Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 998.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Vielen lieben Dank euch allen für das herzliche Willkommen.

    Jo mit dem Platz hier hab ich wirklich Glück. Abgeben tu ich nix sorry, aber ihr dürft gern mal vorbei schauen um ein wenig aus dem Wohnwagen raus zu schießen. :D

    LG
    maxlrainer

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Dann will ich mich auch mal (extrem verspätet) vorstellen.
    Bin ja schon eine Weile hier dabei, habe aber verpennt, mich hier anständig bekannt zu machen mit Euch. Sorry!
    Ich bin im 56. Lebensjahr angekommen und schieße seit frühester Jugend. Zuerst Spatzen von Nachbars Maismiete, dann aktiv im Verein und heute nur aus Spaß an der Freude. Angefangen habe ich mal mit einer Airmagnum, die mir mit den Kartuschen schnell zu teuer wurde, weil ich doch mehr schoss als gedacht. Es folgte eine Dominator. Heute nenne ich drei weitere Presslüfter mein Eigen. Ich bin, wie der Kollege aus Bayern, ebenfalls in der überaus komfortablen Lage, einen ehem. Bauernhof zu besitzen und kann "Indoor" bis 30 Meter schießen. "Outdoor" so weit, so weit geht kein LG.
    Außer dem Schießen bin ich als Technikfreak schon lange alten Traktoren, Unimogs und MB Trac verfallen, habe viele restauriert, gefahren und verkauft. Derzeit bereite ich meine Scheune auf den Ruhestand vor - neues Dach, neuer Boden, neues Tor, neue Elektrik, komplett entkernt entstehen gerade 250 Quadratmeter Halle für die Hobbies, wenn in ein paar Jahren Schluss mit Maloche ist. Bis dahin werde ich noch ein paar Döschen Dias verballert haben, aber es geht drauf zu! ;)

  • Hallo und Willkommen ... :thumbup: .... und auf die große Schußweite bin ich als Städter schon ein wenig neidisch .... ;(

  • Servus @magnumamstiel herzlich Willkommen auch von mir.

    Da haben wir außer dem Schießen noch ein gemeinsames Hobby. Ich hab als Cabrio für den Sonntagsausflug mit der Holden einen Eicher ED16. 1954 ausgeliefert, seit dem in der Familie und immer gepflegt (hat noch den Originallack).

    Hobbyhalle nicht Hobbykeller..... :n1: .......neeeeee......das muss ich mir gleich wieder aus dem Kopf schlagen oder die Chefin erschlägt mich mit einem rostigen und stumpfen Gewehrkolben. :smash:


    Schluß mit der Maloche? Haha ist ja süß, aber träum weiter. :laugh::laugh::laugh:

    So zu wohnen ist zwar wunderschön aber der verzückte Städter auf Besuch am Wochenende neigt dazu die Arbeit zu übersehen die da alleine schon mal "schnell Rasen mähen" macht. :D

    Aber ma ernsthaft, du glaubst doch nicht jemals in diesem Leben mit der Arbeit im "Garten" fertig zu werden, oder geht das nur mir so? :D

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Schluß mit der Maloche? Haha ist ja süß, aber träum weiter.

    Aber ma ernsthaft, du glaubst doch nicht jemals in diesem Leben mit der Arbeit im "Garten" fertig zu werden, oder geht das nur mir so?

    Nee du, ich habe so einen typischen Eifeler Vierkanthof. Da ist nichts mit Rasen und so. Die Höfe hier sind nicht so schön frei und offen gelegen wie bei euch.
    Beneide euch immer, wenn ich im Berchtesgadener Land unterwegs bin und die Höfe dort sehe - paradiesisch für Unimogs!

    Mein Hof liegt mitten im Dorf, mit der Front an der Dorfstraße reiht sich dort Hof an Hof - ist ein altes, gewachsenes Dorf mit von Alters her fast nur landwirtschaftlichen Betrieb(chen) gewesen.
    Heute sind die Höfe fast alle umgebaut und werden anders genutzt, genau wie bei mir auch.
    Das Wohnhaus mit klassischem, überbauten Torbogen und Durchfahrt in den Innenhof an der Straße, Innenhof, linke Seite Wirtschaftsgebäude wie Futterstall, Kuhstall, Milchküche usw. drüber Heuboden, parallel zum Haus oben am Ende des Hofes die Scheune und auf der rechten Seite eine 3 Meter hohe Mauer zum Nachbargrundstück. My home is my castle! :D
    Bis auf ein paar Schotterflächen vorm Haus und hinter der Scheune und ein paar Blumenbeete gibt`s da nix. Alles überbaut, überdacht, asphaltiert oder gepflastert. Gesamt ca. 1200 Quadratmeter.
    Die zugehörigen Ländereien wurden schon vor Jahren abgegeben.

    Also ich glaube schon, dass ich mit der Arbeit mal fertig werde ;)
    Was dann liegen bleibt, kann mein Sohn fertig machen :D
    Ich muss doch für die fünfte Generation auf dem Hof etwas übrig lassen 8o

    Ist zwar jetzt OT, aber ich hänge mal zwei Bilder von meinem "werdenden Hobbyraum" an. Einmal die Hofansicht und einmal die Zufahrt von hinten über die Wirtschaftswege.
    Dann hast du eine ungefähre Ahnung wie das aussieht. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich den Hof jetzt mittlerweile seit 34 Jahren renoviere :love:

    ehem. Stall und Heuboden Scheune Hofansicht Scheune Rückseiten neu gemacht

  • Na, dann melde ich mich mit einiger Verspätung aufm offiziellen Weg mal an. Habs ehrlich nicht gesehen, dass man das hier tuen kann, Sorry. ;(
    Bin ein uralter, durchgedrehter Schoofsbock mit auch schon weit mehr als 50 ufm krummen Buckel. Hobbies habe ich viele, Motorrad, Windsurfen, Skilaufen, Wohnmobil, Liegevelos bauen ….

    Aufs ballern bin ich gekommen, da ich im Militär bei uns in der Schweiz bei den Waffenmechanikern eingeteilt war. Hatte damals eine Mechaniker Ausbildung abgeschlossen. In früher Jugendzeit hatte ich den allerersten Jungschützenkönig (KK) bei uns im Kaff erballert, anschliessend aus Dummheit/Faulheit meinen Fokus lieber aufs Wochenendliche rumhängen, anbaggern und Karrentuning gelegt. Zwischendurch haben wir uns natürlich auch mal mit unseren Dianas beschäftigt. Modell 27 und 35 waren fast nur vertreten. Und wenn ich an diese Zeit denke, dann läuft es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter =O

    Da ich ausm Wilhelm Tell Land komme, haben wir uns natürlich bei regelmässigen Mutproben Konservendosen von der Rübe runter geballert. :S Zudem veranstalteten wir auch sogenannte Luftgewehrschlachten im Wald. Da haben wir uns etwas dickere Kleider angezogen und uns im Unterholz verkrümelt. Jetzt galt, wer sich blicken lässt, wird mit Blei gespickt. Wir waren wohl die Vorläufer vom Paintball … Einige von uns mussten regelmässig zum Dorfarzt und der schnitt dann ab und zu wieder ein paar Dias irgendwo raus !!! Zudem mussten leider auch einige Piepmätze das Leben lassen, was mir im Nachhinein wirklich schrecklich leid tut. ||
    Nun, wenn ich irgendwie erfahren hätte, dass mein Junior auch solchen Mist durchzieht wie wir damals, ich hätte ihn wahrscheinlich halbtot geprügelt. :cursing:

    Ja, war eine ganz andere Zeit …

    Ist ja seltsam, dass ich hier im Forum bin. Wir in der Schweiz sind ja immer noch das Paradies für den durchschnittlichen EU-Bürger, was die Waffenfreiheit angeht. Bei uns dreht sich niemand um, wenn Leute mit automatischen Sturmgewehren auf dem Rücken in der Gegend rumlatschen. Fast wie der wilde Westen … Es müsste eigentlich wimmeln vor lauter Foren etc … tut es aber nicht, oder ich habe diese Foren noch nicht gefunden.

    Ich denke, dieser lockere Umgang bei uns wird in Zukunft mehr und mehr verschwinden, dank der Hysterie in der Presse und einigen «schwarzen Schäfchen» :(

    Wenn ich in die Kiesgrube zum ballern fahre, dann kann ich super abschalten. Die Präzision der heutigen Topluftgewehre fasziniert mich. Allerdings war es mit meiner Diana 35 damals kein Problem auf 15-20 Meter stehend im Anschlag per Kimme/Korn ein 20 Rappen Stück wiederholt zu treffen. Dies schaffe ich heute nicht mehr, da brauche ich bereits Hightech Gerät a la FX Impact oder Air Arms S510 FAC incl. Optics um da wieder mithalten zu können. :sleeping: Zudem lenkt mich der Knall einer Feuerwaffen zu stark ab, da schätze ich die leise Präzision der heutigen PCP`s.

    Hoffe, dass ich von euch noch was dazulernen kann :thumbsup:

    Gruss
    Guido

  • Hallo,

    @Schafbock:

    Zuerst willkommen hier im Forum.

    Du kannst hier zuerst noch Deutsch dazu lernen.

    Wir wissen nicht was ein Rappe(n) ist in Deutschland. Ich denke du meinst eine Münze. Wir haben hier nur „Euros“, wenn wir überhaupt noch Geld haben.

    Gruß Viper1497

  • Und ich dachte die Schweizer Währung ist bekannt

    Ganz sicher! Aber nicht bei uns hier im Forum. Wir investieren dann doch mehr in Blei und haben kein Schwarzgeld zum transferieren in euer "Paradies". :thumbsup: