Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Auch von mir ein willkommen... :D

    Diese FX PCP's wären natürlich nen Leckerbissen für mich... Aber hier zu Lande wird das für mich wahrscheinlich nur nen leerer Traum bleiben. :cry:

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Ach, wenn ich so einen Umschwung wie magnumamstiel hätte, wäre ich wohl am dauerballern und damit schneller Pleite als sonstwas ... ;)


    Hallo,

    ich hätte nichts dagegen, wenn du verständlich schreiben würdest.

    Was verstehst du in obigem Zusammenhang unter „Umschwung“?

    Ich verstehe nichts.

    Gruß Viper1497

  • Servus Sportfreunde!
    Seit ca einem Jahr lese ich hier fleißig mit und konnte schon einige gute Informationen erhalten. Danke dafür... Nun hat der threat zur fas 611 mich dazu bewegt, Informationen bei zu tragen.

    Ich bin 30 Jahre alt, Qualitätsprüfer in der Industrie und selbstständiger Kfz-Meister im Nebengewerbe. In der Freizeit fahre ich Mtb und bei schlechtem Wetter und am Abend beschäftige ich mich immer öfter mit meinen Luftgewehren.

    Mittlerweile habe ich eine nette kleine Sammlung, die verschiedenen Systemarten und deren Eigenschaften begeistern mich als Technikfreak.

    Ich hoffe in Zukunft weitere Informationen zu erhalten und zu geben. Vielleicht kann ich auch mal Mitglieder zum gemeinsamen schießen treffen...

    In diesem Sinne, sportlichen Gruß und einen schönen Sonntag ;)

  • Hallo,

    da ich hier nun viel gelesen habe, dachte ich es ist Zeit mich anzumelden und mich kurz vorzustellen. Ich bin bekennender WoWa und Tipi Camper und von Zeit zu Zeit auch als Bushcrafter unterwegs. In einem Bushcraft Forum hatten wir eine angeregte Diskussion zu Luftgewehren und da habe ich ein wenig gesucht und das Thema Field Target gefunden und mich wohl infiziert.
    Ich habe mir nun eine LGU mit einem Airmax 8-32x50 ZF zugelegt. Als nächstes steht ein Besuch bei einem FT Verein in meiner Nähe an.

    Viel Grüße
    Dogcrafter

  • Halli Hallo
    Nun möchte ich mich ebenfalls einbringen, zuerst jedoch mich vorstellen:
    Peter ist mein Name, ich bin 37, wohne in Niedersachsen und nun habe ich nach langer Recherche ebenfalls zu Luftgewehr sowie Luftpistole und Airsoft gefunden.
    Und vorneweg: Vielen Dank allen Fleißigen, die mir ohne es zu wissen schon so viel weitergeholfen haben :respect:
    Aus der Jugend waren mir so schöne Abende mit dem Knicker des Bruders in Erinnerung... Und nun habe ich mich entschieden daran anzuknüpfen. Diesmal allerdings mit dem nötigen Hintergrungwissen :F: und der nötigen Sicherheit.
    Der anfänglichen Enttäuschung über das Diana Phantom 21(nur äußerlich ;D ) ist dann die Freude über das viel gelobte HW 30S gewichen :new11: Einfach ein schönes Luftgewehr und für mich die bessere Wahl als die Perfekta 45 :new2:
    Und kurz darauf wollte ich auch mit einer Luftpistole nachziehen. Noch mehr Lob hat mich zur HW40 geführt... Und was soll ich sagen, ich bin glücklich und es macht echt viel Spaß mit den wertigen Weihrauchs. Die beiden werde ich sicher sehr lange haben.

    Meine bisherigen Wünsche sind es, meine Waffen einzuschießen und kennen zu lernen und auf ca. 10-20 m Zielscheiben sowie Magnetkästen sicher zu treffen. Die Anleitung für einen Schalldämpfer an der Hw40 reizt mich. Auch interessieren mich Outdoorschießstände, plinken oder die Gartenknickertreffen. Allerdings stehen erst einmal Besuche bei den umliegenden Vereinen an.
    Soweit mein kleiner Roman, vielen Dank für das Lesen und auf bald im Forum!
    Diaboler Peter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Diaboler (7. Februar 2018 um 13:44) aus folgendem Grund: Spoiler raus gemacht