Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.975 Antworten in diesem Thema, welches 994.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2024 um 13:11) ist von Johnny B Goode.

  • @WhynotBurp Wenn ich mir deine Vorstellung so durchlese, denke ich mal du bist hier goldrichtig :D

    Willkommen bei den Bleischubsern, hier findest du bestimmt Tipps was die richtige WLA (Walther Lever Action) für dich ist und sicher kann dir auch jemand Tipps geben wie du deine alte Daisy wieder fit bekommst.

  • Harr!

    Der ist hier sowas von richtig, daß es funkt!

    Er weiß es nur noch nicht... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich mal normale Leute :thumbsup:

    herzlich willkommen hier im Forum.
    da wird jemand bald die Werkzeugleiste auspacken :D

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Auch ein herzliches willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy @WhynotBurp,
    schöne Lebensgeschichte. Du wirst hier viele Gleichgesinnte finden und dich bei uns bestimmt wohlfühlen.

    Man liest sich in der "Cowboy Area" des Forums und ich freue mich schon auf ein paar Bilder von deiner alten Daisy. Vielleicht kriegen wir die wieder zum pusten ;)

  • Danke für die herzliche Begrüßung!

    Bilder von Oma Daisy kommen in den nächsten Tagen. Hier haben wir gerade düsteres Schmuddelwetter.
    Dafür schleppte ein durchweichter Wells & Fargo- Kutscher noch einen S&W Schofield an (gealterte Version). Herrlich. Plötzlich macht es wieder soviel Spaß, wie vor Ewigkeiten mit der Daisy. Aber mit weitaus mehr Potential. Eine herrliche Mischung aus Schießsport und Zeitreise. :thumbup:

    Mal schauen, was mit etwas Training noch aus meinen alten 49er Knochen herauszuholen ist. Verglichen mit dem, was ich in Euren rasanten Videos sehe, spiele ich eher in der Liga "aufgesetzter Schuss aufs Scheunentor mit Lesebrille und einer 12 pounder Napoleon". :whistling:

    Jetzt lese ich mich erst einmal weiter durchs Forum, bevor ich Euch mit ausgelutschten Fragen bombardiere. Alte Lucky Luke-Regel: Nerve niemanden, der schneller schießt, als sein Schatten! :D

  • Herzlich willkommen @WhynotBurp !

    ....jetzt auch noch 'nen Schofield, Respekt! :thumbsup: An Geschmack fehlt es Dir jedenfalls schon mal nicht. 8)
    Denke man liest sich in unserer Westernecke hier im Forum. Aus welcher Richtung kommst Du denn so ungefähr?


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden und Moin,Moin .
    Bei der Daisy findest Du bestimmt jemanden im Forum der Dir bei der Restauration mit guten Tipps hilft ,so erstrahlt sie bestimmt bald wieder im alten Glanz und Du hast noch Spaß damit.
    Und für weitere Waffen ist bestimmt auch noch Platz.
    Viel Spaß im Forum
    Gruß Volker :thumbsup:

  • Moindy!

    Leider wohne ich seit einigen Jahren weitab vom Schuss. Im Nordwesten Niedersachsens, ein Landstrich platter als die Prärie oder ein mit 7,5 Joule auf eine Betonwand gefeuertes Bleibätzchen.
    Schwarzbunte Wiederkäuer statt Longhorns...
    Meinen Wohnort muss ich in meinem Profil noch ergänzen.

    Wäre ich nur in S-H geblieben, da hätte ich fast nach Harrislee rüberspucken können...

    Am Schofield führt kein Weg vorbei. Was für Jesse James gut war, kommt automatisch in die engere Wahl. :thumbup:
    (Einziger Nachteil: Beim Geraderücken von Bildern an der Wand achte ich jetzt komischerweise immer darauf, dass niemand im Sessel hinter mir sitzt. Erst recht kein Ford-Fahrer... :D )

    Was der Knicklaufrevolver leistet, konnte ich schon in YT-Videos bei einem hochrangigen Blaurock beobachten. ;) Übrigens ein prima Holster, Major!

    Mal sehen, ob sich die Daisy wiederbeleben lässt. Ich fürchte allerdings, dass dieses Hobby derart ansteckend ist, dass sich zuvor noch eine Legends Cowboy Rifle einfindet. Da könnte ich zwei Generationen Plastikschaft-Winchester neneneinander legen. (Die Walther hebe ich mir für später auf. Ist vielleicht präziser, aber den Schaft würden wir hier an der Küste eher als Paddel verwenden.)

  • Hallo an alle und danke, dabei sein zu dürfen :)
    Ich weiß nicht was zuerst da war...das leise und stille Lesen und Beobachten hier oder der stille Drang, mir den Wunsch nach der Legends Western Cowboy Rifle zu erfüllen...?!
    Beides geschah so ziemlich zeitgleich glaube ich :)
    Kurze Zeit später kam dann der Colt SAA 45 dazu und ich war ziemlich stolz ;)
    Es hapert derzeit noch an dem passenden Outfit (wobei Ideen schon da sind!!) und an schönen Holstern für meine Schmuckstücke.
    Das wird sich noch finden denke ich.
    Hoffe das ist kein Auschlusskriterium bei Euch :)
    Mein Name ist auch Berufung...bin Steinmetz, die im Wilden Westen wohl auch genug zu tun hatten.
    Schießerfahrung leider derzeit noch wenig bis kaum...
    Liegt wohl an unserem Dachboden der im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß ist...!
    Freue mich aber schon auf die Kontakte und Möglickeiten der neuen PE/BS/HI/H-Gruppe..!!
    Bis denne erstmal :)

  • Danke für die Vorstellung, Partner!


    Es hapert derzeit noch an dem passenden Outfit (wobei Ideen schon da sind!!) und an schönen Holstern für meine Schmuckstücke.
    Das wird sich noch finden denke ich.
    Hoffe das ist kein Auschlusskriterium bei Euch :)

    Niemals! Das kriegen wir schon hin. Hier im Forum bekommst du viele Tipps.


    Mein Name ist auch Berufung...bin Steinmetz

    Ach, dass ist ja auch mal interessant. Bisher haben wir hier eine Menge Holz und Metall Profis, aber mir noch keiner bekannt, der das steinerne Handwerk besitzt. :thumbsup:

  • Herzlich willkommen.

    Steinmetz, hm?
    Naja Steine eben. Nicht weit weg von Holz und Metall.
    Kleben, sägen und meißeln, geht da ja auch.
    Biegen und schweißen, stelle ich mir schwierig vor.

    Auf jeden Fall brauchst Du jetzt erstmal Erfahrung mit Blei.
    Speziell das Thema Kaltverformungen. Das wird schon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin, Howdy und Hello!

    an alle Cowboys and Girls und Sunset Sam, den ich auf YouTube gefunden habe und deshalb meine Liebe zu Colt wiederentdeckt. Gestern sind zwei Colts SAA angekommen, den aufgebohrten aus dem RAM Shop in Silber zum Ausprobieren mit 0.43 Kaliber bestellt und den Vintage Colt SAA für Dias bei nem anderen Händler. Die CLA Winchester kommt morgen... Dazu gleich auch einen Holzschaft bestellt.

    Am Wochenende werden die Hübschen eingeweiht... für mich schon riesig drauf. Mal sehen wie die RAM performt. Finde das die Patronenhülsen etwas sehr schwer raus gehen, im Vergleich zur Diabolo Version. Liegt aber wohl daran, dass die Hülsen alle Handarbeit sind.

    Zu mir, bin gebürtiger Hamburger und wohne jetzt 60km nordöstlich und 66 Baujahr. Sportlich fit und aktiv. Freue mich auf nette Kontakte, Austausch und vielleicht gemeinsame Aktion? :)

    Bis später :D

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit