ME Bull Barrel Griffschalen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2007 um 23:06) ist von harryumpf.

  • Hallo zusammen,

    seit letzten Mittwoch habe ich einen BullBarrel von Melcher. Mit der Verarbeitung und Schussleistung bin ich ziemlich zufrieden. Was mir aber garnicht gefällt, sind die billigen Kunsstoffgriffschalen.
    Von Melcher gibt es nur Holzgriffschalen für die 38Magnum aber nicht für die BullBarrel.

    Weiss jemand vielleicht ob es irgendwo passende Holzgriffschalen gibt, oder ob die Griffschalen eines anderen Revolvers passen?


    mfg DeeK

  • Ähm da der Bull Barrel von Weihrauch (für ME) hergestellt wird, könnte man evtl. mal bei Weihrauch fragen ob die was passendes da haben. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Eventuell passt auch was vom scharfen Modell.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe mir den Bull Barrel eben noch mal angeschaut...ich finde der Griff ähnelt stark dem der Röhm Revolver (RG99/69) oder.. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Bevor man in der Hinsicht Experimente macht, einfach mal Weihrauch anfunken, die bauen den Bull Barrel wie gesagt auch in scharf. Evt. gibts da ja schöne Schalen für.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von DeeK
    Hallo zusammen,

    seit letzten Mittwoch habe ich einen BullBarrel von Melcher. Mit der Verarbeitung und Schussleistung bin ich ziemlich zufrieden. Was mir aber garnicht gefällt, sind die billigen Kunsstoffgriffschalen.
    Von Melcher gibt es nur Holzgriffschalen für die 38Magnum aber nicht für die BullBarrel.

    Weiss jemand vielleicht ob es irgendwo passende Holzgriffschalen gibt, oder ob die Griffschalen eines anderen Revolvers passen?


    mfg DeeK

    Hallo Deek!

    :crazy2: Wenn du dir meinen Thread "LEP DLP Druckluftwaffen ... Technik rund um LEP`s" anschaust, findest du darin einen Bull Barrel mit Weihrauch Holzgriffen (BILD). Der Bull Barrel ist ein Weihrauch-Revolver, alle Weihrauch-Holzgriffe passen also.

    Wie Germi sagt, frage bei Weihrauch an oder sieh in eines der Auktionshäuser unter Weihrauch-Griffen nach!

    Aber die Weihrauch-Holzgriffe sind NEU nicht gerade günstig :cry:

    Wenn du mehr wissen willst, frag mich.

    Nur zur Info:

    In der Gegenüberstellung vergleiche ich den Bull Barrel mit einem HW.357 in LEP. Der HW .357 hat hierbei den gleichen Holzgriff wie der Bull-Barrel - auch die Griffe vom HW4, HW9, HW38 usw. passen!

    :direx:Alle Weihrauch-Revolver haben eine Art "Griffstummel", die Griffe werden von unten angeschraubt - Griffe anderer Hersteller passen nicht!

    MIr waren die Bull-Barrel Griffe in Gummi auch zu lapprig!

    Gruß Harry

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (26. Oktober 2007 um 21:35)

  • Danke für die Antworten,

    ich hatte mir schon fast gedacht, dass es von anderen Weihrauchmodellen Griffschalen gibt die an die Bull Barrel passen.


    Wo hier gerade die LEP Experten Thomas Magnum und Harryumpf zusammen sind. Hat einer von euch schonmal die V0 der BullBarrel gemessen?

    Ich hab sie heute mit Gamo Expander (.22)(1Gramm) gechront (LEP auf 230bar gefüllt) da kam eine V0 von ca. 130m/s heraus. Das halte ich schon für eine beachtliche Leistung.

    Mein ME SAA dagegen kommt nur auf ca 110~112 m/s, was wohl an dem größeren Trommelspalt liegt.


    Gruß DeeK

  • [quote]Original von DeeK
    Danke für die Antworten,

    ich hatte mir schon fast gedacht, dass es von anderen Weihrauchmodellen Griffschalen gibt die an die Bull Barrel passen.


