Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Aktion-Reaktion, so wird es wohl sein!

    Ich hab mich schon Brack geärgert, als sämtliche Erfahrung die ich hier mitteilte von jemand der es besser wusste nach bekanntem Schema platt geschrieben wurde.

  • Welche Prioritäten jemand hat ist die eine Sache, aber als Herzenswunsch ein (größeres Gehäuse, würde Magnum Opus sagen) zu äußern und dann hier wöchentlich neue Spielsachen präsentieren passt irgendwie nicht zusammen.

    Habe meine alte Hütte gegen eine nun doppelt so große eintauschen können. Nun hab ich wirklich viel Platz für alle meine Interessen. Zuvor hatte ich den nicht, was mich nicht davon abgehalten hat, gewisse Anschaffungen trotzdem zu tätigen, weil ich sie einfach besitzen wollte. So hab ich mal monatelang mein Wohnzimmer in ein Carrera-Zimmer verwandelt. Dann wieder alles eingepackt. Auch wenn ich keinen dauerhaften Platz dafür hatte, hab ich mir damit einen Wunsch erfüllt.

    Das einzige was hier nicht zusammen passt ist, dass es zu schwer fällt, mal über den eigenen Tellerrand zu blicken. Und wenn man daher also keine Ahnung hat, dann einfach mal die... Ne? ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich denke mir da meist meinen Teil - es gibt eben Leute, die müssen eben zu allem ihren Senf dazugeben (eine manchmal recht ärgerliche Eigenschaft, die ich versuche, mir gerade abzutrainieren).
    Und ich denke mir, diejenigen, die vielleicht nicht die Sachkenntnis, aber eine gewisse Intelligenz haben, werden früher oder später darauf kommen, wer hier Bullshit verzapft hat und wer nicht.
    Zudem...
    Was macht das für einen Eindruck, wenn sich hier der Nächste vorstellen will - und er dann dies hier liest? Der wird sich denken: `Heidewitzka - all diese Geigen hier lauern offenbar nur darauf, daß ich irgend einen Murks baue - da mach ich doch lieber gleich mal den Verschindikovsky...´

    Etwas kontraproduktiv.

    Habe ich mit irgendjemandem was Ernsthaftes zu klären - mache ich das per PN. Das ist meines Erachtens nach wesentlich professioneller.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich wurde nach wochenlanger recherche über pfeil und bogen in nordeutschland in der geschichte von der steinzeit an,des plagiats betitelt, obwohl ich den text 2 jahre vorher nur schon woanders veröffentlicht hatte.

    ich hab also von mir selbst abgeschrieben.....

    jedenfalls unverschämt gewesen .. so ist das manchmal im internet ohne persönliches kennen

    und reden, da wird man schnell mißverstanden und schnell gemobbt. das wäre von angfesicht zu angesicht anders.

    trotzdem ist schmollen und abhauen keine lösung, sondern nur, das man selber für mehr und bessere themen und kommentare sorgt.

    das ist hier nämlich kein infostand, so ein forum.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wow. So viel Gift und Galle. Unwahrheiten und Behauptungen.

    Ich fange mal der Reihe nach an.

    Holzschäfte:
    Ich habe gesagt, daß man Holzschäfte sehr individuell anpassen kann, und diese dann gar nicht mehr voll verstellbar sein müßten, da Sie ja schon angepaßt sind. Das Holz hier einige Vorteile besitzt. Ich habe aber auch eingeräumt, daß es einfacher ist, ein LG mit Aluschaft für Jeden anzubieten/anzupassen. Holz aber meiner Meinung nach von der Haptik angenehmer ist. Daraufhin wurde gesagt, daß selbst die Aluschäfte an den Griffstellen z.T. Holzbereiche hätten.

    Aber das ist MEINE Meinung, die ich auch hinreichend begründet habe.

    Matchvorkommrimierer aus den 80gern:
    Sind gut. Daran gibt es nichts auszusätzen. Sie schiießen Loch in Loch. Was will man mehr. Die Nachteile hatter ich aber auch genannt. Z.B. die körperliche Anstrengung beim Spannen (Herzschlag, Athmung).

    Chinapumpe und Kompressor:
    Ich hatte immer und mehrfach wiederholt, daß Langzeiterfahrungen bisher fehlen. Das ist immer bei allen neuen Dingen so.
    Das heißt nicht, daß etwas schlecht ist. Ein neues Alu-Schaft-Matchgewehr ist auch nicht schlecht, nur weil es ganz neu auf dem Markt ist.

    Hercules:
    Sorry aber mit welchem LG ich mich befasse, ist ja wohl meine Sache. Im übrigen ist es sinnvoll, z.B. LGs zu testen, die man gerade gekauft hat wie die WLA. Sonst ist irgendwann die 14 Tage Frist um, und das Teil ist vileicht defekt. Im übrigen habe ich ein kleines Video, reichlich Bilder und Text zur Hatsan geschrieben.

    Wohnung:
    Ziehe mal nach Hamburg. Bezahlbarer, größerer Wohnraum ist hier ein Problem. Ähnlich wie in München. Miete muß man jeden Monat zahlen. Was ist da nicht zu verstehen.

    Bilder + Daten:
    Dir ist schon klar, daß, wenn man z.B. den Akku einer Kamera zum Laden rausnimmt, sich die innere Uhr auf den Anfangswert des Herstellers zurücksetzt. Die Bilder nach dem Einsetzen des Akkus dann diesen Datums- und Zeitwert haben. Hatte ich im übrigen auch erklärt.

    Bilder aus Instituten:
    Völliger Blödsinn. Das REM gehört meinem Verein und die beiden Zeiss Mikroskope sind meine. Hatte ich auch nie anders gesagt.


    So viel Ignoranz, Verdrehen der Wahrheit und Haß. Anstatt sich in blinden Behauptungen zu ereifern. Komm nach Hamburg. Dann zeige ich Dir meine Mikroskope, das REM meines Vereins, meine Vorkomprimierer, Wir machen ein Wettschießen, ....

    Und dann kannst Du gerne im Forum 100x scfhreiben:
    Ich entschuldige mich bei Play. Play hat Recht und ich habe Unrecht. Ich habe die Wahrheit verdreht, damit es für mich und meine unhaltbaren Behauptungen passen.

    Ich könnte jetzt natürlich den ganzen Schmarn, den Du geschrieben hast zitieren, Wort für Wort zerlegen, und wie ein Geier über Dich herfallen. Aber so etwas nachtragendes, unreifes, ermüdendes, haßerfülltes, kindisches ist nicht meine Art.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (18. Juli 2017 um 07:17)

  • Ich hab's ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben.
    Die Sache mit den Überfliegern.
    Können alles, haben alles schon gemacht, von allem Ahnung, immer richtig.
    Erzeugen bei Ihrem (Geistigen) Tiefflug einen erschreckenden Knall
    über den sich alle aufregen müssen...

  • Zumindest behaupte ich von anderen Usern keine Unwahrheiten.

    Ich bewundere aber Spa68 Beharrlichkeit, irgendwo in dem Teller mit Körnern, doch ein vermeintlich schlechtes Korn zu finden und herauszupicken.

    Wer hier geistige Tiefflüge veranstalltet, kann man ja nachlesen. Ich dachte, daß hier sei ein Forum, in dem man diskutieren kann, eine Meinung haben kann uind diese auch argumentativ begründen darf. Das scheint aber für einige User nicht zu gelten und auch von einigen Usern nicht akzeptiert zu werden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Guten Morgen Play,

    ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen und nehme deine Einladung an.
    Aufgrund meiner beruflichen und familiären Situation bleibt dazu nur der Samstag übrig.
    Ich könnte am 22.07/29.07 und danach erst wieder nach den NRW Schulferien.
    Als Uhrzeit schlage ich ca.10 Uhr vor da ich eine entsprechende Anreise aus Köln habe und dann gegen Nachmittag wieder heimwärts fahren würde.

    Termin klären wir per PN

    Gruß Stefan

  • Das nenne ich doch mal eine Ansage!

    Ich habe ja leider unregelmässigen Schichtdienst. Aber das wird schon klappen. Kommenden Sa und So habe ich glaube ich frei. Ich kann Dir das REM zeigen, meine Mikroskope. Ein paar meiner LGs, ... Wie Du magst (und erreichbar ist). Von mir aus auch meinen Fotoapperat.

    Wegen Schießen gehen:
    Kennst Du Leute aus einem Verein in Hamburg? Sonst müßte ich wegen Gastschießen irgendwo nachfragen.

    Rest klären Wir per PN.

    EDIT: PN ist raus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. Juli 2017 um 08:54)

  • Bin dabei!

    Ich habe keine Kontakte in Hamburg, da müßtest Du etwas organisieren.
    Wenn wir gemeinsam schießen wollen komm ich natürlich bewaffnet, mit Holz und Alu.
    Samstag der 22.7 ist geblockt für die Hamburg Tour.
    Als erstes würde ein gemeinsames Frühstück beim Bäcker vorschlagen.
    Ich werde gegen 5Uhr starten und wohl gegen 9 -9:30 Uhr dann in Hamburg eintreffen.

    Adresse per PN

  • Bekommen Wir hin. Ich hole was zu futtern und zeige Dir gerne, was Du alles sehen möchtest.

    Hoffe nur, daß das mit einem Gastschießen in einem der Schützenvereine klappt.
    Auf jeden Fall kann ich Dir Einiges z.B. zur Hatsan sagen, zum REM oder zum Axioplan oder zu einem anderen meiner LGs, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich dachte, daß hier sei ein Forum, in dem man diskutieren kann, eine Meinung haben kann uind diese auch argumentativ begründen darf.

    Ups, lieber Play, genau das könnte das Problem sein.
    Eine Meinung haben und vertreten ist eine rein subjektive Sache.
    Eine argumentative Begründung muss aber immer objektiv sein.
    Wenn man da eine Vermengung vermeidet und nicht stets da letzte
    Wort haben muss, wird man meist besser verstanden.
    Also nix für ungut, aber weniger ist oft mehr. ;)

  • Jetzt hat sich der Thread aber sehr weit vom Topic entfernt.
    Wie wäre es mit mit einem neuen Thema: "Was ich dir schon lange sagen wollte . . .",
    oder die "Duellecke", meinentwegen auch "Nachgehakt - der heisse Stuhl" . . .
    -> das überlasse ich vertrauensvoll eurer Phantasie, aber so bitte nicht weiterwursteln. 8)

  • play.....

    Wohnung:
    Ziehe mal nach Hamburg. Bezahlbarer, größerer Wohnraum ist hier ein
    Problem. Ähnlich wie in München. Miete muß man jeden Monat zahlen. Was
    ist da nicht zu verstehen.

    hab grad überlegt, ob es hier leute gibt die nicht jeden monat ihre miete zahlen. das wäre dann ja ein mietnomade, und das im schönen forum hier... :D

    lass dich nicht ärgern,

    wie die römer schon sagten :der Mensch ist des Menschen wolf.....

    deshalb wird auch im rudel gern über vermeintlich andre oder vermeintlich schwächere hergefallen. das gehört zu den niederen instinkten der menschkeit seit jeher.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also ich zahle keine Miete. :thumbup:
    Und ich bin auch kein Mietnormade. :thumbsup:

    Dafür muss ich aber noch nen Rest vom Kredit bezahlen... ||

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So. Schon mal Alles für SPA68 vorbereitet.
    Kompressor, Hatsan, Schwert, Composite-Flasche, Dias, Zielscheiben, Öl, Auflage, Schutzbrille, Adapterschläuche.
    :schiess1::n5: ;) Muß nur noch einen meiner 6x Kugelfangkästen finden. ?(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. Juli 2017 um 21:52)

  • Ich habe mich jetzt schon oft auf meine Hände gesetzt und innegehalten, aber irgendwann sollte irgendjemand schon mal Klartext reden. Dieses Forum hat sich leider von einem erstklassigen Fachforum zu einem Laberforum ohne Gehalt entwickelt. Playstation, daran sind leider User wie du schuld. Vieles von dem was du hier ab sonders ist nichts anderes als Trollerei in Reinkultur.
    Wenn ich lese, dass drei oder vier verdiente User dieses Forums an einem Tag gehen, weil das Forum für sie uninteressant geworden ist, dann fängt man doch an nachzudenken, oder nicht? Es gibt doch so viele schöne Foren, die du mit Schwanks aus deinem Leben beleben könntest Playstation, warum muss es ausgerechnet dieses hier sein?

    Und diese Lachnummer kannst du gleich mitnehmen.

    Ausser Stänkerei kam von dir nichts in letzter Zeit, am besten trollst du dich, wie auch die anderen ach so wertvollen User.

  • das einzig beständige im leben ist der wandel.....

    von daher ändern sich auch gesellschaften , unf foren und auch deren teilnehmer...

    es ist,wie es ist.

    endweder man verändert das mit, oder man fügt sich da ein, oder man haut ab.

    so war es immer und wird es immer sein.

    es ist immer alles in bewegung.

    meine 80ziger jahre krieg ich leider auch nicht wieder .aha aha aha,da da da

    gruß edwin

    INVICTUS