Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.975 Antworten in diesem Thema, welches 994.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 13:11) ist von Johnny B Goode.

  • Zitat

    Original von co² neuling
    habe mir jetzt eine beretta gekauft und um problemen vorzubeugen will ich


    ... sie gleich wieder verkaufen, denn ich bin noch nicht 18 Jahre alt und darf sie gar nicht besitzen. Oder ich korrigiere flink mein Geburtsdatum im Profil.

  • Hi @ all
    Wollte mich mal kurz vorstellen.Also:Ich bin 19 Jahre alt und schieße ca. seit 3 Jahren Luftgewehr, aber nur im Garten da dieser sehr groß ist und einen größeren Erdwall mit Bäumen besitzt, sodass die evtl. verirrten Diabolos nicht das Grundstück verlassen können.Bis jetzt habe ich nur ein HW30 :F:+6x42 von Walter, aber Ende dieser Woche müsste die Umarex 850 Airmagnum :F: ankommen :n1:.Mal sehen ob ich die Streukreise von 20mm (mit dem HW30 auf 25m) auch mit der Airmagnum erreiche (bin aber sehr zuversichtlich).

  • Hallo

    Ich wohne in der nähe von Tangermünde in einem sehr kleinen Dorf direkt am Waldrand.
    Als Kind habe ich früher sehr gerne mit meinem Luftgewehr geschossen und dann 30 Jahre gar nicht mehr! Vor etwa einem Jahr dann hat mir ein Arbeitskollege ein gut erhaltenes Hähnel Modell 300 geschenkt und damit ist dann die alte Leidenschaft wieder ausgebrochen.
    Dann habe ich mich im Internet umgesehen um mich erst mal schlau zu machen wie denn heute so der Stand der Dinge ist. Da bin ich dann auf euer Forum gestoßen und habe dann gelesen und gelesen und mich informiert.
    Ich habe mir dann vor einigen Wochen ein (das super Geile :n1:) HW97k gekauft und ein vernünftiges ZF dazu und schisse jetzt in jeder freien Minute (sogar Abends) mit Beleuchtung. Es hat mich also wieder so richtig gepackt.
    Euer Forum hat mir sehr geholfen um das richtige Schiessgerät zu kaufen :nuts:

  • Hallo Uwe,
    das ist ja sehr erfreulich das die Community wieder erfolgreich jemanden bei seinem Kauf geholfen hat.
    Und bevor ich es vergesse,
    Willkommen im Forum :ngrins: :new11: :laola:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • hhmm gibst hier 2 verschiedene threads zu dem thema???

    egal ich machs nochmal


    so moin moin

    wollt auch mal hallo sagen..
    hab mich hier mal angemeldet, da ich auch einige waffen hier bei mir rum liegen habe und ich mich auchsehr für waffen interessiere..

    habe auch schon einige interessante sahcen hier heraus gefunden bzw. nachgelesen--> z.b. die testberichte


    so dann noch mal was von
    ich komme aus soltau bin 22 jahre alt und trinke gerne bier und mache nebenbei musik

    http://www.myspace.com/yorsoltau
    http://www.myspace.com/agirsedias

    habe mir letzte woche meine erste ssw gekauft
    eine colt goverment 1911 A1
    zudem hab ich noch ne p 38 replika
    eine kleine berloque
    ein luftgewehr (keine ahnung welches bin grad zu faul nach zu sehen... is aber schon n älteres modell)
    und ein deutsches bajonett aus dem ersten weltkrieg

    so also denn
    attacke

    die knallhütte

  • Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass ich dieses sehr informative Forum (durch google) gefunden habe.

    Dann will ich euch auch gleich mal aufschwatzen wieso ;-).

    Vor etwa 16 Jahren habe ich mir meine erste Luftpistole gekauft - die verschwand nach einigen Wochen allerdings plötzlich von der Bildfläche.
    Kurz gesagt: der Vater sah große Gefahr, wenn der Sprößling mit einer "Wumme" durchs Haus läuft und hat sie kurzerhand versteckt.

    Da ich seinerzeit auch noch genügend andere Flausen im Kopf hatte, habe ich mich anderen Hobbys gewidmet und die Sache geriet in Vergessenheit .... bis vor circa 14 Tagen.

    Da habe ich nämlich bei Renovierungsarbeiten meine alte Record 68 gefunden und es war um mich geschehen. Heute, mit 33 Lenzen, wird sie nun auch nicht mehr versteckt ;)
    Kurz gesäubert und nach 16 Jahren Pause durfte die Rekord die nächsten Ziele auf´s Korn nehmen - und schießt wie am ersten Tag.

    Nachdem ich mich dann hier im Forum über die technischen Errungenschaften der letzten 16 verpaßten Jahre informiert habe bin ich schleunigst zum nächsten Büchsenmacher.

    Nun erfreue ich mich derzeit an einem HW35 Black Silence (wunderschönes Gewehr) und einer Berreta 92 FS.
    Im nächsten Frühjahr werden sich wohl noch eine CP88, eine HW45 und ein Twinmaster Desperado dazugesellen. :lol:

    Vereinsmäßig bin ich dabei (noch) nicht aktiv - derzeit gestalte ich einen Raum mit circa 25 Metern Länge und 6 Meter Breite als Übungsraum mit diversen Field Target Zielen um.
    Bis das aber richtig fertiggestellt ist, wird es wohl noch etwas dauern, denn einen Goldesel kann ich noch nicht mein eigen nennen. ;)

    Schöne Grüße.
    specialplayer

  • Hallo allerseits,

    Ich bin 34 Jahre jung *lol* bin verheiratet 3 Kinder und hab auch noch ein paar Hobbys . zum einen Ducati fahren und zum anderen den Schießsport.
    Besitzer einer gelben und einer grünen WBK seit ca. 10 Jahren.

    so. jetzt werde ich erstmal das Forum durchsuchen (hab ja Zeit, Kinder sind im Bett :laugh:


    mfg

  • Hallo zusammen!
    Ich bin 26, aus Österreich und habe heute meine Walther PP SSW bekommen. Eine Röhm RG56 habe ich schon länger, aber ich wollte was mit mehr "WUMM".
    Und damit ich mit jemanden drüber quatschen kann, wie toll das ist, habe ich mich hier angemeldet.

  • Hallo,
    mein Name ist Thorsten und bin 29 Jahre jung.
    Ich komme aus dem schönen Thüringen (Tiefenort, kennt wahrscheinlich niemand).
    Habe mich nun auch endlich durchgerungen mir eine SSW (Walther P88 PTB 764) zu kaufen und es wird bestimmt nicht meine einzigste bleiben :)
    Bin zwar schon länger hier aber endlich hab ich es geschafft mich anzumelden.
    Freue mich schon auf eine schöne und angenehme zeit mit euch allen.

    LG Papa Toto

    (laut Frauenarzt werde ich am 6. Februar 2008 Papa, deswegen der Name^^)

    SSW: Walther P88 Brüniert :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Toto (21. Dezember 2007 um 19:39)

  • Hallo!!!

    Ich bin der Andy, bin 18 Jahre alt und komme aus Frakfurt am Main.

    Habe hier schon öfters mitgelesen, und da ich mir jetzt meine erste SSW zugelegt habe, habe ich mich einfach mal angemeldet ;)

    Ich hoffe, auch ich, werde irgendwo ein paar mal helfen können, und werde mir auch größte Mühe geben!

    FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Andy

  • ...wollte ich auch mal kurz sagen!

    Ich bin 31 (fast32) Jahre jung,ein langhariges,tättowiertes Gezumpel =;o)-komme aus NRW (böse Zungen behaupten Hippeland sei mmeine Heimat)

    Beruflich liegt mir alles Handwerkliche,mein Hauptschwerpunkt liegt dabei bei der Elektronik.

    Meine Hobbys sind - mein Heimzoo-Aquarien,Terrarien,mein störrischer Jack-Russel, ich bastle gern an allem Möglichen rum,fertige Amulette und Talismane aus Halbedelsteinen und Naturmaterial,interessire mich für alternative Medizin und Naturheilkunde...

    Waffen und Ihre Technik/Funktionsweise fand ich zum ärger meiner Eltern schon lange vorm Bund supi...was beim Bund meine Ausbilder zum Wahnsinn getrieben hat...da sie Ihre "Herausforderungen" an mich alle samt vor dem Rest der Manschaft bereut haben...

    Habe im Rahmen meines Mittelalters Ticks diverse Blankwaffen,Schwerter,Dolche,Äxste etc. in meinem Heim an den Wänden und erst vor Kurzem habe ich meine Zuneigung zu SSW wiederentdeckt.

    Hatte vor vielen Jahren mal ne leichte Kriese und habe mich damals Umständew halber von meinen Knapp 15 SSW getrennt...

    Vor ein paar Monaten schenkte mir ein Freund seine Fast nagelneue Browning GPDA8...was mich dann zu diesem Forum geführt hat...Stöbernder Weise!

    War dann der Meinung mich hier auch mal einklinken zu wollen...scheint Nett zu sein hier...und manchmal auch lustig...."wie mache ich ne SSW scharf" aua,aua,aua...sie sterben einfach nicht aus...es werden ehr noch mehr,jeden Tag....die "ANDERSDENKER"!

    Ich wünsche euch allen nen schönen Feiertagstrubel,lasst euch nicht vom Besinnlichkeitswahn kriegen und denkt bei all der Schlemmerei an die Hüften =;o)...

    Gehabt Euch wohl!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (27. Dezember 2007 um 18:04)

  • P.S.
    ...es war nicht schön,als der Herr Wachtmeister um 10 Uhr vor meiner Tür stand...und um Einlass bat...(börgs-kontrolliert fühl)
    Letzlich habe ich den kleinen WS aber doch bekommen...

  • So, dann will ich nun auch mal....


    Mein Name ist Chris, ich bin (noch) 21 Jahre alt/jung und komme aus Stuttgart.
    Meine erste SSW war / ist eine Browning GPDA9, welche ich mir damals alleine des Aussehens wegen gekauft hatte.

    ca. 2 Silvester damit ein bisschen geschossen... jetzt muss ich sie zur Rep bringen^^ (habe damals in Jugendlichem leichtsinn die Waffe komplett zerlegt und eine Feder verloren .... jetzt läd se nicht mehr Automatisch nach... -_-)

    da ich die Rep dieses Jahr allerdings nicht mehr schaffe, habe ich mir jetzt noch eine Walther P99 geholt...
    Die Entscheidung zu der Waffe war "einfach":... Ein Kumpel von mir hat sie auch, sie gefällt mir und arg viel Auswahl war sowieso nicht..

    Bin mal gespannt, ob diese die Harten "Vorurteile", die ich inzwischen durch das Forum der waffe gegenüber bekommen habe übersteht...^^


    Dann habe ich noch eine kleine 6mm Röhm... weiß allerdings den Typ gerade nicht....
    ... zugegeben habe die Waffe auch auf einer Baustelle herumliegen sehen (besser gesagt mein Vater... und da er der Bauleiter war und die verantwortung hatte, naja......^^)

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **