Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.975 Antworten in diesem Thema, welches 994.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 13:11) ist von Johnny B Goode.

  • Glück auf,

    ich heiße Thomas, bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zwickau. Zurzeit befinde ich mich im Endstadium meines Maschinenbaustudiums. Davor habe ich eine Lehre zum Werkzeugmacher absolviert. Waffen begeistern mich schon sehr lange, da ich mit einem Hänel 303 aufgewachsen bin. Wärend der Bundeswehr begann ich mich zunehmend für Feuerwaffen zu interessieren und bin somit vor 6 Monaten in den örtlichen Schützenverein eingetreten. Nun muss ich noch mal 6 Monate überstehen um endlich meine grüne WBK zu beantragen. Bis dahin schieße ich zu Hause mit einen Diana 31 Panther Prof, Walther P99 (CO2), Walther PPK (CO2). Das Forum verfolge ich schon einige Monate. Besonders gut gefällt mit das Bastelforum.

    Einmal editiert, zuletzt von El Barto (15. Oktober 2008 um 12:13)

  • hab diesen thread leider verpasst, also hol ich das jetzt nach :)

    Ich bin Fabian, 22, aus Potsdam und bin verlobt.
    Ich schiesse seit ich denken kann :P habe mit 7 bei meinem Großonkel das erste mal ein Haenel "Kirmesgewehr" in der Hand gehabt und auch geschossen. Bin gelernter Einzelhandelskaufmann, arbeite im Baumarkt (Holz/Bauelemente/Gartenbaustoffe), habe aber auch schon diverse Helfertätigkeiten auf Baustellen hinter mir.

    Habe im Moment ein Walther LG 55, eine Diana Mod 21 Panther, eine Umarex Perfecta 47 (der AK LG Nachbau den hier alle haben, nur die Holzstücke schwarz lackiert und die KS Stücke am Klappschaft entfernt), eine Röhm RG 59 und diverse Blankwaffen.
    Ich interessiere mich hauptsächlich für das LG Schiessen, aber die SV in meiner Gegend sind ein Haufen dauernd betrunkener alter Männer die gerne unter sich bleiben, demnach schiesse ich hauptsächlich privat ( meine Arbeit lässt auch nicht viel mehr zu).

    Und muss mich gleich bedanken, da dieses Forum mich vor manchen Fehlkauf bewahrt hat. ;)

  • Hallo Zusammen,

    dann stell ich mich auch mal vor.

    Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem schönen Baden!

    Mache gerade eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin 19 Jahre alt.

    Ich interessiere mich hier vor allem für SSWs und CO2 Waffen, aber auch Blankwaffen und Bögen habens mir angetan :crazy2:

    So far...

    Man liest sich im Forum :new11:

    Gruß Thorsten

  • Hallo erst einmal,

    na dann will ich mich mal vorstellen ... Ich bin Büchsenaufstapler (Verkäufer) und komme aus dem schönen NRW ... *lol*

    Habe eine Leidenschaft für CO2 und SSW, aber auch zwei Samurai Schwerter haben es bei mir bis an die Wand gebracht ... :new11:

    Während die Jungmannschaft (drei an der Zahl) von meinem Hobby begeistert sind - ist meine Frau nicht immer ganz glücklich wenn wieder ein neues "Schätzchen" den Weg zu uns findet ... :laugh:

    CU

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Hallo,

    mein Name ist Jan, bin seit 3 Jahren 25 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Baden.
    Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen mich hier im Forum zu registrieren.

    Ich habe bisher mit Waffen nicht allzuviel zu tun gehabt.
    Jetzt habe ich mir allerdings nen kleinen Jugentraum erfüllt und mir ein Luftgewehr zugelegt. (FWB 300S - hat mir heute der Postmann gebracht ;) )

    Zur Information habe ich mich hier seit etwa zwei Wochen durchs Forum gelesen und möchte mich an dieser stelle auch einfach mal bedanken für die die vielen Fragen, welche ich hatte, die mir hier dadurch schon ausführlich beantwortet wurden.

    Es werden bestimmt noch einige dazu kommen,... ;)

  • Moin,
    Ich bin zwar schon seit ein paar Monaten hier, hatte mich jedoch noch nie irgendwo vorgestellt. Ich hole das hier einfach mal nach:

    Also meine Name ist Moritz, ich bin 15 und bin ein kleiner Waffennarr...
    Bis ich 18 bin und eine :F:-waffe besitzen darf verbringe ich täglich rund 2 stunden damit mich hier schlau zu lesen.
    Meine Hobbys sind Pc, Gitarre (Akkustisch und Elektrisch), E-Bass, Pc, Radsport, Zeichnen (Kohle, Graphit und Airbrush, Fotografie und halt alles was Leute in meinem Alter so machen (außer Saufen & Kiffen, von sowas distanziere ich mich).

    Ich gehe momentan noch auf die AFS-Bargteheide und werde sie mit mittlerer Reife (Real) verlassen und anschließend eine Ausbildung als Elektromechaniker oder als Designer soetwas in der Art machen (Ist noch nicht ganz klar)...

