Wie sollte ich die Waffe pflegen?!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 13.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2007 um 16:55) ist von pak9.

  • Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen hab,
    besitze seit einiger Zeit die Vektor CP1 von Röhm und hab jetzt hier noch das
    Ballistolputzset von Schneider Waffen stehen, sollte man die Waffe vor dem Gebrauch einölen? Muss ich die Waffe jedes mal ganz auseinander nehmen und dann alles putzen, oder reicht es, wenn ich den Lauf nach Gebrauch nur reinige?

    Fragen über Fragen. Denke habe alles gefragt, was ich fragen wollte.
    ???

    Wer noch mehr Tipps zur Waffenpflege hat. Bitte.


    THÄNX :n17:

    LG
    :)

  • ich hab dazu auch noch ne frage, wo ich das thema gerade sehe.... Wie reinige ich am besten den lauf?

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Die Waffe auch vor dem Schiessen zu Ölen kann nicht schaden, das sorgt einmal
    für einen Reibungslosen ablauf und zusätzlich dafür das sich die Pulverrückstäde
    nicht so festbrennen.

    Beim Reinigen besonder nützlich Pfeiffenreiniger, damit kriegt man sogar einen
    verbauten Lauf sauber

  • Um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten, solltest du sie vor deinem erstmaligen Gebrauch auch mal ölen.
    Nach dem Schießen, nimmst du den Schlitten ab und reinigst den Lauf mit diesem Bürstchen und heißen Wasser. Sollten die Rückstände etwas hartnäckiger sein, kann auch Balistol helfen. Ersatzweise gibt es sogar einen extra Schwarzpulverlöser, aber normalerweise klappt es auch so.
    Stossboden, Magazinlippen sollten auch von Schwarzpulverrückständen befreit werden.
    Dann solltest du die Oberflächen der Waffe zur Pflege mit Balistol einölen.

    Die beweglichen Teile der Waffe, wie Abzug etc. sollten auch geschmiert werden. Balistol kannst du nehmen, ich persönlich greife da aber eher zu Waffenfett. Das muss aber nicht nach jedem Gebrauch sein.

    Für weitere Fragen verweise ich dich auch noch auf die Suchfunktion, da wirst du einiges zu diesem Thema finden.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (9. Oktober 2007 um 17:47)

  • Röhm RG 96

    Pfeifenreiniger bekommst du in jedem Tabakladen, kosten ca. 2€ ;)

    EDIT
    Ansonsten gilt: Viele wege führen nach Rom.

    Es gibt speziele Laufreiniger, irgendeine Chemische keule die den Dreck
    auflöst. Kann man dann mit Wasser ausspülen. Danach umbedingt einölen!

    Oder Schwarzpulver Solvent, auch Chemie.

    Manche geben ihren SSW´s auch Ultraschallbäder

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner (9. Oktober 2007 um 17:56)

  • ja super, das hat jetzt eigentlich den größten teil meiner Fragen schon beantwortet.
    also morgen erstmal los und pfeifenreiniger kaufen! :) hehe und dann kann silvester kommen... :nuts:

  • Zitat

    Original von 'Drrrreist'
    Hallo, ich.....besitze seit einiger Zeit die Vektor CP1 von Röhm.....

    tatsächlich ?

  • Zitat

    Original von Derringer

    tatsächlich ?

    Oh oh! Schon wieder einer! Na ja! :new16:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von 'Drrrreist'
    hä? muss man das jetzt verstehen? insider?

    Hast Dich sicher beim Eintrag Deines Alters verschrieben...

  • Also, wenn dein Profil richtig ist, bist du noch gar nicht volljährig und darfst somit noch keine SSW besitzen.

    Ich weiss schon, gleich schreit wieder irgendjemand laut, dass wir ganz böse sind und den Neu-Usern hinterherspionieren. :new16:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Also, wenn dein Profil richtig ist, bist du noch gar nicht volljährig und darfst somit noch keine SSW besitzen....


    ...und auch keine Munition bei Schneider bestellen...

  • lol, na das is ja wohl klar, dass das nicht stimmt, was ich da angegeben hab. muss ja nicht jeder mein alter wissen ne :P

    liebste grüße :lol:

    EDIT: wie ich das sehe, verwarnung, da würd ich mich vllt mehr an die PN funktion wenden und nicht so viel ins gb schreiben. :)

    EDIT2: Denkt ihr immer noch dass mein alter korrekt ist? hm. think of it ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von 'Drrrreist' (9. Oktober 2007 um 18:10)

  • Zitat

    Original von 'Drrrreist'
    lol, na das is ja wohl klar, dass das nicht stimmt, was ich da angegeben hab. muss ja nicht jeder mein alter wissen ne :P

    Wenn du nicht willst, dass jemand dein Alter erfährt, dann geb erst gar keins an. Dass erspart uns dann nämlich solche Diskussionen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Bringt nichts, Sache ist ja enthüllt.

    Also in Zukunft (bis November 07) immer Beitrag hier verlinken, bei Co2air bleibt ja alles gespeichert, es sei den Beiträge werden gelöscht. :ngrins:

    Im Ernst.
    Wieviele SSW-Freunde hier sind minderjährig?
    Zwar delikates Thema für Co2air, aber wenn man es realistisch sieht, hier ja jetzt Beispiel und wieviele werden noch bis 31.12 folgen?, dann stehen Minderjährige nunmal höllisch auf Zinkdruckguß-Ballermänner.

    @ drrreist,
    Du mußtest hier ja keinen Ausweiß, oder sonstiges einschicken, um mitzuposten.
    Also ist es hier nunmal für jeden offen.
    Wenn dein Geburtsdatum korrekt war, dann hast Du es in einem guten Monat ja geschafft.
    Dir sollte aber klar sein was illegaler Waffenbesitz bedeutet.

    Markus