Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo!

    Ich bin der Foxford und habe vor einiger Zeit euer Forum entdeckt als ich mich über Co2-Gewehre informieren wollte.
    Normalerweise findet man mich eher am Schießstand wo ich mit scharfen Waffen schieße aber seit mir jemand seine Waffensammlung mit den Co2 Waffen und Airsoft Repliken gezeigt hat bin ich hin und weg von dem Thema.
    Vor allem die Neuwaffenpreise ,einfache und WBK-freie Erwerbsmöglichkeit und geringe Munitionskosten sind schon ein großer Vorteil bei dieser Waffengattung und das ich damit auch bei mir im Keller schießen kann ist eine schicke Sache.
    Mal schauen wie sich dieses Hobby entwickelt und wie es hier so läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxford (17. April 2019 um 18:30)

  • Mal schauen wie sich dieses Hobby entwickelt und wie es hier so läuft.

    Hallo erst mal.Ich kann dir sagen wie es laufen wird. Du infizierst dich mit dem Virus und kommst nie wieder davon los. Fängt harmlos an ein Gewehr und oder eine Pistole/Revolver. Dann merkst du das dir das nicht mehr reicht. Deine Ansprüche werden steigen. (zB.Präzision) Dann kaufst du wieder und wieder und wieder. Ist eine fast endlose Spirale. Oder es wird nach einer Zeit x langweilig und du stellst alles in eine Ecke um es bei nächster Gelegenheit wieder zu verkaufen. Ein dazwischen gibt es nur sehr selten. Schau dich um.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Yess, hier bist Du exakt an der richtigen Stelle gelandet.

    Hier wirst Du selbst die Dinge über CO2-Waffen erfahren, die kein einer niemals nicht erfahren wollte.

    Willkommen in unserem illustren Kreise.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,
    da ich sowieso ständig in diesem Forum lande und hier meist die wertvollsten Infos kriege, wird es Zeit, mich endlich anzumelden.
    Ich bin Bj.59. Mit 14 oder 15 bekam ich von meinem Vater eine Diana 25. Mein Vater war Jäger und Waffen im Haus deshalb etwas völlig Normales. Wir wohnten auf dem Lande und alleine oder mit den Kumpels schossen wir auf alles mögliche…
    Auf Scheiben eigentlich nur zum Justieren der Kniften, ansonsten auf Spatzen und was sich eben so anbot…auch die Tulpen in Nachbars Garten blieben nicht verschont. Es war ein Heidenspaß, sie zu fällen, wenn man sie unten am Stengel erwischte… Das gab natürlich Ärger…
    Es war damals völlig normal, mit der Plempe durchs Dorf zu latschen oder in der Feldmark rumzurennen.
    78 – 80 war ich beim Bund. Die Schießausbildung an Handwaffen beschränkte sich auf das Wesentliche. Umso mehr haben wir 90mm (M48) und 105mm (Leo1) verballert.
    Damals wurden mal eben 50 Schuss aufmunitioniert, nachmittags nachgefasst und am Ende des Tages musste der Stapel irgendwie weg, also gabs ne Extra-Runde… das waren noch Zeiten…
    In den 90ern hab ich dann mit Großkaliber angefangen, allerdings Schwarzpulver, denn ich hatte einen 1860 Army auf Vadderns WBK. Der war nach etwa 300 Schuss im Eimer und seitdem hab ich es nicht geschafft, mit der nötigen Regelmäßigkeit zum Schießen zu fahren, um das eigene Bedürfnis hinreichend nachzuweisen… irgendwas kam immer dazwischen…
    Als meine beiden Jungs dann letztes Jahr mit airsaoft anfingen und inzwischen völlig brennen, wurde klar, dass sich das Interesse an scharfen Waffen zugunsten freier Kniften gewandelt hatte und ich selbst kam zu dem Schluss, dass ich vielleicht nochmal einen letzten Anlauf machen werde, dann allerdings ausschließlich für Schwarzpulver, um Vorderlader zu schießen und meinen Erma – Gallager.
    Ich hab ein eigenes Haus, in dem ich bis 14 m problemlos quer durch die Bude schießen kann, ohne irgendwen zu gefährden. Und letztes Jahr wurde mir klar, dass man ja auch zuhause Spaß haben kann.
    Auf der Suche nach einer passenden Kniftekam ich schließlich auf die Crosman 2240 und bin nun absoluter Fan von dem Ding. Die hat ordentlich Bums und gefällt mir auch optisch sehr gut. Der Abzug ist allerdings Murks und sie hat auch sonst noch einige Macken, aber das kann man ja verbessern. Die 5,5mm schlagen jedenfalls ordentlich ein und da hab ich Spaß dran.
    Als Freund alter Waffen habe ich einen Bügelspanner, den ich vor vielen Jahren von meinem Vater geschenkt bekam. Und es gibt es nun noch so einige, die ich gerne hätte. Fast hätte ich jetzt bei einigen alten Luftpistolen zugeschlagen, aber erstmal musste es jetzt ein Repetierer sein…
    Ich schwankte zwischen Haenel 49a und Anschütz 275…. Die Anschütz ist es geworden und nun warte ich auf die Pillen…
    Gruß, Flimp

    Ich schieße, also bin ich.

  • Willkommen im Forum!

    Hier bei uns bist du gut aufgehoben! :thumbup:
    Hier findet man alles was man braucht.
    Viele haben hier schon tolle Berichte geschrieben und auch schon tolle Dinge gebastelt.
    Einige haben ein sehr großes Fachwissen.

    Kleiner Tip für "Neulinge": Fange nie an über Waffenrecht zu diskutieren! Lese vorher alte Threads, in denen schon alles durchgekaut wurde.
    Wenn du das berücksichtigst, und immer höflich mit allen umgehst, wirst du hier viel Freude im Forum haben.

    Schöne Grüße

    Ferrobell

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo Zusammen! Will mich auch kurz vorstellen. Bin der Alex, besitze ein paar Gaspistolen, Gasrevolvern, LPs und LGs. Mit den Luftpusten schieße ich am liebsten, aber nur so, hobbymäßig.
    Neulich ist mir auf egun was merkwürdiges passiert, habe nach mehr Informationen gesucht, bin auf dieses Forum gestoßen, habe mich eingelesen und nun bin ich hier. :)
    Ich hoffe und freue mich auf eine freundliche und produktive Unterhaltung!
    Gruß Alex

  • Ich hoffe und freue mich auf eine freundliche und produktive Unterhaltung!

    Gruß Alex

    Sowohl das Eine, wie auch das Andere, soll hier schon mal vorgekommen sein.
    Dafür bin ich aber noch nicht lange genug dabei. :D

    Herzlich willkommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Danke euch für die Willkommensgrüße! :)

    das was mir auf egun passiert ist, kann ich nicht finden! :D versuche dann ein Thema zu erstellen

    Darfst Du gerne hier verlinken.
    DAS möchte ich nicht verpassen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich über diverse Suchmaschinen immer wieder hier gelandet bin, hab ich mich jetzt mal angemeldet. :)

    Ich bin der Andi, 30 Jahre und komme aus der Nähe von Freiburg.
    Ich habe mir vor Jahren meine erste Cp99 Sport gekauft und seither hat alles seinen Lauf genommen... Kennt ihr ja bestimmt :D
    Mittlerweile habe ich mehrere Co2 Waffen und schieße aus Spass bei mir im Keller auf überwiegend selbst gebaute Ziele.

    Grüsse Andi