Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin, ich bin Maximilian aus Niedersachsen. Ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Jahre mit freien Waffen und trainiere seit knapp einem Jahr Luftpistole im Schützenverein. Und jetzt kann ich mich hier ENDLICH vorstellen und fleißig diskutieren!

    In meiner Sammlung befinden sich momentan:
    FWB 80 "weapon of choice"
    FWB 65
    und ein Diana mod. 23
    sowie gelegentlich eine Walther LP 2

  • Howdy und Hallo,

    ich bin der Neue in der "Stadt" und seit heute stolzer Besitzer eines Colt SAA .45, Kal. 4,5 mm Diabol von Umarex.

    Als ich die Tage auf der Suche nach einem Deko-Peacemaker war, bin ich bei Kotte & Zeller auf die Colts von Umarex gestoßen.
    Wie ich den Colt in der vernickelten Version sah, war ich gleich Feuer und Flamme für ihn. Ich dachte mir, warum eine Dekowaffe mit häßlichen Gussnähten kaufen, wenn ein schussfähiger Colt nicht viel mehr kostet und wenn der dann auch noch so gut aussieht.

    Als ich ihn dann vorhin auspackte und in die Hand nahm, war ich vollauf begeistert und froh über meine Entscheidung für diese Waffe. Ein tolles Gefühl, diesen Colt in der Hand zu halten und mir ist eingefallen, wie ich mich in meiner Kindheit mit meinen Freunden mit Zündplätzchen-Revolver duelliert habe - meistens nachdem wir Bonanze oder Rauchende Colts im TV gesehen hatten. Morgen muss ich mit ihm gleich mal schießen, bin schon sehr gespannt.

    Was soll ich sonst noch schreiben? Ach ja, ich komme aus dem Landkreis Celle und interessiere mich für alles, was mit dem Wilden Westen zu tun hat. Bin durch ein Video von Sunset Sam bei youtube auf dieses Forum gestoßen und finde seine Idee, CAS mit Luftdruckwaffen durchzuführen, sehr interressant.

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (Hannes Jaenicke)

  • TachForum,
    nun noch einmal offiziell, da ich ja schon einmal verpeilt hab ich bin denn dann auch neu und hatte mir aus Größenwahn gleich nen eigenen Thread gegönnt:
    also nochmal wo es hinsollte:


    nach einigen Jahren des stillen Mitlesens nun mal den Schritt gemacht und mich angemeldet. Der oeler beschäftigt sich neben vielem anderen momentan viel mit Schaftbasteleien (eben dem oelen....). Habe in den letzten Jahren hier viel Honig gesaugt, vielleicht kann ich was zurückgeben. Wenns stört, einfach Bescheid sagen. Der Rest ist schnell erzählt: Thomas, 47 Jahre, Familie hat 8 Beine und 1200 kg=> genau, zwei Pferde, und irgendwie muss ich nächste Woche auch zum TÜV....
    Grüße zum Tage, freu mich auf die Zeit hier....
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Hallo oeler,

    herzlich willkommen hier.

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (Hannes Jaenicke)

  • Servus zusammen.

    Ist dieses Forum der richtige Anlaufpunkt, wenn man so verrückt ist und leere Diabolo Dosen sammelt?
    Oder sind derartige Anfragen hier nicht erwünscht?