Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Guten Tag,

    Ich habe mich zwar schon vor einigen Tagen angemeldet aber bin bisher passiv geblieben. Bin fast 20 und lebe (noch) im Süden von Brandenburg und bin kurz davor meine Ausbildung zum Mechatroniker (nicht KFZ) zu beenden. Ich habe ein paar Luftdruckwaffen, eine Armbrust und einige SSW (glaube 18 zzt) von denen der größte Teil aus dem letzten Jahrhundert kommt.

    Mein Hauptgrund jetzt aktiv zu werden ist sind nötige Aufbereitungsarbeiten an einigen meiner Sammlerstücke sowie die Behebung von Verschleißbedingten Schäden an meiner Verchromten GPDA8. Früher oder später komme ich mal drauf zurück denke ich.

  • Na dann bin ich jetzt wohl an der Reihe ich treibe mich hier schon seit einigen Tagen rum und habe mir diverse Infos geholt angemeldet bin ich seit gestern Nacht.

    Ich heiße Benjamin bin 33 Jahre wohne in Goslar das liegt ca. 50 km vor Braunschweig. Seit 9 Jahren verheiratet und stolzer Vater von 2 Mädchen und einem Jungen.

    Ich bin gelernter Landschaftsgärtner jedoch arbeite ich seit 2,5 Jahren als Dachdecker und mache eine Umschulung.

    Mein größtes Hobby ist das sammeln von F1 Modellen von Michael Schumacher ich habe mittlerweile (ca.55-60stk.) Und jede Menge Merch nen Reifen einen Helm usw.

    So was mache ich hier?
    Ich habe letzten Sommer eine Pistolenarmbrust geschenkt bekommen wodurch ich natürlich Blut geleckt habe und wie das so ist soll so langsam eine Compound Armbrust nachrücken. Durch Recherchen hier im forum bin ich zu dem Schluss gekommen das es wohl eine Hori-Zone Alpha-XT oder die Kornet 390-XT wird. Da dies jedoch ein sehr umfangreiches Thema ist bin ich doch schon ein wenig auf Hilfe angewiesen.
    Und naja; da bin ich

  • ... auf Kreismeisterschaft Flagge gezeigt mit FWB65 und Walther LG90 ... Die Jungs in steifleinenen Gewändern u Druckluft aus der Flasche haben geguckt, treffen natürlich auch besser. Muss mir noch das zittern ab trainieren.

  • ... auf Kreismeisterschaft Flagge gezeigt mit FWB65 und Walther LG90 ... Die Jungs in steifleinenen Gewändern u Druckluft aus der Flasche haben geguckt, treffen natürlich auch besser. Muss mir noch das zittern ab trainieren.


    Hallo,

    hast du Angst vor der Zielscheibe?

    Ab 30.000 Schuss wird es besser, ab 100.000 Schuss wird es weg sein.

    Willkommen hier im Forum.

    Gruß Viper1497

  • Ahoi,

    dann will ich etwas verspätet doch auch noch "Hallo" sagen. Sry für die Verspätung, ich hatte nach einem Vorstellungsbereich gesucht und dabei diesen Thread hier übersehen, Asche auf mein Haupt.

    Ich bin knappe 40 Lenze jung und lebe in der Nähe von München auf dem Land.

    Ich bin hier auf Grund meines Interesses für "Luftgewehre und Luftpistolen in allen möglichen und unmöglichen Varianten" gelandet.

    Da ich auf einem ehemaligem Bauernhof samt Umfriedung wohne kann ich legal auf bis zu 50 Meter schießen und mit etwas Aufwand (aus dem Wohnwagen raus quer durchs Haus auf Werkstatthöhe oder durch die Tenne sogar bis auz etwas über 80 Meter). Mit der Airmagnum macht das bei nicht zu viel Wind richtig Spaß.

    Ansonsten spielen wir auch gerne IPSC/IDPA Mutationen und bauen uns dafür indoor (Stall, Werkstatt, Scheune, Tenne) "shoot houses" um die dann mit co2 Waffen abzulaufen.

    Im Winter sitze ich dann im Keller und schieße mit Langwaffen auf Zombies, Metallziele, Pfandmarken, Papier und jede Menge anderes Zeug von der Bank aus.

    So viel zu mir. Danke für die Masse an Tipps die ich hier seit meiner Anmeldung (ich war lange stiller Mitleser) aufschnappen konnte.


    LG
    maxlrainer

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado