Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.976 Antworten in diesem Thema, welches 994.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 14:23) ist von DerDirch.

  • hallo zusammen, ich heiße jochen, komme aus jülich(NRW) und bin 25 jahre alt.
    beruflich arbeite ich als maschinenführer bei SIG(würd den meisten hier wohl etwas sagen;)
    ich muß das ganze forum und vor allen die mods und admins mal loben.
    ich bin auf meiner ewigen suche nach dem richtigen "GERÄT" immer wieder auf diese seite gestoßen und ich konnte mir unzählige tips und tricks zusammensuchen - DANKE dafür
    ich habe gerade eben den Grundstein meiner "Sammlung" erworben:
    ein FWB300, wovon ich total begeistert bin.
    in den nächsten wochen und monaten werden aber noch so einige schmuckstücke dazukommen

    mfg jochen

  • Hallo liebe Mituser und Mituserinnen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Im richtigen Leben wurde ich auf den Namen Chris (ja, ohne "tian", "toph", o.ä. ;) ) getauft.

    Mitlesen tu ich hier schon eine ganze Weile und ich muss sagen, das dies hier das beste Forum für den Bereich der freien Waffen ist, das ich bis dato gesehen habe und ich glaube auch nicht, das es noch ein besseres gibt.

    Nach einer so langen Zeit, des nur mitlesens, wollte ich dann nun auch endlich mal aktiv werden und am Forengeschehen teilnehmen.

    Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, habe ich bereits das Glück ein paar (meiner Meinung nach) schöne Waffen zu besitzen.

    Vor allem interessiert mich der Fernwettkampf sehr, an dem ich hoffentlich auch bald teilnehmen werde. Muss nur noch Platz im Keller schaffen, damit ich ne 10m-Bahn hab :)

    Ich hoffe das reicht für den Anfang und ich freue mich auf angeregte Diskussionen mit euch.

    Bis dahin,
    Chris

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • Hi, @ All :winke:

    Ich möchte mich hiermit auch vorstellen.
    Mein real Name ist Mike und ich komme aus Ludwigshafen.
    Als ich auf der Suche nach einer CO2-Langwaffe war, bin ich auf gunimo's Seite gelandet und somit auch auf diesem Portal.
    Meine Entscheidung fiel auf die 850 Airmagnum mit SD, ZF ohne Zweibein.

    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Hallo Leute,

    ich hab hier schon einiges gepostet und bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, da hab ich mir gedacht, dass ich mich noch mal offiziell vorstelle.

    Zunächst mal: Riesenlob für dieses tolle Forum, das eine wahre Informations-Fundgrube ist. Auch optisch und technisch gefällt es mir sehr gut. Und die Admins uns Mods scheinen den Laden ziemlich gut im Griff zu haben - bestimmt nicht so einfach bei einem Forum dieser Größe. :respect:
    Also danke, dass Ihr hier so viel Zeit und Arbeit investiert, damit wir alle mehr von CO2air.de haben! :n24:

    Nun zu mir: Mein richtiger Name ist Tim, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Bremen. Schon als Kind habe ich mich für alles begeistern können, was knallt und raucht (Silvester war immer der schönste Tag des Jahres). Als Jugendlicher habe ich dann ziemlich viel Zeit auf dem nahegelegenen Truppenübungsplatz verbracht und Krieg gespielt. Meine Leidenschaft für Waffen und Militaria ist dann mehr als ein Jahrzehnt lang ziemlich eingeschlafen. Erst vor kurzem ist sie wieder aufgeflammt, und ich habe mir seitdem eine kleine Sammlung von SSWs (8 Stück), ein paar Blankwaffen und ein Luftgewehr zugelegt. Was das Luftgewehrschießen angeht, bin ich absoluter Neuling (ich habe aber schon immer gerne auf dem Rummel [hier in Bremen: Freimarkt] geschossen). Meine Trefferresultate werden mit der Zeit immer besser (andersrum wär's ja auch traurig) und vielleicht mach ich demnächst mal beim Fernwettkampf mit. Was Blankwaffen angeht, bin ich kein Sammler, sondern eher ein Pragmatiker: die Messer müssen brauchbar sein, das ist mir am wichtigsten. Wenn sie dann auch noch schön aussehen, umso besser.

