Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo erstma
    ja ich bin der neue hier...
    Ich bin der Coco und bin 17 jahre alt.
    hab euch durch nen guten freund gefunden, welcher auch hier angemeldet ist (freeky).
    Zur Zeit bin ich friktionell Arbeitslos doch fange ich am 11.08 ne ausbildung an bei currenta (damals Bayer industry service) in Dormagen (mein derzeitiger Wohnort) zum Elektroniker für automatisierungstechnik.
    Hab zwar noch keine freien waffen zuhause jedoch ist die Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed" auffem wech zu mir^^ habe auch schon 400 Schuss Präzisions Stahlkugeln mit einem durchmesser von 9,525mm auf Lager welche von top qualität sind.
    So das wärs dann erstma hoffe man schreibt sich mal ;D ;D

  • Hallo zusammen.

    Ich bin Jahrgang 1991, aus der schönen Ostschweiz (will also nix hören von wegen ich mache mich strafbar mit den CO2-Waffen ;D)

    Mit 11 Jahren eintritt in die Luftgewehr-Sektion der Stadtschützen Wil, mit 15 dann fing ich an mit Grosskaliber-Waffen an (Stgw90/K31/Standartgewehr)

    Mit meinem alten Diana 27 hat schon mein Vater in seiner Jugend geschossen, und das Teil funktioniert noch perfekt :new11:

    Gestern habe ich dann meine erste (und garantiert nicht letzte!) CO2-Pistole gekauft, eine Umarex Walther CP99.

    So, das kurz zu meiner Person und meiner Schiess-Laufbahn^^

    Beste Grüsse
    Pascal

  • Guten Abend zusammen

    Wollt mich jetzt auch mal vorstellen!
    Bin 21 Jahre alt und befasse mich eigentlich schon länger mit CO2 waffen wollt jetzt richtig damit anfangen. Hab mich jetzt einige Tage eingelesen und bin schon wieder um einiges schlauer geworden.

    Hoffe kann mir von einigen hier ein bisschen was abgucken und lernen!

    Gruß

  • Hallo,
    bin neu hier und freue mich auf die eine oder andere Diskussion oder Hilfestellung. Was ich bisher gesehen/gelesen habe, ist echt klasse!
    Gruß
    mitglied

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!

  • Na dann möchte ich hier alle "Neumitglieder" recht Herzlich begrüßen. :new11:

    Auf das es immer mehr werden! ;)

    Mitglieder zu Zeit 22.912 :new11:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • ^^ der da oben (Mietglied) bin ich auch. War mein erster Schreibversuch für heute. Oh man! Falls ein Admin das hier liest, kann er den Account(Mietglied) gerne wieder löschen.

    Trotz dem holprigen Start nochmals auf ein gutes Miteinander!

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

  • Hallo zusammen !
    Ich heiße Andre und bin 33 Jahre alt oder jung-wie man möchte! Ich bin in einem Schützenverein in Bottrop seit mehreren Jahren tätig und schieße regelmäßig mit dem Luftgewehr!
    Schönen Gruß Andre

  • Zitat

    Original von ein neuer
    Hey ich bin doch kein Synonym für eine "Betreff (Thema)" Leiste
    gruß ein neuer

    dann musste dich wohl umnennen :crazy2:

    Alex

  • Servus Community ,

    ich bin 27 Jahre jungalt und quasi per Zufall auf das Hobby Luftgewehre gestoßen. :nuts:
    Bereits seit etlichen Jahren fasziniert mich die nötitge Hand/Augen-Koordination, folglich dieTreffpräzision.Respekt vor den Könnern!

    Lese bereits seit ein paar Tagen eifrig mit und qäule regelrecht die Suchfunktion.
    Hoffe auf Nachsichtigkeit bei manch noobigen Fragen meinerseits, aber habe eine recht ausgepräge Aufnahmefähigkeit und technisches Verständnis. Neuerlerntes gebe ich gerne weiter und unterstütze Wissbedürftige.

    Was mir von Anfang an auffiel, war der super Ton, welcher hier geführt wird. Hoffe das bleibt so und werde meinen Teil natürlich dazu beitragen. MACHT WEITER SO :new11:

    PROST
    :n12:

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • ... ich bin also der Neue.
    Seit etwa vier Wochen lese ich fast jeden Tag in diesen Forum und habe mich schlußendlich heute registriert.
    Mein Name ist Johnny, lebe in Österreich und bin im Besitz einer WLA und einer CP88 4".
    Ich habe schon sehr viele interessante Beiträge mitverfolgt und möchte in Zukunft auch ab und zu etwas beitragen.
    In diesem Sinne ...
    L.G.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So, ich will mich dann auch mal vorstellen...
    Name: Markus
    Baujahr: 1977
    Wohnort: Wahlstedt / Schleswig-Holstein
    Beruf: zZt. Student
    Sonstiges: Verheiratet, 3 Kinder

    Zu Luftdruckwaffen bin ich gekommen weil ich mich schon sehr früh für Waffen interessiert habe und meine Lieblingswaffen nun mal nicht alle ohne WBK erhältlich sind :(...

    zZt habe ich ein HW30 black mit 4x32 ZF, bin aber offen für neues :n1:...

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • hallo erst mal

    mein name ist Chris komme aus zweibrücken bin 19 und schieße aus leidenschaft. Ich hab zwar nur 2 luftgewehre ( fwb 300s fwb 700 alu ) aber aus 2 werden ja schnell 10^^

    gruss chris

    :johnwoo:"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?" :johnwoo:

  • soo dann wollte ich mich auch mal vorstellen...
    zu mir ich heiße tobi schieße als hobby gerne mit meinen freunden luftgewehr oder co2 pistole.
    zur zeit besitze ich eine walther cp99 mit vernickeltem schlitten und eine diana mod 75


    greetz tobi

    Einmal editiert, zuletzt von bAd_sMiLe (13. Juli 2008 um 23:57)

  • Hallo CO2air.de Mitglieder,

    auch ich will mich als Neuling kurz vorstellen.

    Birger ist mein Name und ich wohne in Bonn.
    Wer nach meinem Usernamen googelt wird schnell feststellen, daß ich noch eine weitere Leidenschaft habe (Corvette) und Admin im Corvetteforum.de bin. (Wir nutzen übrigens die gleiche Board Software :D )

    Ich habe mich hier angemeldet da ich in den Schießsport einsteigen will, erst einmal im privaten Rahmen, Zuhause und ggf. erst einmal als Gast in einem Verein.
    Dazu lese ich seit ein paar Wochen schon fleißig hier im Forum mit um mich in die Materie einzufinden und die typischen Anfängerfragen schon einmal abzudecken (damit sie nicht wieder gestellt werden )
    Am letzten Wochenende habe ich mich dann auch für mein erstes LG entschieden mit dem ich einsteigen will und bei Sportwaffen-Schneider bestellt.
    Eine Weihrauch HW 97 K in Schichtholz.
    Dazu noch ein ZF von Walther für den Einstieg (später kann man immer noch mal aufrüsten) und etwas Zubehör.
    Ich hoffe damit habe ich als Einsteig eine gute Wahl getroffen.

    Mein Erfahrungen in diesem Sport liegen schon sehr lange zurück. Damals habe ich einen 2 Wochen Kurs im Rahmen eines Ferienangebotes in einem Verein mitgemacht wo wir Schritt für Schritt in diesen Sport eingeführt wurden.
    Das hat mich sehr fasziniert und ich hatte wohl auch Talent dazu (wenn man das so sagen darf)
    Leider habe ich den Sport dann für lange Zeit aus den Augen verloren.
    Das will ich jetzt mal nacholen und freue mich hier zu sein.

    In diesem Sinne auf ein gutes "Zusammenleben" und nette Kontakte.

    Gruß Birger

    let's do IT

  • Hallo alle zusammen,
    auch ich will nicht versäumen mich mal kurz vorzustellen.
    Ich heiße Markus und bin mitlwerweile 38Jahre jung.
    Bin seit kurzem auf den Geschmack mit dem Schießen gekommen. Habe nun auch mittlerweile 3 Pistolen:

    Daisy 717
    Weihrauch HW40
    Walther CP99 mit Red-Dot

    Ich denke die Auswahl der Waffen ist ganz Ok. Mal schauen ob es dabei bleibt :ngrins:

    Gruß Markus

  • Hi Ihr ,
    wollte mich auch mal vorstellen . Ich heisse Stephan bin auch 38 Jahre alt und Sammle so ziehmlich alles ^^

    Habe letztens meine Weihrauch HW 35 mit :F: a bissl hergerichtet und mir ne Menge Tips aus diesem Forum gezogen .

    Jetzt hats mich gepackt mal sehen was noch so kommt .

    Gruss G!MP

    Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen !

  • Hallo ans Forum

    Ich bin Frank vom Niederrhein und 30 Jahre.
    Ich habe vor ein paar Jahren noch im Verein geschossen was aber aus Zeitgründen nicht mehr funktioniert hatte. Nun hab ich mal mein altes Walther LGR Match aus der Versenkung geholt und schieße wieder nen bißchen in meinem Keller, zumindest für 10m langts..(Also der Keller :laugh:)

    Durch die Frage nach einer Diabolo Sorte für größere Entfernungen aufs Forum gestoßen..

    greetz