Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt, habe ein bisschen mitgelesen und mich dann letzten Endes auch richtig angemeldet. Ich finde es schön, dass hier ein gesundes Klima herrscht aus sachlichen Diskussionen, Interessanten Themen und einem offenen, freundlichem Umgang. Es ist schade, dass man mit diesem Hobby häufig pauschal in die dunkle Ecke elitärer, verschrobener, militanter Waffenfreaks gestellt wird.
    Über mich:
    Ich interessiere mich für das Thema "freie Waffen" und schieße hauptsächlich Luftgewehr <7,5 Joule. Aus Spaß habe ich auch mal eine Federdruck-Airsoft Pistole (<0,5J) gekauft, die allerdings schon den Geist aufgegeben hat. Ich habe dieses Hobby quasi wiederentdeckt, da ich bereits als Teenager bei meinem Opa im Garten schießen durfte und dann viele Jahre nichts mehr in der Richtung gemacht habe. Seit kurzem habe ich aber wieder einen Knicker und den Spaß daran wieder entdeckt. Bisher schieße ich hauptsächlich in der Wohnung, da mir noch ein passender Verein oder ein passender Schießplatz fehlt. Ich möchte mich zwar gerne verbessern, aber richtige Wettkampfgedanken spielen bei mir eigentlich kene Rolle. In Zukunft möchte ich mich vielleicht auch mit dem Thema Bögen beschäftigen und hab vielleicht auch schon einen Verein im Blick.
    Ich bin sicher, ich kann hier noch viel dazu lernen und freue mich auf einen regen Austausch im Forum!
    Grüße
    Stefan

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Na dann mal herzlich willkommen bei uns.

    Aber ich muss dich warnen, hier ist einer bekloppter als der andere :wogaga:
    Aber das ist auch gut so... :D

    Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit bei uns hier!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Beckloppt sind die anderen, wir sind die normalen :P

    Stimmt!
    Jetzt hab ich mir das doch glatt anders rum einreden lassen... :S

    Zum Glück hab ich euch! :thumbsup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Verdammt! Wir sind elitär?

    Warum weiß ich sowas nicht?

    Verheimlich ihr mir vielleicht was hier?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    @Magnum Opus: Sorry, ich hoffe das war nicht missverständlich. Eigentlich wollte ich sagen, dass ich die Leute hier gerade nicht so empfinde...

    @m.h.mozart: Hey ich komme auch ursprünglich aus der Eifel! Da ist das Leben für Hobby-Schützen noch einfacher ne?

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • ...dann werde ich wohl ja sagen müssen.

    Natürlich im Brustton vollster Überzeugung.

    Wenn schon nicht elitär, dann wenigstens das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo ich bin jerpil bin 35 und komme aus dem schönen Saarland. Für Waffen begeistere ich mich schon seid den Jugendtagen. Mit lesen tue ich schon länger und wollte mich jetzt gerne aktiver an der Gemeinschaft beteiligen.
    Nach einem Umzug habe ich einen 13m langen durchgehenden Kellerraum zur Verfügung und möchte mir einen kleinen Schießstand für Luftgewehr, CO2 Waffen und eventuell Armbrust zu schießen einrichten.

    Gruß jerpil

  • Als Nutzer des Extreme-Range-Multi-Purpose-Flurs weiß ich genau, wovon Du sprichst:

    Welcome to the Club and havsum Fun!.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann will ich auch mal
    Mein Name ist Frank bin 46 Jahre jung und komme aus dem wilden Süden zwischen Karlsruhe und Rastatt.
    Schießen habe ich vor ewig langer Zeit Angefangen erst mit der Diana meines Dads. Meine erster eigene war einer Walte CP88 die damals auf den Markt kam.
    Ich schieße meist auf dem Dachboden auf dem ich gerade 20 Meter zusammen bekomme. Handicap bei 30 Grad Außentemperatur macht es keinen Spass mehr.
    Dann bleibt nur der Keller mit 8 Meter


    LG
    Frank