Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin alle zusammen!

    Bevor ich mich hier in die einzelnen Topics stürze und mich durch die vielen Texte dürchwühle, erst einmal ein fröhliches "Hallo" an die versammelte Gemeinde!

    Nun denn, mich hat´s hierher verschlagen weil ich Infos suchte, scheint das ich sie hier finden werde.
    Ich habe mich auf Gaspistolen spezialisiert, kenn aber auch ein bißchen was von LG, LP und dem ein oder anderen Airsoftmodell.

    Bin Jahrgang ´67, also ein alter Sack ;) komme aus dem hohen Norden und hab´s nicht nur mit oben genannten Waffen, sondern auch noch mit Moppeds (daher der nic...) und eine gewisse Affinität zu Schottland *cheeers*

    Hoffe hier auf viele interessante Themen zu stossen!

    Man liest sich !

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Huhu @ all :winke:

    da ich schon seit längerer Zeit stiller Mitleser bin ,habe ich mich heute entschlossen dem Forum beizutreten.
    Komme aus dem Raum Köln/Bonn bin Bj 1969,fühle mich aber net so :D
    Meine Hobbys sind vielseitig, an erster Stelle steht unser Clan wo ich selbst Admin bin.
    Bin nicht der direkte AS Spieler sondern er der Sammler und Waffenliebhaber.
    Zu meinen Schätzchen zählen bisher :

    Airsoft - Pistole - KJ Works - SIG SAUER P226 GBB Vollmetall "Original Markings"

    Airsoft - Shotgun - G&P M870 Original Type Shotgun (Shorty)

    Schreckschuss - Gas- und Signalpistole, Colt Government 1911 A1, Vernickelt

    Salut Gewehr - Mosin-Nagant 91/30 mit Bayonett

    zum Wohle :n12:


    MfG Warni

    Im Himmel gibts kein Bier,drum Trinken wir es hier !!!

  • Hallo liebe Softair-Freunde,

    ich habe dieses Thema auch erst jetzt entdeckt, ich bin schon eine Weile Leser und "vorsichtiger" Poster.
    Mein Name ist René bin 27 Jahre und ich komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern.
    Airsoft ist seit ca. 2 Jahren eines meiner Hobbies.
    Zu meinen anderen Hobbies zählen Filme anschauen und Call of Duty 4 online zocken.
    Bin ausgebildeter Werbe- und Medienvorlagenhersteller Fachrichtung Mediengestaltung (oder kurz: Mediengestalter) :ngrins:
    d.h. ich mache Layouts und Bildbearbeitung für Drucksachen und mache auch HTML basiertes Web-Design.

    Meine erste Softair:
    Marushin K98 (Gas)
    (hab ich leider zurückschicken müssen da es ständig defekt war)
    :cry:

    dann kamen:
    K.J.-Works U.S. M9 (GBB) und GSG M50 SSG (Spring)
    ...danach kam dann etwas Spielzeug...
    ...und meine letzte Anschaffung war:
    Classic Army SAR Sportmatch M41 (SAEG)

    Bin Sammler und Zimmerschütze, mit Militärspielchen hab ich nichts am Hut, das sollen lieber die CS-Kinderchen machen. :n17:

  • Hallo Gemeinde,

    auch ich bin neu hier, und stelle mich einfach mal vor. Ich heisse Henry, bin 16 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich habe eine Weihrauch HW 35 baujahr vor 1939 geerbt, und komplett revidiert. Mittlerweile ist auch eine Exportfeder drin. Ich war Zwei Jahre lang in einem Schützenverein.
    Meine anderen Hobbys sind hauptsächlich Modellbau und Schwimmen (Wettkampf).

    mfg, Henry

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher, je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse

  • Erstmal ein großes RESPEKT an die Mods und Admins dieses Forums!! :huldige: :huldige: Weil ich lese schon längere Zeit mit, habe mir Informationen NUR, durch dieses Forum angelesen und bin euch dankbar dafür so ein tolles Forum im Internet zu haben! Joa .. dann stelle ich mich auch mal vor!

    Ich bin der "Lukascha" habe meinen Hautpwohnsitz in der BRD, bin aber oft in BENELUX oder dem ehemaligen Ostblock unterwegs. (Ungarn, Ukraine, Russland und Polen )
    Geboren bin ich in der ehemaligen UdSSR, der heutigen Russischen Förderation.
    Ich bin 20 Jahre alt und dies sind meine Hobbys:

    -Airsoft (ach ja ;P )
    -Geschichte
    -Lesen
    -Militärisches
    -KungFu
    -Schwimmen
    -Joggen


    Ich freue mich auf eine schöne, informative Zeit hier im Forum und um neue, nette Leute kennenzulernen, mit denen man sich über unser Hobby gut unterhalten kann! :D

    Leider werde ich aber nur sporadisch in der nächsten Zeit melden, da ich keine Zeit habe. Aber sobald Samstag ist, könnt ihr fest mit mir rechnen!


    Schönes Wochenende!


    Doswidanje


    Euer Lukascha

    -Der Sozialismus lebt weiter -in unseren Herzen -

  • Hallo!!
    Ich heiße Louis bin 13 Jahre alt und wohne in NRW. Kenne mich zwar noch nicht so richtig mit sportwaffen überhaupt aus, aber wofür gibts schließlich foren ;)
    ich selbst habe im moment eine P99 von umarex, werde mir aber bald eine aeg pistole zulegen. mfg Louis

  • Guten Abend zusammen,

    ja, bin der Envo, baldige 21 jährchen jung und noch absolut neu in der Materie.
    Hab angefangen als Kirmes-Schießbuden-Abräumer und habe mir jetzt
    überlegt ein neues Hobby zuzulegen da mein altes aufgrund eines
    Umzugs/Zusammenzugs nicht mehr ausführbar war.
    Und da ich mich schon immer für Gewehre interessiert habe, insbesondere
    Scharfschützengewehre, dachte ich mir das ein Luftgewehr für die Keller-
    nutzung doch ein nettes und vorallem billigeres Hobby wäre.

    Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und denke das ich auch
    noch unzählige Stunden hier verbringen werde^^

    So long
    Envo

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Hallo
    wollte mich auch mal im Forum vorstellen da ich hier schon sehr viele informationen aufsaugen durfte! ;)

    Also ich bin der Hoshi bin Industrielackierer und mache hauptsächlich Pulverbeschichtung. Ich komme aus dem Limburger raum und bin 1970 geboren.
    Waffen hab ich noch keine, aber die erste ist schon bestellt. :)
    Mal schauen ob se die woche kommt. Hab mir die Reck Miami vernickelt bestellt.
    Eine CO2 soll bald folgen.
    Das Forum find ich einfach genial und bis jetzt wurden alle meine anfragen die ich hatte dank der Suche Test & Lexikonecke beantwortet.

    So das wars von mir.

    Viele Grüße
    Hoshi

  • Zitat

    Original von Hoshi
    bis jetzt wurden alle meine anfragen die ich hatte dank der Suche Test & Lexikonecke beantwortet.

    Das hört man gerne (und leider viel zu selten).

    WILLKOMMEN im Forum!

    Was hast Du Dir denn bestellt?

    Gruß,
    Helge/ 5-atü


    P.S.: Ich hab´s mal in den allgemeinen Newbie-Thread verschoben.

    Fördermitglied des VDB.

  • hallo ich wollte mich auch mal Vorstellen, ich bin 18 Jahre alt und interesiere mich seit ca. 4 Jahren für Sport-Waffen und seit paar Wochen habe ich mir eine C02 Beretta F92 gekauft und damit macht das schießen gleich viel mehr Spass als wie mit Softair und Luftgewehre ;)

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von 5-atü
    P.S.: Ich hab´s mal in den allgemeinen Newbie-Thread verschoben.

    looooooool* Siehste dann muß ich noch ein bißchen üben mit der Suche.
    Wußte nicht das es diesen Thread gibt.

    Ich habe mir wie schon erwähnt die Reck Miami bestellt.
    Ich find die von der Optik schön obwohl ich die noch nicht in der Hand hatte.
    Bin mal gespannt.

    Viele Grüße
    Hoshi

  • Hallo!

    Einigen hier im Forum bin ich wahrscheinlich noch bekannt.... :))

    An einen Admin: Der Link bei der Anmeldung zu diesem Thread hier ist DEFEKT!

    eyken

    Einmal editiert, zuletzt von -eyken- (30. April 2008 um 19:45)

  • Hi!

    Also ich interessiere mich schon seit Jahren für Luftdruck, Softair und Co2Waffen und kannte das Co2Air Forum schon als es noch nicht Visier sondern einem Typen gehörte dessen Nick "Harry" oder so ähnlich lautete.
    Ich war vor Jahren mal hier als "Martin VC22" hier angemeldet aber ich habe eher wenig gepostet und dann das Passwort vergessen.
    Lange Zeit war ich dann wieder stiller Leser im Hintergrund und jetzt hab ich mich einfach mal wieder angemeldet um ein wenig aktiv zu sein und um vielleicht den einen oder anderen Testbericht zu schreiben wenn ich Zeit dazu finde.

    Meine Waffen die ich zur Zeit besitze:
    Luftdruck vorkomprimiert: Gamo Auto 45
    Co2: Walther CP99 Compact von Umarex
    Softair SAEG: Thompson M1A1 von Cybergun
    Softair NBB: HFC - C96 / 196 (Ein Mauser C96 Nachbau der jetzt vo Umarex importiert wird)

    Ausser für Schießeisen interesiere ich mich noch für Astronomie (daher mein Name/Avatar) und fahre gerne mit dem Rad oder gehe Wandern.

  • Hallo zusammen ,
    ich wollte mich hier nur mal vorstellen, ich interessiere mich schon länger für Waffen, besitze aber leider noch keine. Habe nur mal mit einem Nachbar zusammen schießen geübt es war glaub ich ein Luftgewehr. Doch im Moment fehlt mir die Zeit diesem schönen Sport nach zugehen. Tipps und Anmerkungen zu Anfänger tauglichen Waffen sind bei mir aber trotzdem immer willkommen.

    Gruß

    Marc

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Dann will ich mich mal vorstellen!

    Alsooo..... ich komme aus den schönen Bayern, meine Hobbies sind Modellbau, Geocaching und freie Waffen.

    Gruß Hans Maulwurf

    Nachts ists kälter als drausen!

  • Hallo,

    da ich meine HW 35 E gegen eine DIANA 52 mit starker Feder getauscht habe, die Behörde riet einem Bekannten zum schnellsten Verkauf der Waffe, suche ich jetzt nach Informationen.

    Aus diesem Grund habe ich dieses Forum gefunden und mich angemeldet.

    Ich komme aus der Eifel, gehe jagen und angeln und beruflich habe ich mit wärmeschrumpfenenden Bauteilen ( Schrumpfschlauch ) und den dazugehörigen Verarbeitungsgeräten zu tun.

    Das wärs erst mal ...... man liest sich im Forum ..

    Gruß Ranger XLT

  • Hallo allerseits,

    ich bin seit heute hier registriert und finde die Beiträge einfach sagenhaft.

    Wollte mir eigentlich nur eine CO2 Pistole zur Abschreckung für Einbrecher holen.

    Davon hat man mir aber abgeraten, weil die Dinger nicht viel Schaden machen.

    Da mir die Walther CP99 aber so gut gefallen hat, habe ich sie trotzdem mit genommen.

    nun habe ich meine erste CO2 Pistole. Habe es bis jetzt noch nicht bereut.

    Hmm, irgendwie ist wieder das Kind im Manne erwacht :)

    Ich komme aus Berlin, bin 40 Jahre alt, seit 3 Wochen Halbweise und liebe meine Freundin, mein Kind, mein Motorrad, mein PC und meine gut gefüllte DVD Sammlung.

    Wenn ihr tolle Ratschläge und Tuningtips über die CP99 für mich habt, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

    Das schiessen damit mach mir so viel spass, dass ich mir die nächsten Tage gleich noch ein Leuchtpunktvisier holen will.
    Was soll ich denn für eins nehmen?
    Ich schiesse also nicht für Wettkämpfe, sondern nur um fun zu haben.

    Ach ja, woher bekomme ich an einen Schalldämpfer?

    diddl

    Einmal editiert, zuletzt von diddl (22. Mai 2008 um 02:39)

  • Hallo diddl!

    Ein herzliches Wilkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen CP99!

    Also DIESES Leuchtpunktvisier kann ich Dir absolut empfehlen!! Super Verarbeitung; kleiner Leuchtpunkt und unschlagbar im Preis!!! Du weißt aber , dass Du die Brückenmontage und die Weaverschiene bestellen musst, um das Leuchtpunktvisier zu montieren? ;)

    PS: Wenn Du bei SUTTER über den Bestellwert von 40€ kommst, entfallen die Versandkosten! Also bestell sofort zwei von den Leuchtpunktvisieren, denn bei Deiner Begeisterung bleibt es eh nicht bei der CP99!!!!! :lol:

    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen,

    bin nun auch schon seit einigen Tagen "stiller Mitleser" hier im Forum, und möcht mich nun hier auch allen kurz mal vorstellen.

    Bin 25 und komme aus Mittelfranken (nähe Ansbach). Habe auch lange Zeit aktiv im Schützenverein die 10m Scheibe mit LGewehr und LPistole "gelocht". Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr aktiv mitwirken kann, schieße ich eben ab und zu mal auf unserem doch recht großen Grundstück auf ausgedruckte Scheiben, Dosen, Wäscheklammern (ja Mama, ich kauf dir neue *lol*) etc.

    Da wie bereits gesagt bei uns nicht gerade Platzmangel herrscht, und ich auch mal ein Ziel welches weiter weg als 15 - 20m steht treffen möchte, hab ich mir ne HW97K in der :F:-Ausführung und dazu ein Walther 3-9x40 mit Leuchtabsehen 8 bestellt. Hoffentlich kommt es bald, bin echt mal gespannt ob das edle Teil wirklich so gut ist wie hier überall gepostet wird.

    Als weitere Waffen hab ich noch ne FWB 300 :F:-Ausführung, und ein wirklich uraltes LG der Marke "Trico" wenn ich das richtig lese. Als ich´s von meinem Opa bekommen hab war´s wirklich total verunstaltet, das System rostig bis zum umfallen, irgendjemand hat Nieten fast überall in den Schaft geschlagen, Kollege Holzwrum war auch schomal drin. => blieb also nur Schaft abschleifen, spachteln, und lackieren :cry:, den Lauf und das System vom Rost befreien, das gute Balistol drauf und gut is. Muss keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, nur wie LG sollte es schon aussehen und natürlich gut schießen, und das tut´s (auch ab und zu)

    Gruß

    Christian

  • Mit 10 hat alles angefangen. Da bekam ich eine rote PVC-Ballpistole (tischtennisball als muni) und richtete sie zum ersten Mal auf einen stehenden Buntstift. .. und es hat BOUM gemacht... Ahh... !!
    Wem willst du dieses Feeling erklären? All Ihr hier im Forum solltet wissen was ich meine.

    Spass und Ernst, Spiel und Wirklichkeit, sind miteinander beim Schiessen vereint... das ist vielleicht der Reiz der Sache