Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.976 Antworten in diesem Thema, welches 994.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 14:23) ist von DerDirch.

  • Zitat

    Original von CChris


    ... zugegeben habe die Waffe auch auf einer Baustelle herumliegen sehen (besser gesagt mein Vater... und da er der Bauleiter war und die verantwortung hatte, naja......^^)


    Ou shice, warum passiert mir sowas nicht?
    trotzdem willkommen im Forum (:)

    Gruß CC

  • musst halt öffters an baustellen vorbeischauen ;)

    ich kann mich noch recht gut an den tag erinnern... kam heim; lag auf der ablage im flur ne pistole mit 100er packung patronen, nem pfeiffenreiniger, nem aufsatz für signaldingens, schön in einer kleinen holzkiste....^^

    EDIT:
    GRR..... CC is mein Kürzel^^
    oder woher glaubst du, dass das CChris herkommt ?!^^

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

    2 Mal editiert, zuletzt von CChris (28. Dezember 2007 um 23:30)

  • Hallo Leute,

    hab mich heute angemeldet, nachdem ich es schon länger vor hatte..

    Mein Name ist Andy, 32, aus Basel (CH), mit Zweitwohnsitz in Darmstadt (Hessen).

    Freie Waffen sammle ich schon seit ich 18 bin, damals fing ich mit diversen SSW an, die ich aber größtenteils nicht mehr habe. Meine allererste war eine Reck PK800 (PPK-Nachbau), später hatte ich eine Geco P225 - damals noch im alten Kaliber .35), dann eine ME Mini-Para (S&W-Nachbau, ich glaube damals eine der ersten in 9 mm P.A.).. irgendwann hab ich mir sogar eine Mossberg-500 Salut gegönnt, die rostet im Keller rum.

    Heute habe ich im Waffenkoffer noch folgende: Walther P99, Walther P88 Compact, Sig Sauer P239 und die gute alte ME Mini...

    CO2-mäßig bin ich mit einer Walter-NightHawk und einer alten Sheridan PGP Paintball unterwegs...

    Und seit neustem (kurz vor Weihnachten) bin ich stolzer Besitzer einer APS/Umarex RAM 9R ... die gerade am "tunen" bin. Über diese Waffe würde ich gerne irgendwann demnächst mal ein Review verfassen, sobald mein Tuning abgeschlossen ist ;)

    Tjo, soweit von mir, mehr fällt mir jetzt eh nicht ein ^^

  • Hallöchen,

    na wo ich jetzt so herzlich von allen Seiten aufgenommen worden bin, will ich mich auch mal vorstellen.

    Meine Name ist Alex (wie man evtl dem Nick unschwer entnehmen kann *lol*), ich bin erst 17 Jahre alt :( naja und habe die in meinem Profil angegebene Röhm RG79 beim Aufräumen unseres Kellers gefunden (sie stammt wohl aus dem Nachlass meines Opas). Nun Schande über mich, da ich ja noch ein halbes jahr hab bis zum 18en Lebensjahr. Tschuldigung wenn ich mich jetzt so oute hier, naja.

    Ich kann euch aber beruhigen, bis jetzt hab ich noch nicht mit der Waffe geschossen, da mir die passende Munition fehlt. Ich hab zwar noch uralte Gaspatronen, aber die will ich eigentlich nicht verschießen. Bleibt mir also sowiso nur das abwarten bis ich 18 bin um dan neue Munition zu kaufen. Keine Sorge meine Eltern wissen bescheid und ich bin eigentlich sonst auch ein vernünftiger Mensch der keinen Mist damit veranstaltet etc. Zudem ist das Gute Stück von mir in einem Tuch eingewickelt und getrennt von der verbliebenen Munition aufbewahrt - Habe mal gelesen, dass man Handfeuerwaffen so aufbewahren soll/muss?!

    Ansonsten ist in meiner Familie keiner mehr, der sich für Waffen (welcher Art auch immer) intressiert. Durch den Fund der Röhm begann ich mich aber dafür zu intressieren und so landete ich nun hier ;) Bleiben mir ja bis zum 1.6. (mein Geburtstag) nun noch 6 Monate um mich ausreichend weiterzubilden, bis ich die Waffe dann "wieder in Betrieb" nehme (sagt man das so? Ich denke nicht :lol:)

    Naja genug über das Thema, hab ich natürlich auchnoch andere Hobbys. Dazu zählt vorallem das Schrauben an alten Mopeds und Motorrädern. Für die älteren Semester unter euch (der ein oder andere kennt sie evtl noch): Ich restauriere gerne und besitze mehre Zündapp Mokicks/Mofas im Originalzustand (eines davon baue ich seit geraumer neu auf) Naja und ich besitze auch noch so einige andere Fabrikate, etc. Komischerweise bin ich auch hier ein Einzelgänger, denn innerhalb der Familie ist keiner sonderlich handwerklich begabt...

    Naja soweit zu mir - wenn ihr noch Vorwürfe oder Fragen habt stehe ich immer bereit :D

    Gruß,
    Alex

  • Hallo.

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich durch Zufall auf dieses interessante Forum gestossen bin.

    Ich wurde 1963 geboren und hatte schon im zarten Alter von 5 Jahren einen merkwürdigen Drang zu allem, was ordentlich knallte ( leider waren damals nur Spielzeugrevolver drin).... :)
    Daraus wurde langsam eine echte Manie, der ich dann in 4 Jahren Bundeswehr ( davon 2 Jahre Waffenmechanik ) frönen konnte.
    Dieser Manie bin ich in Form von verschiedenen SSW zumindest teilweise treu gelieben.
    Von Beruf bin ich Energieelektroniker und im technischen Aussendienst tätig.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (2. Januar 2008 um 20:11)

  • Moin

    möchte mich auch mal kurz vorstellen bin vor zwei Tagen auf das Forum gestoßen da ich mit dem Gedanken Spiele mir eine CO2 Waffe zuzulegen. Hatte bisher nur Softairs und möchte da ich endlich 18 bin mir mal was vernümpftiges zum Zielschiessen kaufen.

    Noch was zu meiner Person ich komme aus dem Wunderschönen Niedersachsen hab wie mein vorredner auch eine große Vorliebe für alles was wie eine Waffe aussieh. Ich bin zur Zeit noch Schüler fang aber zum 01.08 diesen Jahres eine Ausbildung an.

    MfG Killskin

  • Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen. Bin aktuell 27 Jahre alt und durch Zufall auf dieses interessante Forum gestossen. Bin aber eher der stille Mitleser. Ich selbst besitze keine Waffen, jedoch finde ich die Technik von Schusswaffen sehr interessant. So, das war's dann auch schon.

    Gruss

    Si vis pacem, para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von tw180680 (12. Januar 2008 um 13:01)

  • Ein freundliches Hallo und FETTES LOB an das CO2air Forum....

    Ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet und war vorher auch Gast in diesem Foum unterwegs und muß :respect: jetzt diesen tread
    hier nutzen, um mich zumindest mal vorzustellen, da ich so ziemlich 95% Antworten auf meine Fragen hier gefunden habe....
    (die restlichen 5% Fragen kenne ich selber noch nicht ;) ).

    Zu meiner Person:
    Bin ´nen Zacken über 30 :)) und nach 16 Jahren Abstinenz (austritt aus `nem Schützenverein) will ich mir ein LDLG zuzulegen.
    Zum ambitionierten Pilken und evtl. FT Klasse 3 betreiben zu können, wird´s wohl ´ne Röhm Twinmaster Shooter 200 werden :nuts:...

    Also Leute weiter so!!!
    Gruß DotGunner

    Bei allem was du tust bedenke das Ende....

    2 Mal editiert, zuletzt von DotGunner (12. Januar 2008 um 15:19)

  • Servus allerseits!

    Seit Ende letzten Jahres lese ich regelmäßig in Eurem Forum und fand, daß es nun an der Zeit sei, mich mal zu registrieren.

    Ich komme eigentlich aus Hannover, aber es hat mich in die Prignitz, genau zwischen Berlin und Hamburg verschlagen. Beruflich baue ich Spielecomputer und meine Hobbies sind Motorräder (neben fahren auch daran schrauben), Computer (wie praktisch), jeder technische Schnickschnack (bin halt ein Kerl...) und, wer hätt's gedacht, Waffen.

    Mein eigen nenne ich:
    Diana 54 Airking, Bj. 93
    RWS C225 Nickel 4", Bj. inne 80er
    Röhm RG99 Nickel Lang, Bj. inne 80er

    Die Röhm habe ich schon 20 Jahre nicht geschossen, die anderen beiden dafür regelmäßig im Garten und auf einem Schießstand eines Bekannten. Da ich kein FT oder Sportschießen mache, betrachte ich die beiden genutzten Waffen natürlich etwas anders, als es hier im Forum überwiegend getan wird:
    Die Diana macht mit offener Visierung einfach nur Spaß und ist präziser als ich (ein ZF habe ich nicht und werde, dank Eurer Infos, wohl auch nicht den Fehler machen, eines draufzubauen).
    Die RWS ist hübsch, aber wenn ich etwas treffen will, bevorzuge ich schon ab 5m den Wurf; der trifft eher...

    Also CU demnächst und ich hoffe, VOR dem stellen von Fragen an die Suchfunktion zu denken.

  • Hallo.

    Bin schon seit 25 Jahren im Schützenverein (Luftgewehr).

    Möchte mich jetzt mal mehr um die Waffen kümmern wos auch mal knallt :crazy2:

    Ich habe schon einige Postings hier gelesen und suche nun einen guten Verein wo KK UND GK geschossen wird.

    Ich interessiere mich für S&W Waffen und hauptsächlich für Anschütz
    Matchgewehre bzw. Waffen,

    Ich selbst habe keine Waffen , möchte mir aber gerne eine Waffe ,mit WBK irgendwann mal gönnen.Noch habe ich keine WBK (Wofür auch) *lol*

    MfG MR.SPOCK

    mit "ANSCHÜTZ" gehts dir besser !!!

  • So na denn nachdem ich schon einige nächte hier im Forum verbracht habe und mich durch den ein oder anderen Beitrag gelesen habe will ich mich auch mal vorstellen.

    Heiße Christian bin 21 Jahre jung, wohnhaft in dem schönen Vogelsberg(Hessen). Beruflich bin ich Modellbaumechaniker Fachrichtung Gießereitechnik. Zu meinen Hobbys zählen, mein Auto, Die Feuerwehr, gelegentlich verbrenner RC Cars. Neu dazugekommen ist jetzt das Hobby mäßige schießen, wobei meine Leidenschaft zu Waffen so etwa mit 14 angefangen hat als ich regelmäßig mit meinem Opa noch auf Jagd gehen konnte. Der Eintritt in diverse Schützenvereine hat leider irgendwie nie hingehauen, obwohl mein Cousin in einem der 1 Vorsitzende ist und die Jugend trainiert, aber nachdem ich mir das dort ein paar mal anschauen wollte und er jedesmal meinte heute lässt er das training ausfallen weil er keine lust hat. Wollte ich ihm auch nicht mehr hinterherlaufen. Das Ganze ist dann mit der Zeit so nen bischen in Vergessenheit geraten.Wobei ich immer noch im Hinterkopf hatte mir einen Schützenverein zu sachen die KK oder GK auf 100 Meter und mehr schießen, da ich mir diese Disziplinen recht Anspruchsvoll und Intresant vorstelle, (dazu muss ich sagen, das ich im Hinterkopf habe nach Möglichkeit durch entsprechende Modofizierungen,fall sowas geht, ein Bedürfniss für die Jagdwaffen zu bekommen, für den Fall das ich diese mal Erben sollte). Leider sind solche Vereine die diese Disziplinen schießen hier nicht so verbreitet, oder ich bin einfach zu dämmlich zum Suchen. Naja jedenfalls wurde dann dieses Jahr nach Silvester mein Intresse am Schießen wieder geweckt als ich bei meinem Büchsenmacher wahr und Preise für SSW Munition eingeholt habe zwecks abnahme von großer Stückzahl, als mir da die CPS mit Rotpunktzieleintichtung ins Auge Sprang, und für den Preis dachte ich kannste net viel verkehrt machen um nen paar scheiben, dosen und sonst was zu lochen. Leider ist sie doch sehr laut, was ich anfangs nicht geglaubt hatte von ner Co², also warte ich jetzt schon bald 2 Wochen auf nen SD mit Montageplatte, um auch in der Wohnung schießen zu können.

    MFG AfH86

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Hallo Leute wollte mich mal vorstellen : Mein Name ist Engelbert (ainschel). Komme aus dem schönen Bayern genauer gesagt aus dem chiemgau und interessiere mich schon seit längerem für alle arten von waffen. Ich selbst bin stolzer besitzer diverser walther cp 88 competition (vernickelt) und eines diana 65 Luftgewehrs!

  • Moin Moin an alle Mitglieder und herzlich willkommen !
    Könnte mir selbst gelten !! :)) :laola:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • So wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Fabian, leider noch 15 Jahre alt, wohne in Köln und bin schon seit gut 2 Monaten Mitglied und hab hie und da schonmal was gepostet. Ein grosses Lob an die Moderatoren, die Community und halt das Forum allgemein. Ihr seid klasse Leute.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Dann stelle ich mich auch mal vor, ich heisse Peter und komme aus Walldürn liegt in der nähe von Würzburg.
    Ich arbeite als KFZ.Mechaniker und habe eine kleine Tochter und bin verlobt. :n1:
    Ich interessiere mich für SSW und habe eine Weihrauch HW 94 und bin mega zufrieden.
    seit neustem bin ich in einem Schützenverein und mein interesse steigt unheimlich zu Match Luftdruckgewehren aber ich schwanke noch was für eins es werden soll. ???
    Ansonsten ich habe hier auf die seite gefunden durch die zeitschrift VISIER und bin echt froh denn hier wird dir geholfen.

    ALSO GUT SCHUSS AN ALLE :ngrins:

    Gruss Peter

    Behandle Frauen wie waffen hart aber zärtlich :n1: