Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Da es aber so ist, möchte ich zu einem Contest aufrufen: Wer hat das am wenigsten, martialische Avatar?

    Was soll so ein Contest bringen?
    Ich finde mein Avatar alles andere als Martialisch.
    Das bin eben ich beim Sport, dieser soll ja gesund sein.
    Da ich Field Target sporte bin ich auch viel an der frischen Luft.
    Auch die soll ja gesund sein.

  • Servus,
    ich stelle mich mal vor.
    Mein Name ist Dom, bin 46 Jahre jung und ich lebe nördlich von München. Nach jahrelangem berufsmäßigem Schießen hat mich vor kurzem das Fieber gepackt als ich einen Bericht über Field Target in Youtube sah. Momentan schießen wir, Frau und ich, auf 10-15m Indoor aber bald soll es auch Outdoor losgehen.
    Materialseitig stehen hier momentan:
    QB78 5,5mm mit 3-9x40
    QB78 4,5mm mit 3-9x40 (gehört meiner Frau)
    PR900W 4,5mm mit 3-18x50
    Diana 25 Baujahr 66

    Gruss Dom

  • Servus,
    ich stelle mich mal vor.
    Mein Name ist Dom, bin 46 Jahre jung und ich lebe nördlich von München.

    Dann mal wilkommen Dom
    Wir sind hier die Durchgeknallten.
    Wir wohnen im Münchner Osten.
    Sowohl mein Weibchen als auch ich schießen Aktiv FT allerdings nur freie Klasse 3.
    Wir Fahren morgen mal nach Kufstein und schauen uns die offne Österreichische Meisterschaft an.

    QB78 5,5mm mit 3-9x40
    QB78 4,5mm mit 3-9x40 (gehört meiner Frau)
    PR900W 4,5mm mit 3-18x50
    Diana 25 Baujahr 66

    Am Equipment für FT musst aber noch Feilen.
    Bei interesse melde dich doch einfach mal per Privater Nachricht.
    Da bekommen wir für euch bestimmt mal ein Schnuppertraining hin. ;)

  • Zitat von staygoldponyboy

    Erstmal Dankeschön für das Angebot.
    Am Equipment zu feilen ist doch Teil des Reiz an einer Sache
    Alles was wir haben ist für unser Indoorvergnügen ausgelegt und erweiterbar.
    Ich teste am liebsten vor Ort und lasse mich inspirieren anstatt erstmal
    drauf los zu kaufen und am Ende alles ändern zu müssen. Try and succeed
    statt trial and error

    Leider fehlt uns die Möglichkeit für indoor.
    Wobei Waffen hätte ich auch dafür genug.
    Von Kirmeskniften über Knicker bis Pressluft ist alles da.
    Halt nein co2 haben wir nicht :P
    Wobei da eine WLA noch auf der Agenda steht.

  • Willkommen Goldpony :ritter:
    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich bin auch durchgeknallt. Habe zwar kein FT-Dingensgelöte - dafür alles Andere.

    Und ich wohne auch so um München rum, wenn ich grad nix Anderes vorhab.

    Willkommen also!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin zusammen,
    ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Willi und ich komme aus dem Bergischen Land, Nähe Köln. Ich habe mich nach sehr vielen Jahren der Abstinenz jetzt wieder mit dem Thema Luftgewehrschießen beschäftigt und heute erwarte ich die Anlieferung des Hämmerli Airmagnum 850, bestellt als Set mit Scope und Zweibein. Kann es kaum erwarten und weiß, dass das heute bestimmt ein langer Tag wird.
    Als Jugendlicher hab ich viel Luftgewehr im Garten geschossen und war später auch bei den Sportschützen im Verein. Dann kamen andere Interessen und das Hobby schlief ein. Später kaufte ich mir dann ne Feinwerbau Model C5. Tolle Pistole, aber Pistolenschießen find ich persönlich sehr anspruchsvoll und war somit auch nicht so wirklich gut damit.
    Ich sehe die Hämmerli als gute Einsteigerwaffe an und hab durch die Recherche schon viele Wünsche für vielleicht später mal entdeckt.
    Da wir gerade unseren Garten anlegen, bzw kurz davor sind, plane ich auch nen Schießstand und erhoffe mir hier Anregungen und Tipps von Euch. Mir schwebt so ein universeller Stand vor, bei dem man neben Luftgewehr- vielleicht auch noch Bogenschießen machen kann, für das ich mich auch interessiere.
    In freudiger Erwartung auf den Postboten wünsche ich Euch einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch mit Euch :)