    Ansonsten interessiere ich mich für HiFi, Motorräder, Trekking/Survival und Militaria (hauptsächlich BW und US Army nach 1945), wobei auch in puncto Militaria der praktische Aspekt im Vordergund steht: die Sachen müssen im Alltag oder beim Trekking/Survival brauchbar sein, anderenfalls interessieren sie mich kaum.

    Ich bin handwerklich ziemlich geschickt und bastle, schraube, löte, nähe usw. gerne, weshalb ich auch meine Waffen gerne zerlege oder überarbeite oder meine Outdoor-Ausrüstung gerne aufwerte und "tune".

    So, das war's erstmal von mir. Wünsche allen einen schönen Tag, viel Spaß hier im Forum und allzeit gut Schuss!

    Gruß,

    Tim :winke:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Moin
    wollte mich auch mal vorstellen

    aaallllsooo

    Mein Name ist Johannes bröring und komme aus Lohne, das liegt in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück.
    Ich bin 18 Jahre alt und mache zz. ne Ausbildung zum Maschinenbauer
    Meine Hobbies sind Angeln, Jagen, Schießsport, Kicker, und party :D

    Zum Jagen bin ich über meien Vater gekommen und das mit dem Schießsport, hat sich so aus ner Langweile in der Jagdfreienzeit entwickelt, als ich hier auf dem Schießstand mal mit ner .375er geschossen habe fand ich das ganz interessant :)


    Naja.. wenn noch fragen zu mir und meiner person sind, fragt ruhig :D

    Man liest sich
    gruß
    Hannes

  • Hallo Zusammen ,

    Ich bin Mortiferus ,27 und komme aus Freiburg im Breisgau.

    Mit dem Schiessen habe ich durch mein Vater schon früh angefangen .
    Meine erste Luftpistole war eine Diana LP Mod.2
    Dann folgten mehrere billige Kipplauf Pistolen .

    In meinem heutigen Besitz befinden sich : Die o.g. Diana ,eine Norica Mod. 56,eine russische Kipplaufpistole (der Hersteller steht leider auf russisch drauf) ,eine Umarex G36c (SAEG) und neuerdings eine Beretta Px4 Storm CO2 .

    So das wars -einen schönen Tag noch :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Mortiferus (11. März 2008 um 16:19)

  • Schönen Tag auch,

    was soll ich hier nun groß schreiben?

    Oki, ich bin der Jörg (für diejenigen, die der Deutschen Aussprache nicht so mächtig sind: man nehme einen Frosch in die linke Hand und seinen Kopf in die rechte. Dann einfach zügig drehen. :ngrins: )

    Komme aus Gronau (Westf.) und bin dort politisch engagiert. - Darauf dürfte mein Nick schon hinweisen.

    An das Schießen bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind: Durch meinen Job - mir wurde von einem Auftraggeber ein HW35 geschenkt. Das war der Anfang. Nun habe ich ne kleine Sammlung von Luftgewehren und Pistolen.

    Gruss

    Basisdemokrat

  • Hi an Alle !
    Bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, aber bis jetzt hab ich in diesen Theard noch nichts rein geschriebem.

    Also zu meiner Person:

    Bin z.Z. 21 Jahre alt (Jg. '86)
    Komme aus Ludwigshafen (Lu).
    Hatte die erste Waffe mit 6 oder 7 Jahren in der Hand, mit 10 hatte ich das erste mal eine scharfe Waffe abgefeuert und mit 15 hatte ich meine erste SSW (lt. Gesetz verboten).

    Neben meinem Interesse an Waffen, hab ich noch ein großes Interesse an der Fotografie. Beide Hobbys sind sich ähnlich und zwar in dem Sinne, dass man eine ruhige Hand braucht, jedenfalls wäre dies ein Vorteil.

  • Ich heiße Pascal bin 14 Jahre alt, komme aus St.Ingbert.
    Ich hab mit einigen Freunden ei eigenes Team gegründet und ich baue mir Waffen lieber selbst wie zum beispiel: Flopper, Armbrüste, Bögen, Steinschleudern, Blasrohre

  • Hallo erstmal...

    ich bin Jahrgang 1962 komme aus Otterndorf an der Elbe, bin schon früh mit dem Schießen in Kontakt gekommen und nach einer geraumen Zeit bei der BW, habe ich mich entschlossen mich mit diesem Hobby weiter auseinanderzusetzen, hab hier im Forum schon sehr viel gelesen und gelernt (hoffe ich) und es wurde darum auch Zeit mich hier anzumelden.

    Viele Grüße
    Pantherfaust

  • Moin, bin neu hier und habe seit Jahren Interesse an Waffen aller Art.

    Habe in meinem eigenen Besitz eine Schreckschusswaffe, eine Luftgewehr und eine Luftdruckpistole

    Komme übrigens aus Brandenburg und bin von Beruf Angestellter bei einem Dienstleister derzeit.

  • So, dann meld ich mich auch mal.

    Les seit einigen Tagen mit, und hab mir vor 2h meine erste CO2 Waffe bestellt (S&M 568 mit 6").

    Hab zuhause noch ein uraltes Diana Luftgewehr rumliegen, vielleicht werd ich bei gelegenheit mal fotos posten, hoffentlich kann mir jemand mehr dazu sagen (gehörte meinem urgroßvater).

    Hab früher immer mit meinem Dad damit geschossen, hat Spaß gemacht. Und nya, seit einiger Zeit will ich schon ne neue Waffe (hab auch vor das ich in einem Jahr ne WBK mache und mir ne Großkaliberwaffe zulege).

    Zu meiner Person: Bin 20 und komme aus Österreich (100km westlich von Wien). Gefunden hab ich diese Seite über google.

    “All utopias are dystopias. The term "dystopia" was coined by fools that believed a "utopia" can be functional.” ― A.E. Samaan

  • Guten Abend liebe Co2air Gemeinde,


    Ich bin zwar nicht neu, jedoch kann ich mich nicht erinnern mich je vorgestellt zu haben *schäm*. Also ich heiße Sebastian, bin 19 Jahre alt und schreibe in 10 Tagen mein Abitur, weshalb ich im Momment recht wenig am Rechner bin. Ich hatte vor einiger Zeit eine 850er Airmagnum, welche ich aber verkaufte, weil ich etwas Genaueres will. Mommentan daddel ich nurn noch mit meiner Co2 P88, welche ich aber auch verkaufen werde.


    Entschuldigt wenn ich dies so sage, jedoch bin ich total vom kriegerles spielern angetan und werde mir deshalb eine Airsoft kaufen, vermutlich eine G&G CQB und als Backup eine KJC M4 full metall.


    Naja ich sag mal erst Schule, dann der ganze Kram, den ich mir durch meine Arbeit bei OBI verdiene.


    Ebenso spiele ich aktiv BF2 im Clan (http://www.devils-descendant.de) und habe sehr viel Spaß dabei. Falls noch jemand etwas von mir wissen möchte, bin ich allzeit bereit Fragen zu beantworten, die nichts mit meiner "Liebe" zu Kriegsspielchen zu tun haben.


    Gruß Sebi der junge im Team

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (23. März 2008 um 02:42)

  • Hi @ all,

    bin der Neue *gg*

    Komme aus Oberfranken, Forchheim und interessiere mich schon seit meiner frühesten Kindheit für CO² Waffen.

    Hauptsächlich durch meinen Großvater komme ich in das Vergnügen zu schießen.

    Zur Zeit habe ich dafür noch eine Daisy 200 Pistole ist aber gerade in EGUN zum Verkauf, ein GEM Luftgewehr und eine Smith & Wesson 79 mit der ich am Liebsten schieße!


    Grüße!


    Spocky17

  • Hi Leute,
    bin auch neu hier. Werde aber fast ausschließlich mitlesen statt selbst viel zu posten es sei den ich kann einen User mit meinem Wissen auch helfen.

    Ich bin seit 2 Monaten 18, habe aber schon einige Jahre Erfahrung mit SSWs

    Aktuell besitze ich eine P99 und eine S&W 1911

    Vor allem möchte ich hier viel über Tuning erfahren als auch über Recht&Ordnung.
    Meinen kleinen Waffenschein habe ich nämlich auch erst seit 1 Woche.

    Also den wir lesen uns,
    euer
    z-legend

  • so dann werde ich mich auch mal vorstellen!!

    ich bin 19 jahre alt,komme aus berlin und habe seit einigen jahren erfahrungen mit Luftdruckgewehren/pistolen, besitze eine pc99 sowie eine Gamo Compact.
    Desweiteren gehe ich ab und zu Paintball zocken, möchte mir nun aber eine anständige softairausrüstung anlegen, da mich eine AK cm.028
    ( http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…d=530&p_id=1422 ),
    welche mir zum geburtstag geschenkt wurde inspiriert hat.

    ich werde mir demnächst wohl die m1911 von weitech zulegen.

    ausserdem spiel ich aktiv fußball, und bin schüler eines gymnasium..


    gruss

    el_locco

    Früher Vogel fängt den Wurm - aber der frühe Wurm wird gefressen!

  • Hi zusammen,

    mein Name ist Dennis, ich bin 22 Jahre alt (Schnapszahl :ngrins: ) und wohne in Hamm (NRW). Momentan mache ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich aber (hoffentlich) bald erfolgreich abschließen werde.

    Tjo, was gibts sonst noch groß zu sagen. Ich surfe gerne im Internet, gehe gern Feiern und bin auch sonst für alles zu haben, was Spaß macht. :lol:

    Das Forum habe ich beim Googlen gefunden. Es hat mir direkt positiv gefallen und auch die umfangreiche und hilfreiche Resonanz bei meiner ersten Frage fand ich einfach klasse. Seitdem schaue ich eigentlich immer öfter hier rein.

    Also dann, ich würde sagen, man liest sich. Bis dann!

  • Schönen guten Tag alle miteinand :)

    Ich bin der Matthias, 19Jahre alt und komme aus Schwerte (nähe Dortmund).

    Ich hab euch gefunden, als ich auf der suche nach co2-Waffen war. Will mir nun meine erste holen und nutze das Forum hier um möglichst viele Informationen zu sammeln. Aber entscheiden kann ich mich trotzdem noch nicht, welche es sein soll. Wird wohl wie immer Geschmackssache :P

    MfG Matzeli

    Einmal editiert, zuletzt von Matzeli (29. März 2008 um 14:15)

  • Hi Leute hab mich mal aus Fun angemeldet, was nicht heißen soll das ich keine Ahnung vom Thema "Freie Waffen" :ngrins: .

    Also ich bin 18 und bin aus Sachen mal schauen was mich hier so erwartet (:) .

  • Etwas verspätet aber gut....besser als nie!:)! ^^

    also ich bin Willem, bin 20 und momentan Zivi...das wird aber auch in 2 Monaten geschichte sein und ich werde hoffentlich zum WS ein Studium in Geschichte, Pädagogik und Theologie auf Lehramt in Köln beginnen.....oder zur Polizei! ^^

    Joa...ich bin hierhin gekommen, als ich Infos über mehrere Waffen gesucht habe, die ich mir kaufen will... (inzwischen sind es wohl die Colt double eagle combat commander; die Hämmerli X50 und die Us M9 bzw. die Glock 17 bzw. die Sig Sauer 226 <-- im airsoftbereich schwanke ich noch immer^^)
    Momentan hab ich noch (fast) garkeine ahnung davon.

    wer interesse hat,kann ja mal folgende seite angucken: http://www.myspace.com%5cklistakarma
    und evtl. kritik geben.

    bis dahin!