Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 996.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo.
    Ich konnte auch schon lange keine leere Diadose wegschmeissen.

    Im Ernst. Ich meinte nicht dass ich soviel verballer, ich sammle tatsächlich diese Dosen. Alle möglichen Sorten verschiedenen Alters.

  • Hallo Leute.
    Nun bin ich auch hier gelandet. Also stell ich mich mal kurz vor.
    Mein Name tut nichts zur Sache, wen er interessiert, gern per PN.
    Ich bin 52 Jahre alt. Relativ neu in der Softair Scene, aber sehr interessiert an der Technik und Events (wenngleich ich noch keins mitgemacht habe, oder Gast war - nur Internetvideos zu gewissen Veranstaltungen). Auch bin ich (noch) kein Mitglied in irgendeinem Team oder Club.
    Trotzdem habe ich mir in der Vergangenheit etwas Wissen um diese Materie verschafft, und auch einige Softair-Waffen zugelegt. Gern würde ich Gleichgesinnte in meiner Nähe finden.

    Mein Bestand umfasst im Augenblick:
    P38 von Maruzen
    MP7 von VFC
    FNX-45 Tactical von Cybergun
    Colt M1911 A1 (1911-2011 100 Jahre Edition) von Cybergun
    Colt MK IV/Series '70 von Cybergun
    und noch eine Colt 1911 von WE (im Mehico Druglord Design)

  • Servus zusammen.

    Ist dieses Forum der richtige Anlaufpunkt, wenn man so verrückt ist und leere Diabolo Dosen sammelt?
    Oder sind derartige Anfragen hier nicht erwünscht?

    Im Ernst. Ich meinte nicht dass ich soviel verballer, ich sammle tatsächlich diese Dosen. Alle möglichen Sorten verschiedenen Alters.

    Moin,
    hier ist jeder durchgeknallt und hier ist Dein Thread.
    Willkommen.

  • Ich sammle die Dia Dosen nicht mal, aber irgendwie lungern die leeren Dosen immer noch hier rum. Sind manchmal ganz praktisch, vor allem die schraubbaren.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Nun denn, da will ich mich auch mal vorstellen.

    Bin kurz vor der 60zig. und interessiere mich seit meiner frühen Jungend für Waffen aller Art.
    Zunächst waren es Flitzebogen aus irgend einem Ast mit Packetschnur als Sehne.

    Mit 16 durfte ich beim Onkel das erste mal mit einem KK schießen.
    Eine Ausbildung als Maschinenschlosse abgeschlossen.
    Später während meiner BW-Zeit als Waffenwart vieles repariert und einiges gesammelt. Später als die Kinder größer wurden, hab ich das ganze BW zeugs entsorgt,

    Mit 18 die erste Schreckschusspoistole erstanden eine RG3. Das Ding hat mich überall hin begleitet und ist heute noch in meinem Besitz. Der nächste Krawallmacher war ein Mauser K50 den hab ich auch noch im Fundus. Die RG800 ist mir durch mangelde Pflege vor paar Jahren an Silvester fast um die Ohren geflogen. Die mußte ich entsorgen - war mir zu gefährlich.

    Mit 25 Jahren dann in den Dienst einer Landesbehörde eingetreten und noch mal eine Ausbildung gemacht. Dabei auch die Erlaubnis erlangt scharfe Waffen (Dienstwaffen) zuführen. Zunächst war es die Walther PP, danach die Walther P5 und zum Schluss die Walther P99. Natürlich auch die MP 5 von Heckler und Koch.

    Privat besitze und besaß ich lediglich freie Waffen nichts Illegales.
    In diesem Jahr habe ich mir eine RG96 gegönnt und eine Sig Sauer 239.

    Was mach ich noch so.
    Im Keller steht eine komplett eingerichtete mechanische Werkstatt mit Drehmaschine, Fräsmaschine und allem Zubehör.
    Dort wird dann an Dampfmaschinenmodellen gearbeitet und auch das eine oder andere Werkzeug selbst hergestellt.
    Eine eigene Homepage besitze ich auch. Da kann man die Aktivitäten dann verfolgen.
    Motorrad fahren ist auch noch so eine Leidenschaft, die Leiden schaft.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (23. November 2017 um 18:44)

  • Hallo Bruno , ein Willkommen aus dem Ruhrpott , und viel Spaß hier ... :thumbup:


    Motorrad fahren ist auch noch so eine Leidenschaft, die Leiden schaft.


    ...kannst wohl sagen , hab bis vor ca.1 1/2 Jahren auch noch gecruist , dann zwei schwere Unfälle mit Folgen gehabt ..

  • Und noch ein neuer .

    Ich bin Sascha 35 aus Niedersachsen.
    Sammle Luftpistolen und Gewehre seit ich das darf also von klein auf.
    Bin aber ein großer Fan von Crosman 2240 geworden da mich die Möglichkeiten der optischen Modifikation fasziniert .

    Tolle Sachen habt ihr hier und ich finde hier viele Anreize für neues .

  • Hallo al alle.

    Ich habe gerade diesen Thread gefunden. Nun nochmal hier an der Stelle. Ist ja kein wirkliches Crossposting.

    Ich stelle mich erstmal der Höflichkeit halber vor. Mein Name ist Udo (47J) und ich komme aus dem Raum Düsseldorf/Ratingen. Ich habe in grauer Vorzeit einmal Verfahrensmechaniker Eisen/Stahlmetallurgie bei Thyssen gelernt.

    Nun bin ich seit ca. 20 Jahren Softwareingenieur und habe noch 2 weitere Haupthobbies. RC-Flugmodellbau und Fischen (binnen und see). Ich habe seit einigen Jahren eine gut ausgerüstete Werkstatt mit CNC Portalfräse (4 Achs), eine Drebank mir 750mm Spitzenweite, eine Säulenfräsmaschine, einen Gastl RG200 Hobel, einen Ultimaker 3+ Extended, einen Lasercuter Co2 (50W) und so einige andere sachen mehr.

    Bedingt dur meinen Lehrberuf komme ich ganz gut klar bei Eisen, Stahl und NEM Bearbeitung. Vergüten kann ich auch begrentzt (Härteofen vorhanden).

    Ich freue mich das Forum hier gefunden zu haben und habe schon etliches an Know How hier abgeschnorchelt.

    Ich hoffe dass ich auch was von meinen Stärken hier einbringen kann.

    Bis dahin.

    Lieben Gruß,

    Udo

  • Schönen guten Abend
    Mein Name ist Andreas, ich bin 56 Jahre alt und seit früher Kindheit mit dem Colt Bazillus infiziert.
    Damals konnte man noch mit Freunden ungeniert mit einem 45er Colt im Holster durch die Landschaft streifen.
    Auch wenn es nur eine Spielzeugwaffe mit Zündplättchen war.
    Ok, genug Nostalgie.
    Vor ca. 2 Wochen stolperte ich bei you tube über ein Video des Umarex Colt SAA. Sofort war mein Interesse
    geweckt und ich sah mir einige weitere Filme an. Dabei entdeckte ich dann auch die Walther lever action Winchester.
    Sofort war klar: Die mußt du unbedingt haben. Alles auf einmal ging natürlich nicht, also beschloß ich mir den Colt zu
    kaufen. Jetzt warte ich seit einer Woche auf die Lieferung.
    Um mir die Wartezeit zu verkürzen stöberte ich weiter im Netz und fand dieses Forum. Natürlich habe ich erstmal gelesen
    und gelesen. Das Thema Umarex Colt SAA mit über 60 Seiten war, oder ist, noch sehr interessant.
    Zwischenzeitlich fand ich auch noch einen Beitrag über den Remington 1875, und nachdem ein Foren Mitglied
    so nett war zu veraten wo man den erhalten kann, da konnte ich nicht wiederstehen und bestellte ihn sofort.
    Jetzt ist er bei mir angekommen. um darüber brichten zu können habe ich mich hier angemeldet.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas