant beim Üben bleibst und nicht gleich wieder zehn Jahre Pause machst.


    Gruß Viper1497

  • Ich glaube es wird Zeit das ich mich doch mal vorstelle.
    mein Name ist Volker bin ein Oldie (was das Alter angeht)
    ich bin ehemaliger Soldat,daher auch mein Interesse am Schießen und Waffen.
    Ich bin ausgebildeter Schießlehrer und durch die Ausbildung in den USA auch Westernfan.
    ich habe folgende Waffen:
    2 Revolver Umrex SAA, 1 Diana 35, 1 WLA.
    Ich habe 1 Revolver bei dem die Plastikgriffschalen durch Holz ersetzt wurden.
    Bei der WLA habe ich die aufgeklebte Folie entfernt und das Motiv eingravieren lassen ,die Plastikendkappe habe ich in Holz nachgebaut und als Abschluß ein Messingblech angeschraubt und geklebt.
    Bin leider nicht sehr firm in EDV deshalb danke ich Sam für seine Hilfe beim einstellen der Bilder.
    die Bilder sind auch in der Gallerie .
    Ich glaube das war es erstmal an Info

  • @Texas Snake

    Howdy und willkommen im Forum, Volker! :)

    Zitat von Texas Snake

    Ich habe 1 Revolver bei dem die Plastikgriffschalen durch Holz ersetzt wurden.
    Bei der WLA habe ich die aufgeklebte Folie entfernt und das Motiv eingravieren lassen ,die Plastikendkappe habe ich in Holz nachgebaut und als Abschluß ein Messingblech angeschraubt und geklebt.
    Bin leider nicht sehr firm in EDV deshalb danke ich Sam für seine Hilfe beim einstellen der Bilder.
    die Bilder sind auch in der Gallerie .

    Sehr geil! Das regt doch glatt schon wieder zum "Will auch machen!" an! ^^

    Sam, Volker: Kennt ihr euch schon länger bzw. privat? :)

    Grüße

  • Hey Volker,

    sehr schön dich hier mit an Bord zu haben. :)

    Ja, ja.. Unser Sam! Toll, dass er dir mit Rat und Tat zur Seite steht. :thumbup:

    Die Gravur auf deiner WLA ist grandios.. Wirklich sehr schön geworden! :love:

    Ich selbst habe ja eine im Steel-Finish. Muss aber zugeben, dass mir der "Golden Boy", insbesondere mit solch einer Gravur, zunehmends besser gefällt!

    Denke das wird auf kurz oder lang nochmal teuer für mich... :whistling:

    Darf ich dich fragen was man für so eine Gravur berappen muss? Das könnte auch auf meiner Steel-Finish extrem edel aussehen.. Hui! *träum*

    Grüße

    PS: Mein Name ist fAlbert. Ausgesprochen: Fälbert. :)

  • Ich glaube es wird Zeit das ich mich doch mal vorstelle.
    mein Name ist Volker bin ein Oldie (was das Alter angeht)
    ich bin ehemaliger Soldat,daher auch mein Interesse am Schießen und Waffen.

    Ich glaube das war es erstmal an Info


    Hallo

    Oldie herzlich willkommen hier im Forum.

    Ehemalige Soldaten sind wir doch wohl fast alle, die einen haben kürzer und die anderen länger gedient.

    Gruß Viper1497

  • Entschuldige wenn ich deinen Namen falsch geschrieben die Gravur hat mich 90,-€ gekostet aber ich glaube das war es wert.
    Frankonia wollte 480,-€ haben.

  • Wegen dem Namen: Kein Problem! Du darfst mir glauben, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. ;)

    Und 90€ klingt verlockend.. Ich glaub ich klapper (per E-Mail) mal die Betriebe ab, die das in meinem Umkreis anbieten.

    Jetzt schon mal Danke für deine tollen Ideen!

  • Hallo.mein Name ist Timur .Ich sein 31 kome aus Tansania . Seit 3 Monat bin in Deutschland ,Schwerin .meine Vater von Großvater war zulu.er in deutscher Armee Askari,gegen Herero gekämpft .reich Mann geworden,bis gestorben Rente aus Deutschland.meine Großmutter war Deutsche aus Ddr Frau zur Hilfe Entwicklung .Mir hat deutsche Sprache gelernt.ich früher Zuhause Fishingguide und Jagd für Tourist .auch bunte Fische aus See gefangen für Zoo.ich führer für deutsche Tourist.hier ist nicht leicht zu kaufen Gewehr.meine noch zu Hause .ich mir mit Freund Armbrust gekauft bei Pfeil in Apfel.hatte schon gesehen bei bayerndeutsche Tourist für geschossen auf flusspferd.aber keine platz zu schießen einfach hier. Ich Wollen lernen schnell besser Deutsch schreiben,Arbeit bald dürfen.dann Papier für Gewehr machen.mutter schicken,auch deutsche Gewehr von Vater von Großvater.