    Wo hier gerade die LEP Experten Thomas Magnum und Harryumpf zusammen sind. Hat einer von euch schonmal die V0 der BullBarrel gemessen?

    Ich hab sie heute mit Gamo Expander (.22)(1Gramm) gechront (LEP auf 230bar gefüllt) da kam eine V0 von ca. 130m/s heraus. Das halte ich schon für eine beachtliche Leistung.

    Mein ME SAA dagegen kommt nur auf ca 110~112 m/s, was wohl an dem größeren Trommelspalt liegt.

    :cry: :cry: :cry:
    Irgendwie sprichst du mir aus der Seele, aber ich versuche gerade verzweifelt, mit ein Combro/Chrony/RCBS Messgerät "günstig" zu ersteiger... äh, besorgen.

    Habe leider im Moment keine Zeit, mich da mehr reinzuhängen (die Arbeit hat mich vor Weihnachten immer schwer im Griff), aber ich wollte schon lange einige solcher Tests durchführen - wird aber nachgeholt, dann kann ich da mitreden ;)

    Aber so um die 110m/s bis max.120m/s (mit 1Gramm Diabolos) halte ich beim Bull-Barrel für absolut realistisch, mehr, mhm, da müsste ich meinen mal nachmessen!

    130m/s würde ca. 8,45 Joule entsprechen, ...denke nicht, dass der das schafft???

    Was hat denn dein SAA für ein Kaliber (ich vermute aufgrund der Geschwindigkeit auch 5,5mm???).

    Ich hatte einen im Kaliber 4,5mmLEP, da war die Geschwindigkeit so um die 140 ...145m/s (hab mir damals, vor 10 Jahren mal so ein Messgerät ausgeborgt und einige meiner Kurz-LEP-Teile vergleichsweise gemessen)??? Das würde, umgerechnet auf das Kaliber 5,5mm in etwa 105...110m/s (ca. 5-6 Joule, je nach Diabologewicht) entsprechen.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    4 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (27. Oktober 2007 um 00:07)

  • Der SAA ist natürlich auch Kaliber .22, sonst könnte ich das ja nicht vergleichen.

    Da die Gamo Expander eigendlich zu lang für den BullBarrel sind hab ich zuerst mit UMAREX 5.5mm Flachkopf gemessen. Da lag die V0 bei ~ 172 m/s . a ich aber das Gewicht der Umarex Dias nicht kenne, habe ich heute dann doch mal ein paar Gamo Diabolos reingefummelt.

    Auf jeden Fall hat die BullBarrel mehr Power als der SAA.

    Ich hab heute auch meine Norinco Coachgun (auch .22 Brocock) gechront. Das Ergebnis war echt beeindruckend.


    Zu den Griffschalen. Wo bekommt man denn Weihrauchgriffschalen? Bei Weihrauch auf der HP ist ja nicht so viel zu sehen?


    mfg DeeK

  • [quote]Original von DeeK
    Der SAA ist natürlich auch Kaliber .22, sonst könnte ich das ja nicht vergleichen.

    Da die Gamo Expander eigendlich zu lang für den BullBarrel sind hab ich zuerst mit UMAREX 5.5mm Flachkopf gemessen. Da lag die V0 bei ~ 172 m/s . a ich aber das Gewicht der Umarex Dias nicht kenne, habe ich heute dann doch mal ein paar Gamo Diabolos reingefummelt.

    Auf jeden Fall hat die BullBarrel mehr Power als der SAA.

    Ich hab heute auch meine Norinco Coachgun (auch .22 Brocock) gechront. Das Ergebnis war echt beeindruckend.


    Zu den Griffschalen. Wo bekommt man denn Weihrauchgriffschalen? Bei Weihrauch auf der HP ist ja nicht so viel zu sehen?


    Will ja keine Werbung machen, aber guck mal in eine, noch laufende Auktion eines bekannten eg**-Auktionshauses (da stehen welche ab 19,-- Euro zum Ersteigern oder 35,-- Euro zum Sofortkaufen).

    Vielleicht kannst du ja Weihrauch auch mal anschreiben (wenn du treudoof und lieb schreibst, dann bekommst du vielleicht sogar Fotos und kannst direkt da kaufen, manchmal klappts ;)

    Das (35,--Euro) ist saubillig, bei Weihrauch (bzw. beim BÜMA, da Weihrauch nur an Händler liefert) zahlst du mindestens das doppelte (70,-- Euro aufwärts).

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (26. Oktober 2007 um 23:43)

  • Als mein Combro noch lebte hatte ich den Bullbarrel auch mal gemessen.

    Mit den ca 8-8,5 Joule kann ich bestätigen.

    Ich habe die Ergebnisse leider nicht aufgeschrieben.

    Mit den 22er Prometheus Pellets (0.58g) kam der auf ca 170m/s.

    Die 4,5er Prometheus dagegen waren was die Energie angeht nicht so toll.

    Ich will mir mal ein Chrony besorgen und dann Messungen durchführen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ja, das passt ja genau zu meiner Messung.


    @ harryumpf: meinst du die mit dieser Beschreibung: Griffschalen für Freie Pistole v. Weihrauch ?


    mfg DeeK

  • :new11:Leute, ihr macht mich jetzt echt "neugierig" :new16:

  • Zitat

    Original von DeeK
    Ja, das passt ja genau zu meiner Messung.


    @ harryumpf: meinst du die mit dieser Beschreibung: Griffschalen für Freie Pistole v. Weihrauch ?


    mfg DeeK

    nenene, fischhaut griffschale für weihrauch sport (arminius) HW 3-5-7
    mit daumenauflage :new11: - die habe ich bei meinen arminiussen auch drangemacht :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (26. Oktober 2007 um 23:49)

  • Pardon the English intrusion. If the SAA has less power than the Bull barrel due to barrel gap, wouldn't one be able to close the gap by somehow placing a very very this washer between the barrel and the cylinder?

    I have been thinking about that for a while...

  • Hi Deek,

    na dann war (laut Harry) mein erster Tipp doch nicht schlecht (Weihrauch fragen) :crazy2:

    Zitat

    Hat einer von euch schonmal die V0 der BullBarrel gemessen?


    Ja das von dir gemessene Ergebnis kann ich bestätigen, bei unserem Test waren es um die 125m/s...(endlich mal jemand der die LEP´s "richtig" aufgepumpt bekommt). :))

    Zitat

    Ich hab sie heute mit Gamo Expander (.22)(1Gramm) gechront (LEP auf 230bar gefüllt) da kam eine V0 von ca. 130m/s heraus.


    ...na das sind doch ca. 7,5 Joule ;) :nuts:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. Oktober 2007 um 10:03)

  • Die von mir gemessenen Werte beziehen sich auf 230bar. Ich denke mal man könnte noch mehr Druck auf die Patronen bekommen, aber ich bin mit der Leistung bei 230bar äußerst zufrieden.


    @ Tomahawk: I think it´s possible to close the barrelgap maybe with a thin teflon plate, but in Germany it is not allowed to do such a modification because it will increase the power of the gun.


    EDIT: Danke Harry für den Hinweis bei Eg... Bei der komischen Beschreibung hätte ich die wahrscheinlich nie näher angeguckt.

    Auf jeden Fall hab ich sofort zugeschlagen ;D


    Gruß DeeK

    Einmal editiert, zuletzt von DeeK (27. Oktober 2007 um 10:48)


  • Hallo DeeK!

    Also 230bar hab ich da noch niemals reinbekommen :ngrins: - aber ich werd das demnächst auch mal nachvollziehen :new11:

    Du Ratte :new16:, aber mein Bedarf an Holzgriffen für die Arminiusse ist bereits gedeckt :laugh: - die Griffe sind echt handlich und total schön an dem Bull-Barrel - und du hast sie wirklich billig gekauft :n1: