Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 996.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Bei uns haben die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr im Jahr über 300 Einsätze mit über 10000 Stunden Einsatzzeit. Wie soll sowas finanziert weden?? Das sind ja nur die Einsatzstunden ohne die Übungsstunden und Materialplege. Wenn das Hauptamtliche machen sollen, dann kommen ja noch die Bereitschaftsstunden dazu.

    Ja klar man kann eine Pflicht-Feuerwehrsteuer einführen, in die jeder Häuslebesitzer entsprechend seiner Wohnfläche einzahlt. Jeder Industriebetrieb, je nach gefährdungslage natürlich auch. Jeder Autofahrer der auf der Straße unterwegs ist muss zusätzlich blechen.
    25% der Einsätze sind Brände, der Rest sind Hilfeleistungen für andere.
    Ich bin froh dass es "noch" freiwillige gibt, die sich zu jeder Tages und Nachtzeit, ob Sonn-oder Feiertag für andere Einsetzen ohne dafür entlohnt zu werden.

    Wenn das nicht mehr da ist, Gute Nacht Vaterland.

    Schaut euch mal im Ausland um, Spanien, Portugal, USA. Da brennen die Häuser ab weil nicht genügend Einsatzkräfte vor Ort sind.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • dann setzt man die wehrpflicht wieder in kraft, die ist ja nicht weg , sondern nur ausgesetzt..

    schon hast du wieder wehrdienstverweigerer, die bw selber erreicht wieder .

    die not in sozial und pflegestellen und andren ämtern begann ja erst mit der aussetzung der wehrpflicht.

    schwupps wären überal wieder genug personal.

    ist kein beinbruch. hatte auch 18 monate wehrpflicht

    wird warscheinlich eh eines tages so kommen, da der bestand an soldaten unglaublich schwindet.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Problem sind dann halt nur die Auslandseinsätze. Bei Wehrpflichtigen geht das nur auf freiwilliger Basis.
    Die Wehrpflich bedeutet das Vaterland zu verteidigen aber nicht am Hindukusch oder in Somalia.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Hallo heiße Jürgen und bin schon Rentner .
    Bin aber seit meiner Kindheit im Besitz eines Luftgewehres. Ich kenne noch die Zeiten als ein Junge zu Weihnachten unter anderen auch ein Luftgewehr bekommen hat. Es durfte auch in der Stadt öffentlich damit geschossen werden. Mit 18 Jahren durfte man sich eine Flobert also ein KK Gewehr kaufen 6,mm
    x 22 lang , und auch führen. Wir haben damit in Dbg - Meiderich auf dem Hinterhof auf Flaschen geschossen ohne das es ungesetzlich war. Ich kann mich auch daran erinnern das es keinerlei Unfälle gab ,oder anders gesagt weniger Verbrechen mit Waffengewalt wie Heute. Auch Terrorismus mit Waffen kannte man nicht . Es fing mit der Bader Meinhof Bande an und mit der Islamisierung in Europa.

    Ich bin Mitglied im Field Target Verein und schieße mit einen Seitenspanner 7,5 Joul Anschütz 380 mit Zielfernrohr . Dann habe ich mir vor kurzen ein Haenel 310 angeschafft zum plinken .
    Jedes Mal wenn ich im Internet Luftgewehr fragen habe kam ich auf diese Seite . Deshalb habe ich mich jetzt auch registriert weil mir das Forum sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

  • Wilkommen den Neuen

    Ich bin Mitglied im Field Target Verein und schieße mit einen Seitenspanner 7,5 Joul Anschütz 380 mit Zielfernrohr . Dann habe ich mir vor kurzen ein Haenel 310 angeschafft zum plinken .

    Das klingt gut, denke mal bist in Dorsten mitglied?
    Ich bin FT Schütze in Starnberg und sammel Kirmeskniften.
    Dazu gibt zwei Interesante Beiträge.
    Einmal die Große "Haenel Gemeinschaft" und Speziell für die "Kirmesbüchsen Alles Rund um die Kirmesbüchsen"
    Zum Thema FT ist das Forum extrem voll da alles auf zu Zählen ist zu viel.

  • Ja ich bin in Dorsten Mittglied .
    habe aber in diesen Jahr sehr wenig geschossen , wegen Bandscheiben Probleme , aber jetzt klappt es wieder. Im neuen Jahr denke ich daran mir vielleicht eine CO2 oder Pressluftwaffe an zu schaffen aber nur mit Holz Schaft. Ob wohl ich eigentlich ein Federdruck Fan bin. Das schießen, wenn ich das oft bei uns sehe mit den Alu Pressluftgewehren zum Teil über 2000 € würde mir kein Spass machen. Denn ich bin da ein wenig Konservativ .
    Liebe Grüße und schöne Festtage
    wünscht Zieltreffer Jürgen

  • Servus Zieltreffer
    Schöne Vorstellung, Danke.

    Da kommen Erinnerungen hoch. Mit ca 10 jahren lag das Diana Luftgewehr unterm Christbaum, mit dem ich dann auf der Schultertragend durch den Ort lief um in einem Wäldchen mit Freunden dem "Schießsport" zu fröhnen.
    Einziger Kommentar eines Mannes "So Bua gehst zum Jagen?"
    Ich: "Na zum Schiassn!"
    Er: "Recht so!"
    Passiert ist auch nie ewas, es war uns schon bewußt, was wir in den Händen hatten.

    War es früher besser?
    Nein!
    Aber lockerer!

    Schön ist es aber heute genauso wie früher,
    es sei denn man sieht nur das Negative,
    findet der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hallo ich bin der Siegfried,

    Alter 50+,
    bin verheiratet,
    komme aus Unterfranken.
    und bin beruflich in der IT Branche

    Ich habe als Jugendlicher wie wahrscheinlich viele andere auch, ein "Knicklauf LuftGewehr" besessen ( liegt seit 35 Jahren im Dachboden ) und ab und an mit der Luftpistole eines Klassenkameraden geschossen.

    Danach nie wieder eine Berührung mit dem Schießsport gehabt.

    Jetzt bin jetzt seit zwei Monaten in einem Schützenverein und trainiere nach DSB Regeln, 10m freistehend einhändig LuftPistole.

    Meine aktuelle Waffe ist eine "Steyr EVO 10 Compact".


    Ich trainiere 3 mal die Woche im Verein und will jetzt auch langsam damit anfangen zuhause jeden Tag ein wenig Trockentraining sowie Muskel / Koordinations Aufbau einzubauen.


    Meine Ziele sind:

    - Kurzfristig:
    Ich schaffe aktuell bei guter Leistung 320 - 340 Ringe, mit leider 10 % Ausreisern also auch mal deutlich tiefere Ringlagen :( . Mein Ziel in den nächsten zwei Monaten keine Ausreiser tiefer als 5-6 zu schießen.

    - Mittelfristig:
    Bis Herbst 2018 so weit sein, dass ich als fünfter Mann im LuPi Pistolen Team auf GAU Wettkämpfe dabei bin. Da müssen im Training stabil 340 Ringe drin sein und maximal 5% Ausreiser.

    - Langfristig:
    2019 - 2020 stabil im Pistolenteam mit 360 Ringen


    Zusätzlich kommt dann noch das Thema Kleinkaliber - Sportpistole und mit Fragezeichen Großkaliber - Gebrauchspistole dazu.

    Das will ich aber erst anpacken, wenn ich die Anfänger Fehler im Luftpistolen Training raus habe. Mein Schwerpunkt soll aber im Luftpistolen Bereich bleiben, soweit ich das als blutiger Anfänger aktuell überhaupt sagen kann.

    Ob ich dann im Kleinkaliber auf Turniere gehe, mache ich von den Leistungen abhängig. GroßKaliber wird aber auf nur ein "FunEvent" sein.

  • Wenn Du Dich erst mal genauer umsiehst, wirst Du (mit etwas gesunder geistiger Distanz) feststellen, daß dies alles hier ein einziges Fun-Event ist.

    Welcome! :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnus Opus : Danke dir
    Das "Fun Event" bezog sich nur darauf, dass ich beim Thema GK noch nicht sicher bin ob ich das überhaupt machen will und wenn, dann nur mal so nebenbei auf ein paar Scheiben schiessen will.

    Das das hier alles eine Freizeit Beschäftigung ist, ist selbstverständlich, ist ja nicht meine Geld Einnahme Quelle, sondern zum Spass.

    LuPi will ich dafür schon mit, wie du schön schreibst "gesundem geistigen Abstand" ernsthaft trainieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tastenfuchs (19. Dezember 2017 um 15:24)

  • Servus Zusammen,

    mein Name ist Felix, ich bin 22 Jahre jung und von Beruf im IT-Consulting unterwegs.
    Zum abschalten nehm ich dann abends gern mal meine .177er in die Hand und vergnüge mich in meinem kleinen Keller-Schießkino.

    Ich freue mich auf heiße Diskussionen, interessante Themen und neue Leute :)

    Grüße
    Felix

  • Hallo zusammen,

    bin 40, komme aus der Gegend um Leipzig, und arbeite auch im IT-Umfeld.

    Ich hab früher mit meinem Großvater Luftgewehr geschossen und jetzt nach vielen Jahrzehnten das Hobby wiederentdeckt.

    Daher werde ich mich jetzt im Verein nach und nach an die verschiedenen Disziplinen herantasten, und erstmal mit einem Luftgewehr anfangen. Gern mit Weihrauch, bin aber offen alles mal zu probieren. :)


    Viele Grüße,
    Pling