Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Kenne ich von 2x Schwertforen. Weg und alles Wissen dort ist auch weg. Inkl. ca. 50000 meiner Beiträge, x Bildern, ...

    Sowas ist echt bitter und sorgte dafür, daß ich 4 Jahre keinen Bock mehr auf Foren hatte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun, das scheinst Du ja mehr als verwunden zu haben.

    Gut, dieses Forum dürfte aus mehreren Gründen... stabiler gebaut sein.

    Also willkommen und haut rein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, jetzt ist es auch mal an mir, mich vorzustellen.

    Mein Name ist Simon und ich lebe mit Frau und Kind in Berlin. Der aktuellen Krise sei Dank, kann ich meinem Vereinssport seit einigen Wochen nicht mehr nachgehen und litt daher schnell und stark unter "Entzugserscheinungen" :/

    Da ich einen sicheren Garten habe, war die Entscheidung, mir das erste LG meines Lebens zu kaufen recht schnell gefallen.

    Über die Lektüre zahlreicher Quellen habe ich mich schlau zu verschiedenen Modellen und Anbietern gemacht, da das "Befingern" einer potenziellen Waffe beim Händler ja aktuell eher schwierig ist.

    Im Endeffekt habe ich mir vor etwa zwei Wochen eine Feinwerkbau 300s ersteigert. Die Gute ist von 1978 und somit immerhin 5 Jahre älter als ich.... aber "besser in Schuss" :thumbsup: Ein tolles, ehrliches Stück Handwerk.

    Da ich eigentlich vorwiegend GK KW schieße, ist es vom Gefühl her natürlich eine starke Umgewöhnung. Da setzt die Prellschlagminderung bei der 300s nur noch begrenzt einen drauf. Aber dadurch, dass man sich nun vollends auf den Zielvorgang konzentrieren kann und einen kein "Kick" mehr aus der Zehn oder sogar Innenzehn holt, ist der Spaßfaktor sogar bei Präzi ziemlich hoch für mich.

    Und verdammt.... ich hätte nie gedacht, dass sich ein LG so satt und wertig anfühlen kann.

    Ich freue mich riesig auf den Austausch und über mein "fast" neu gewonnenes Hobby.

    Allerbeste Grüße in die Runde

    Neuling im LG Bereich - Einziger Besitz bislang FWB 300s im Originalzustand.

    Auf WBK: 1911 Range Classic - 9mm/.45ACP - 5,4" Copper, S&W Mod. 27-2 - .357 Magnum - 6"

    Einmal editiert, zuletzt von fsmcarlos (9. April 2020 um 22:41)

  • Sei herzlich willkommen.
    Können wir das gute Stück dann alsbald in "den neuen Schätzchen" bewundern?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin, moin aus Hamburg.
    2/3 meiner Verwandschaft kommt aus Berlin.

    Eine FWB 300 ist ein sehr guter Kauf. Wenn es noch nicht gemacht wurde, neuen Puffer + Dichtung bei Gotha bestellen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Howdy und Hallo zusammen,

    ich möchte die verordnete Freizeit (find ich aber absolut richtig) mal nutzen um mich hier vorzustellen.
    Meine Name ist Georg und ich bin so alt wie ich mich fühle so um die 55. :D
    Beheimatet bin ich in Bochum / NRW.
    Ich verfolge die Beiträge hier schon seit einiger Zeit aber hauptsächlich den Bereich Gas-,Schreckschußwaffen.
    In letzter Zeit rückt jedoch meine Kindheits- und Jugendleidenschaft Cowboy,Indianer ,Wild West wieder immer mehr in den
    Vordergrund.Ich bin mit "Am Fuß der blauen Berge",Bonanza","Shiloh-Ranch" usw. aufgewachsen.(das prägt für`s Leben !)
    Habe also kurzerhand einen Großteil meiner Gas-/Signalwaffen verkauft und mir zunächst eine CO2 Legends Cowboy Rifle und
    einen CO2 COLT SAA 5,5" in Blue zugelegt ein weiterer Colt SAA in Nickel Finish ist in Planung.Hier werde ich dann versuchen die Griffschalen
    Innen mit Kunstharz auszugießen und Außen ein Hirschhorn-Outfit zu verpassen.Ob es klappen wird weiß ich noch nicht,werde dann mal berichten.
    Das soll ersteinmal zur Vorstellung genügen,wünsche allen im Forum schöne Ostertage.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß

    hier ist man an der richtigen Adresse.

    Ich wünsche auch allen ein gesegnetes Osterfest.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hey Leute,

    Mein Name ist André und ich komme aus der Wetterau in Hessen :thumbsup: .

    Zu euch gefunden habe ich vor einiger Zeit durch die Suche nach Erfahrungsberichten zur Hämmerli Black Force 550 die ich mir nach einiger Bedenkzeit auch zulegte und sofort Happy mit dem Gewehr war.

    Nach anfänglichem "zaghaftem Interesse" und der Überzeugung "ach das bleibt eher so ein Gelegenheitsding.. ist wahrscheinlich nur ne Phase von 2-3 Wochen.." - dauerte es nicht allzulange und ich hatte Blut geleckt.

    Nach vielem Lesen hier im Forum konnte ich mich dann auch von "der Bucht" nicht mehr fernhalten... Eins kam zum anderen und schwupps- 2-3 Wochen später war ich stolzer Besitzer eines Weihrauch HW 35 BJ 1972.

    Ich musste meinem Hämmerli die Treue brechen und bin seitdem einfach verliebt in mein Weihrauch (was mitunter an der unkomplizierten Ersatzteilbeschaffung liegt).


    Nun.. ein Mann braucht ein Projekt... Und da ich nun wusste wie sich ein gutes Luftgewehr anfühlt, musste die Hämmerli unters Messer :D !
    Eigentlich eher als "Schulungsobjekt" als ein wirkliches Projekt mit Erfolgsaussichten.

    Doch nach einiger Zeit bin ich Recht zufrieden mit dem Endergebnis:

    - Der Abzug wurde auseinandergenommen und poliert
    - eine neue Feder fürs Abzugsgewicht (ich kenne den Fachbegriff leider nicht) wurde auch eingebaut da mir das vorige Ergebnis nicht reichte
    - diverse Distanzscheiben wurden in die Abzugseinheit verbaut um das Spiel der Bauteile an unnötigen stellen zu verringern.

    - und schließlich wurde auch der Schaft komplett abgeschliffen, geglättet und mit Leinöl eingerieben.


    Das Zielfernrohr kam noch drauf weil ich mit der Mikrometervisierung nach einiger Zeit nicht mehr glücklich war.

    Ich hoffe es ist nicht zu viel Text gewesen, aber ich dachte mein Projekt kann dem ein oder anderen mit einer Black Force 550/ Perfecta 55 Optionen zur Verbesserung eröffnen.

    Danke an dieser Stelle für die Möglichkeit in diesem tollen Forum Mitglied sein zu dürfen! :thumbsup:

  • Es gibt nicht zu viel Text.

    Es gibt heutzutage nur Leute, die bei jedem zweisilbigen Wort gleich einschlafen.

    Willkommen an Bord.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan und wohne in Bauschheim mit meiner Familie und bin 53 Jahre alt.
    Eigentlich bin ich, seit ich denken kann, mit Luftgewehren der Firma Haenel in Wald, Flur und Schießstand unterwegs gewesen, allerdings die letzten 25 Jahre nicht wirklich aktiv. Im Familienbesitz sind ein Haenel 49a Repetierer von 1953, den mein Vater mit 18 wahrscheinlich gekauft hat und welches ich gerade aufarbeite. Weiterhin ein III-284, ein ex Kampfgruppen-Knicker und ein Haenel 311, das meistens auf dem Schießstand geschossen wurde.
    Außer mit Haenels befasse ich mich mit Microcontrollern, gehe Angeln an Rhein und Main und habe einige Computer in Betrieb und Pflege. Autos und alle sonstigen Geräte mit Mechanik und Elektronik repariere ich auch ab und zu.
    Ich finde das Forum klasse, besonders natürlich die Haenel Gemeinschaft.

    Man sollte stets daran denken, dass man Freiheit nicht automatisch bekommt, sondern sie sich jeden Tag erkämpfen muss.