    Bei Fragen einfach PN an mich :lol:


    MFG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe nach 30 Jahren mein Interresse an Luftdruckwaffen
    wieder entdeckt als ich ein schrottreifes LG55 meines Schwiegervaters
    vor dem Gang zum Wertstoffhof bewahrte und dieses im Frühjahr restaurierte.
    Kurz darauf habe ich mir für den Dachboden noch die HW40
    (im Forum hochgelobt) zugelegt, mal schauen was jetzt noch so kommt!

    Ich habe mich auch im örtlichen Verein angemeldet und werde mal schauen obs Spaß macht.

    Bei der Restaurierung habe ich hier im Forum viele nützliche Tipps gefunden die mir sehr geholfen haben :huldige: :new11:.
    Vielleicht kann ich ja auch was beitragen.

    Gruß
    Albert :knicker:

    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel !

    2 Mal editiert, zuletzt von matzlfrack (17. August 2008 um 18:34)

  • Ja hallo,

    mein Name ist Eike und ich interessiere mich für Luftdruckwaffen. Ich selbst
    schieße bei mir im Garten auf einer Entfernung von ca.8m. Meine Waffe ist eine
    Diana 35 mit ZF.

    >>Diana Mod 35<<

  • Jetzt ich:

    Ich bin die Simone.
    Seit einigen Wochen schiesse ich in unserem Schützenverein mit dem Luftgewehr. Bisher noch aufeglegt, aber für Freihändig ist mir das Gewehr doch zu schwer.

    LG

    Simo.

  • Dann ich jetzt auch,

    ich bin der Sven und zufällig über dieses Forum gestolpert.

    Eigentlich habe ich nach möglichkeiten gesucht, Sofrair oder Gotcha in der nähe von Bonn zu spielen.

    Mal sehen, was es hier auf dem Board so zu lesen gibt und wen man hier so kennenlernt.

    Liebe Grüße
    Sven aka Nik

  • Hi ich heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und interessiere mich für Waffen aller Art.
    Seit 5 Jahren bin ich in einem Schützenverein für Druckluftwaffen aktiv und ich schieße seit ca 1 Jahr Bogen. Manchmal habe ich auch die Möglichkeit "richtige" Waffen zu schießen, aber jetzt möchte ich mich mal der Softairszene hingeben.

    Mfg und hoffenltlich auch viel Spaß.

  • Ich bin auch der Neue ^^
    Ich bin 19 und interessiere mich für Luftgewehre.
    Ich wohne in Hessen F. a. M. und bin zur Zeit beim Bund also mehr oder weniger ^^ ist ne längere Geschichte.

    mfg pon =)

  • Huhu,
    ich bin das Zeichen weils mir mal eingefallen ist und heisse Thomas.

    Ich hab keine Ahnung wie lange ich hier rumstöber und verweile, bin aber, und nicht nur aber, schon einwenig begeistert :ngrins:

    Waffen bis auf drei Brotmesser hab ich keine, aber das ist nur ne Frage der Zeit bis wie ich hoffe.

    Meine WBK hat die Tante vom Ordnungsamt eingezogen, naja, ich hab aber noch ne Kopie :new11:

    Interessiert bin auf alle Fälle am real action markieren und auch an SA's; mal sehen was sich ergibt...

    Bis dahin
    Howdy :F:

  • Jo auch ein neuer =)

    heiße Marco...wohne in Karlsruhe....

    Werde mit morgen eine P88 in Nickel mit Holzgriff kaufen (SSW).
    Die Waffe steht zum einen bei mir in der Wohnung zum anschauen. Aber auch für Silvester.

    Werde mir Griffschalen schnitzen lassen. Aus welchem Holz und wie sie dann aussehen weiß ich noch nicht.
    Mein Händler muss mir erstmal die Liste geben der Schnitzer die so etwas überhaupt machen.

    Für Tipps welches Holz wäre ich jetzt schon dankbar!

    Für weiteres "Tuning" geh ich gerade Therads durch aber noch nicht ganz so was gefunden :n17:

    Ciao ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Artox (28. August 2008 um 23:34)

  • Zitat

    Original von Artox

    Werde mir Griffschalen schnitzen lassen. Aus welchem Holz und wie sie dann aussehen weiß ich noch nicht.
    Mein Händler muss mir erstmal die Liste geben der Schnitzer die so etwas überhaupt machen.

    Für Tipps welches Holz wäre ich jetzt schon dankbar!

    Ciao ;)

    nun bei den kosten was das schnitzen kostet , würde ich dir zu mussbaum raten
    und die griffschalen sind ja nicht gerade gross und vielleicht hat der schnitzer solche
    reststücke an lager .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • verdammter Gruppenzwang jetzt muss ich mich auch vorstellen *lol*
    Hallo alle miteinander ich heiß Marco bin 19 jahre alt und interressier mich für SSW`s und CO2 Waffen hab auch schon ne kleine Sammlung.

    Und da hab ich gedacht meldeste dich einfach ma an^^ :lol:

  • Wenn man sich hier vorstellen kann dann werd ich mal!

    Ich schiesse im Verein Luftpistole. Also 10m.

    Warum habe ich mich im Forum angemeldet?

    Es gibt viele Interessen. Dazu gehört es, immer etwas Neues zu suchen. Es geht also heute damit los. :lol: