Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Ich heiße Benjamin bin 30 Jahre alt und komme aus Witzenhausen (Hessen).
    Ich schließe noch gar nicht bin aber stark interessiert am Field Target.

  • Hi @ Günter u. Benjamin!

    Nordniedersachsen ist groß! wo denn genau? (Pn)

    U. Bei echtem interesse, frag mal beim örtlichen SV an, ob du da mal als Gast mitschiessen kannst! spendierst ne Runde im Vereinslokal oder schmeisst nen kleinen Beitrag in die Vereinskasse u. Das passt! Da kannst du dich ggf. Auch schonmal durch die Klassen schiessen u. gucken was dir liegt! FT macht Mega-Laune aber fast nur von PRO's besiedelt! Es ist "Scharf"-schiessen mit LG! U. Ohne entsprechende Berechtigung darfst du eh nur bis 7,5 Joule (Klasse 4)??? Mit Federdruck FT schießen! Korrigiert mich bitte! FT wird aber oft nach englischen Normen geschossen (16,?)J... in Österreich geht das LG gerne auch mal bis 40J + ...

    Einmal editiert, zuletzt von HunterHauke (8. Oktober 2017 um 22:57)

  • Hallo zusammen,
    ich bin Frederik und schon längere Zeit "Gastleser" hier im Forum!
    Tolles Forum und sehr informativ! Interessiere mich für den Luftdruck- und SSW Bereich.
    Da ich generell Technik-/Mechanikbegeistert bin, habe ich mir vorgenommen speziell deutsche Hersteller (Röhm, Weihrauch, ERMA etc.) unter die Lupe zu nehmen.

    Gruß und schönen Abend noch an alle!

  • HA! Willkommen im Club!

    Alles, was man für den Letzte-Hilfe-Koffer braucht, findet man hier.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • HA! Willkommen im Club!

    Alles, was man für den Letzte-Hilfe-Koffer braucht, findet man hier.

    Ohne Schmu, Hab beim Schiessen immer nen kompletten Betriebskasten dabei! Mit den Koffern muss eh n auto her, da passt der auch noch in den Rucksack u. Bin ausgebildet als Rettungssanitäter! OT: unterschätzt niemals eine SSW!!! Gerade da Sylvester vor der Tür steht! Da kommt teilweise 3000 Grad heisse Luft raus, mit nem Druck, der Gewebe in Stücke reißt! Wenn dann auf eigenem Grund, mit Brille, Gehörschutz, Sicherheitsbereich u. Nur gerade nach oben!

  • Wie ich sagte: Willkommen im Club.

    Unfallchirurg - Rettungssanitäter - und ehemaliger Schiffsmedizinmann.

    Wir sollten unsere eigene Hardcore-Klinik aufmachen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch von mir ein Hallo und willkommen...

    Deutsche Hersteller sind top.
    Hat so jeder sein speziellen Geschmack, aber ich bin bei Walther hängen geblieben...
    :thumbup:

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)