Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.976 Antworten in diesem Thema, welches 994.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 14:23) ist von DerDirch.

  • Howdy aus Göttingen,

    Joa, glaube das kenne ich auch.....
    Bei mir sind es nicht die Nachbarn, aber wenn ich am Hoftor stehe und da ein Rifle in Richtung der offenen Tür des kleinen Stalls anlege, könnte das seltsame "Heckenpost" geben.....

    Gruß, Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Hallo in die Runde,
    ich wohne seit 58 Jahren im Mansfelder Land an der Süd-Ost-Spitze des Harzes.
    Als ich vor zwei Monaten mein gutes altes LG Haenel 303 nach langer Zeit mal wieder in die Hand nahm, konnte ich nicht ahnen, was ich damit für mich lostrete. Der erste Schritt war dann der Kauf einer HW45 Black Star. Nun bewohne ich zwar ein eigenes Grundstück mit großem Garten (ca. 50m lang), aber von den zahlreichen Mietern in der Nachbarschaft auch gut einzusehen. Da ich langfristig gesehen keine Lust auf unangemeldeten Besuch mit Blaulicht habe, fiel mir mein Kellergang ein. 10m - fürs LG fast ein wenig zu kurz, aber für die LuPi absolut passend! Inzwischen habe ich noch mit LEP- und CO2- Kurz- und Langwaffen nachgefasst. Sozusagen - ein altes Hobby neu entdeckt! Deshalb habe ich mich jetzt, nach Wochen des anonymen Mitlesens, hier im Forum angemeldet und hoffe auf interessante Themen, Anregungen und ein angenehmes Miteinander.

    Mit besten Grüßen aus dem Mansfelder Land

    Endlich mal ehner der sich aus meiner Ecke outet :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Herzlich Willkommen aus Eislem :D:D:D:D
    un vor allem fähl Spaß hier :D:D:D

  • Willkommen auch aus dem grottigen und seine überzogenen Preise nicht einen Cent werten München.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Will mich kurz vorstellen :D
    Komme aus der Wesermarsch und bin seit ca.48 Stunden „Unruheständler“ :thumbsup:
    Hatte bis vor 4-5 Jahren einen Revolver 6 mm Kleinkaliber auf Waffenbesitzkarte. Das war aber meiner Holden zu laut,
    zu „gefährlich“ - naja hab ihn dann abgegeben............
    Aber irgendwann hat‘ s denn wieder gejuckt: eine Beretta mit Blowback in cal. 177 mit CO2 -Antrieb, dann AirMagnum850 cal.22. Irgendwie genervt durch die Kühlpatronen :huh: bin ich dann zur gepressten Luft gekommen.
    So wurde die Familie um eine ME Bull Barrel mit 6“ Lauf und cal. 22 und eine Walther Dominator cal.22 mit Holzschaft und einer Optik verstärkt. Naja - und gestern ist dann noch eine DIANA Bandit dazugekommen. Auch cal.22
    Darüber hab ich im Anfängerthread ein Thema aufgemacht: DIANA Bandit- zum um die Ecke schiessen. Mal sehen was noch so kommt......
    Das sollte es für‘s erste gewesen sein
    Bleibt gesund......

    Liebe Grüße aus der Wesermarsch
    Schnueffel

  • Hallöchen,

    mich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem grünen Herzen Deutschlands, aus Thüringen.

    Schon als Kind haben mich LuPis und Luftgewehre interessiert und habe mich nun entschlossen, in einen Schützenverein einzutreten. Dort bin ich erst seit kurzem dabei aber es macht wie erwartet eine Menge Freude und super nette Leute dort, die einem gern helfen. Ich selbst habe eine FWB 600, FWB CO2 Mod. 2 und eine Diana Mod. 5G. Eine weitere Anschaffung wird jetzt diesen Monat eine Anschütz 8002.

    Ich habe seit längerem hier still mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe und finde die Beiträge hier äußerst interessant und hilfreich.

    Ich freue mich, hier bei euch zu sein :)

  • Herzlich Willkommen auch aus Berlin, schöne Gegend aus der du kommst!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: