CP99 - Mein Einstieg in die Co2-Welt

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 11:49) ist von kyo.

  • abend!

    eure berichte & tests haben mich vor rund zwei monaten dazu bewogen, eine walther CP 99 von umarex zu erweben; zwar gibt's wohl viele verschiedene meinungen zu diesem teil, wie ich gelesen habe, aber das ist wie beim fussball: jeder ist experte *lol* und mit diesen zwei fotos meiner ersten co2-waffe gleich mal ein "dankeschön" an die co2-gemeinde!


    meine ersten eindrücke zur CP 99

    nach dem einschießen mit den ersten rund 100 schuss (umarex flachkopfdiabolos geriffelt) auf zehn meter konnte ich tatsächlich einen leichten drall nach links unten bemerken - kimme ein bisschen nach rechts und ganz wenig drüberhalten und die treffer gehen wieder ins schwarze. hat man die CP 99 erstmal kennen gelernt, will man sie nicht mehr weglegen *lol*

    seit kurzem verwende ich für das scheibenschießen die walther high-power pellets, wie auf dem zweiten foto im detail zu sehen ist. zehn stück kommen auf 3,2 gramm; die oben genannten umarex auf 5 gramm (!). ich bin jetzt mal am testen, ob's - neben dem rechnerischen plus an geschwindigkeit - tatsächlich sinnvoll ist, die teuren pellets (zwischen 15 und 20 euro für 400 stück) zu verballern ...

    im moment kann ich nur sagen: ich habe es nicht bereut, mich für die walther CP 99 entschieden zu haben! aber da mich jetzt die sucht gepackt hat, schau ich mich schon mal nach einem zweitgerät um: die beretta M 92 FS hat's mir besonders angetan.

    grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von gonzoPhD (14. Oktober 2007 um 01:07)

  • schick sehen die HPP aus, so schön gelb.
    Ich dachte erst es wäre wieder neue Mode die Diabolos anzustreichen. :ngrins:
    Ich halte nicht wirklich was von der Plastikmunition.
    Muß ja jeder selber wissen was er verschießt aber präziser sind die gegenüber den Diabolos nicht.
    Das Geld kann man sich sparen.
    Sie versauen nur den Lauf und sind einfach zu teuer.
    Ich schieße einfach die günstigste Sorte an Diabolos und das reicht.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung.
    Mit den HPP kann ich mich nur anschließen. Zum Scheibenlochen wären mir das Geld dafür einfach zu schade. Ein paar günstige Dias RWS Basic oder Gecos erfüllen auch ihren Zweck. Aber gut sehen die HPP´s schon aus, jedes wie frisch aus dem Ei gepellt.

  • Hi und willkommen bei den CO²lern.
    Besitze ebenfalls eine CP99 und bin damit vollkommen zufrieden. Über die Dias lässt sich eben streiten, aber ich würde sie mir auch nicht kaufen.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Das "Zweitgerät" Beretta M92 FS wird sich noch als Hauptgerät rausstellen ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (14. Oktober 2007 um 00:43)

  • morgen!

    vielen dank für den netten empfang :n1: was die pellets betrifft: ich denke, dass hier auch die optik (die etwas kohle kostet) das entscheidende kaufargument ist. ein (auch wirtschaftlich) sinnvolles einsatzgebiet für hpps ist mir derzeit nicht bekannt.

    ob die beretta M 92 FS vielleicht doch mehr "erstwaffe" als "zweitwaffe" wird, kann schon gut möglich sein .. das vernickelte modell mit holzgriffen ist ein echter hingucker! hat jemand erfahrungen im direkten vergleich CP 99 vs. M 92 FS gemacht? das würde mich sehr interessieren (mit der suchfunktion finde ich keinen direkten vergleich, soweit habe ich mich selbst bemüht)!

    grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von gonzoPhD (14. Oktober 2007 um 11:40)

  • Hmm hab keine von den Beiden aber die Fs 92 soll nachdem was ich hier so gelesen haben der Cp 99 in so ziemlich allem überlegen sein.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von is318
    Super Einstieg !!
    Alle anderen CO2 Waffen können nur besser sein !

    Kann es sein, dass is318 genre mal auf Streit aus ist? In allen Treads, die ich gelesen habe, wo er/sie gepostet hat, meinte er, die Threadstarter zu provozieren. Oh Mann, wers braucht... :laugh: :laugh: :laugh:

    Zurück zum Thema: Herzlich willkommen in der CO²-Welt :laola:
    Die Beretta kann ich dir nur empfehlen, ich hab sie auch (sogar vernickelt mit Holzgriffschalen, so wie du sie ansprechend findest). Sie ist zuverlässig, präzise und leicht zu reinigen. Damit kannst du echt nichts falsch machen.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Die CP99 war auch meine erste C02 Waffe .

    Die schießt und schießt....

    Mittlerweile ist das die Lieblingswaffe meiner Frau.
    Sie schießt damit wie ein junger Gott.
    Zum Einstieg hat die Cp99 auf jeden Fall genug Sucht potenzial.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • willkommen, ich habe auch eine CP99 und sammle eigentlich alle P99.
    Leider darf ich die scharfe nicht unter 21 kaufen, deswegen kommt mir bald ne P22 ins Haus:nuts:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von Jarnado

    Kann es sein, dass is318 genre mal auf Streit aus ist? In allen Treads, die ich gelesen habe, wo er/sie gepostet hat, meinte er, die Threadstarter zu provozieren. Oh Mann, wers braucht... :laugh: :laugh: :laugh:

    Zurück zum Thema: Herzlich willkommen in der CO²-Welt :laola:
    Die Beretta kann ich dir nur empfehlen, ich hab sie auch (sogar vernickelt mit Holzgriffschalen, so wie du sie ansprechend findest). Sie ist zuverlässig, präzise und leicht zu reinigen. Damit kannst du echt nichts falsch machen.

    ja , danke nochmal (:) passt schon. Das nenne ich mal eine überzeugte meinung, ich freu' mich schon auf den weihnachtscheque, dann wird wohl die beretta fällig :lol:

    grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von gonzoPhD (21. Oktober 2007 um 20:22)

  • ich grüße mal so allgemein und unverbindlich in die runde, um gleich mal senf dazuzugeben. ich hab mir die CP vor ein paar jahren zugelegt, und benutze sie seither kaum bis seltenst. zwar ist sie schön anzusehen, mit ihrem vernickelten schlitten, und liegt auch toll in der hand.. aber die visierung einzustellen macht mich jedesmal ganz kirre. schlitten nach hinten ziehen, schraube aufdrehen, kimme rumschieben, schiessen, wieder rumschieben, festzurren... das macht mir einfach keinen spass. eventuell sollte ich mir auch mal ein red dot dazu kaufen. hm?

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Zitat

    Kann es sein, dass is318 genre mal auf Streit aus ist? In allen Treads, die ich gelesen habe, wo er/sie gepostet hat, meinte er, die Threadstarter zu provozieren. Oh Mann, wers braucht...

    Denke von den ca. 800 Postings sind 95 % fundiert u. hilfreich, 3 % sarkastisch und 2% echt völlig daneben.
    Der Beitrag hier fällt unter die 3 % und da ich, ausser die CP99 auch noch die Beretta und die S&W besitze kann ich auch ganz sachlich behaupten:
    Die Beretta u. die S&W sind "besser" unter den Gesichtspunkten
    Genauigkeit auf 10 Meter und "Feeling" (Plaste / Fulmetal).

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Super Einstieg !!
    Alle anderen CO2 Waffen können nur besser sein !


    So ein Unsinn!! Sorry!! Aber so was muss man nicht schreiben!!

    Man muss nur die anderen Postings lesen, um zu merken, woher der Wind weht.

    Beide Waffen haben etwas für sich, beide sind im Bereich CO2 sehr gut. Und wenn man sie beide hat, ergänzen sie sich prima, weil sie halt vom Handling her ganz unterschiedlich sind und beide sehr viel Spaß bringen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner CP 99!! Eine gute Wahl!!

    LG FFox

    4 Mal editiert, zuletzt von FFox (18. Oktober 2007 um 08:08)

  • Meine erste und bisher einzigste CO2 waffe, ist ebenfalls die CP99...
    ich hab die Waffe seit ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr (vom fun faktor her)

  • Zitat

    Original von Dorni
    Meine erste und bisher einzigste CO2 waffe, ist ebenfalls die CP99...

    Du meist sicher die einzige von deinem Vater, denn mit 16 darfst du noch keine C02 Pistole besitzen. :new16:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von is318
    Die Beretta u. die S&W sind "besser" unter den Gesichtspunkten
    Genauigkeit auf 10 Meter und "Feeling" (Plaste / Fulmetal).


    Nicht zu verachten ist aber der Spaßfaktor der CP99: das Zurückziehen des Schlittens zum Spannen des Hahns, das Auswerfen des Kapselmagazins per Auswurfhebel wie bei der echten P99. Präzision ist nicht alles, und das Plastik der CP99 ist doch wohl ziemlich passend.

  • Ja, damals.. meine erste CO2 Kanone war auch 'ne CP 99 *schwärm* Mann, ich war stolz wie Oskar! Vernickelter Schlitten und die alte Schiebesicherung (ohne diesen fummeligen Steg zum runterdrücken ;) ) Leider konnte ich damals eigentlich nirgendwo schießen mit dem Ding aber naja... Hab dann halt mit den VFG Laufreinigungsfilzpropfen auf Pappaufsteller in meinem Zimmer geschossen :)) ... Zerstörung der Umgebung ausgeschlossen. Mittlerweile ist das alte Eisen (Plastik) bereits gut 6 Jahre alt und weist vom Dauergebrauch erste Mangelerscheinungen auf. Heute kann ich auf meinem eigenen Grund draußen schießen und bei schlechtem Wetter auf dem laaaangen Dachboden. Das CO2 Kapselmagazin hat oben 2 Bolzen drin, welches den Kunststoffteil mit der Ventileinheit verbinden. Diese sind so ausgelutscht, dass die Dichtung nicht mehr voll anliegt und so bei jeden Schuss Gas irgendwohin entweicht. Die Lösung liegt in 'nem neuen Magazin (aber so'n Teil kostet ja bald 50 Ocken :evil: ) Deshalb werd ich mal versuchen das Magazin mit größeren Bolzen zu flicken. Ich hab' jetzt 'ne Brückenmotage drauf (mit Walther TOP POINT II) Die Waffe fungiert mittlerweile eher als "Gastwaffe" weil einfach jeder Besucher mit dem Ding klarkommt :crazy2:
    Also alles in allem keine schlechte Wahl als "Einstiegsdroge"... Die nächsten Waffen werden folgen. Nach der Beretta ist jedenfalls noch nicht schluss bei Dir, da möcht ich fast wetten :lol:

    Gruß Jerec98k

    Einmal editiert, zuletzt von Jerec98k (20. Oktober 2007 um 23:59)