Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 996.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo ich stelle mich hier dann auch mal vor.
    Benny mein Name,
    86 im schönen Osten Deutschlands geboren, wohne ich nun seit einer Weile im Hamburger Osten.
    Leider fehlt mir hier, im Hamburger Umland, noch die Möglichkeit mein FW 300s mit ZF für FT und das Tell 220 artgerecht zu benutzen. Weshalb ich meistens nur mit der HW40 und Hw44 ein bisschen in der Wohnung rumplinker....
    Ich hoffe nun hier im Forum etwas Anschluss zu finden denn mit anderen zusammen nach Feierabend oder am Wochenende gemütlich Scheiben lochen oder Metallenten umschubsen macht doch mehr Spaß als nur alleine

    Grüße Benny

  • Ein herzliches WILKOMMEN aus Berlin! Ja in der Gruppe macht Entenschupsen mehr Spass.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo Benny,
    Auch dir ein herzliches Willkommen hier.
    Es dauert bestimmt nicht lange, bis du hier Gleichgesinnte aus deiner Umgebung findest.

    Ich habe leider einen etwas längeren Weg aus dem Vogelsbergkreis zu dir, ansonsten gerne :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Moin zusammen,

    wollte mich auch mal eben vorstellen. Habe zunächst erstaunt festgestellt, dass ich bereits seit 2008 einen Account hier habe. Ich glaube, dass ich damals ne Explosionszeichnung für ne Diana 35 gesucht hatte.

    Wie auch immer, mein Name ist Olli, 40 Jahre alt, NDS. Habe vor 25 Jahren mal vereinsmäßig Scheiben gelocht, FWB 601 usw. In meiner Kindheit und Jugend waren immer verschiede Luftgewehre verfügbar. Gehörte irgendwie dazu.
    Luftgewehr auf den Fahrradgepäckträger und ab zum hiesigen Schreibwarenhändler und dort das Taschengeld für ein paar Dias raushauen. Heute unvorstellbar, früher für uns total normal und hat niemanden interessiert.

    Aufgrund homeoffice und Langeweile in den Mittagspausen Zuhause hab ich mir dann vor 8 Wochen mal einfach ne Luger CO2 Pistole und nen Kugelfang bestellt. Finde das Ding nach wie vor absolut genial- wunderschön, ziemlich präzise und macht einfach irre Spaß. Die ersten 6000 Kugeln, mehrere durchgeschossene Kugelfänge, ein durchschossenes Brillenglas und blaue Flecken später (Rückpraller) später kam aber der Wunsch auf, etwas weniger unberechenbar gefährliches zu erwerben. Und dann bin ich hier im Forum gelandet.

    Bin dann auf den Chaser Thread gestoßen und hab mir mal eine inclusive ZF, RD usw. gekauft. Ich bin absolut begeistert. Auch hier sind die ersten 8000 Schuss in 4 Wochen schon durch. Ein altes Problem von mir. Wenn mich etwas begeistert, dann verfolge ich das ziemlich energisch.

    Hab mir inzwischen auch einen gut ausgestatteten Schießstand gebaut und bin eigentlich noch immer bestens zufrieden mit der Chaser und der Luger. Aber ist ja irre, was sich in den letzten 25 Jahren so auf dem Markt getan hat.
    Hab mich jetzt mal so quer durchs Forum gelesen und ich sehe immer mehr Dinge, die ich eigentlich unbedingt haben muss und ich mich frage, wie ich bloß solange ohne leben konnte.
    Vielleicht PCP Gewehre (gerade jetzt zum Winter) dann natürlich nen kompressor, mehrschüssige Diabolopistolen (sig sauer usw.) aber auch ne haenel 310 oder besser noch ne VZ47 hätt ich nach heutigem Stand gerne. Das kann morgen aber vielleicht schon wieder ganz anders aussehen... auf jeden Fall müssen die Teile ein Magazin haben.
    Neben dem eigentlichen Schießen interessiert mich aber auch die Technik und die Optimierungsmöhlichkeiten. Ich muss immer erst mal alles zerlegen, reinigen und gucken wie es funktioniert und ob man das noch besser machen kann, wieder zerlegen usw. War in meinem vorherigen Berufsleben mal Werkzeugmacher, insofern ist durchaus Hintergrund vorhanden. Aber auch alles weitere technische interessiert und begeistert mich.
    Vielleicht muss ich auch ganz dringend einen 3d Drucker haben. Alles sehr spannend. Dieses Forum verändert gerade extrem meine Hobbywelt...

    Das erstmal zur Vorstellung.

    Gruß
    Olli

  • Ein herzliches Willkommen aus Berlin! Ja Ja, das mit dem haben will faktor kenne ich auch, hier ein Virus der als unheilbar gilt!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bin dann auf den Chaser Thread gestoßen...

    Hab mich jetzt mal so quer durchs Forum gelesen und ich sehe immer mehr Dinge,...

    Ja, immer mal wieder gibt es Mutige, die sich durch diesen Thread kämpfen.

    Quer durchs Forum lesen......
    Ich habe da so eine Liste, die irgendwie nie kürzer wird.

    Herzlich willkommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Veikko und ich wohne in Schwäbisch Hall. Ich bin 54 Jahre alt und in der DDR aufgewachsen. Zur Zeit bin ich in MV im Urlaub. Letzte Woche war ich in Alt Schwerin auf einem Trödelmarkt und dort wurden Luftgewehre angeboten. Da ich schon längere Zeit mit einem Luftgewehr liebäugele habe ich zuzgeschlagen. Es wurde ein III 284 und ein 3.121. Beide komplett und funktionstüchtig. Wieder zu Hause möchte ich beide LG technisch durchsehen und aktualisieren ( Dichtungen und Federn ). Fotos folgen.

    mfG Veikko

  • Hallo Veikko,
    willkommen in der Runde.
    Schön, einen weiteren Kollegen aus dem Süden dabei zu haben :D
    Lass gerne was hören und sehen über die Fortschritte deiner beiden LGs.
    Viele Grüße Jürgen

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)