Bianchi Lightning Grips am HW 37

  • Da der Weihrauch HW 37 für meine Hände zu klein ist und ich ihn nicht richtig halten kann, war für mich klar, daß der Revolver einen anderen, größeren Griff bekommen mußte.

    Als Kritierien waren für mich wichtig, daß der Griff möglichst den Hahn abdecken soll, das Material Gummi oder Holz sein soll und alle Finger meiner Hand am Griff Platz haben.

    Nach längerer Suche entdeckte ich dann bei eGun die Bianchi Lightning Grips für S&W Mod. 36 / 60.
    Dieser zweiteilige Gummigriff deckt den Hahn beidseitig ab, läßt aber den Hahn oben frei, so daß man den Hahn mit dem Daumen spannen kann.

    Hergestellt wurde der Griff von Pachmayr für Bianchi. Leider ist dieser erstklassige Griff nicht mehr bei Bianchi oder Pachmayr im Programm. Laut des Verkäufers ( Händler ) wurden die Lightning Grips in der zweiten Hälfte der 70er Jahre gefertigt und waren seitdem Lagerbestand beim Verkäufer.

    Der Griff besteht aus zwei Griffschalen, welche mit einer durchgehenden Schraube zusammengehalten werden. Die Schraube nutzt nicht das Schraubengewinde im Griffstück des Revolvers, sondern liegt oberhalb des Quersteg unter der Hahnfeder.
    Seinen Halt bekommt der Griff durch seine Formgebung innen. Der J-Frame mit Round-Butt des HW 37 liegt perfekt im vorgeformten Griffinneren

    Das Gummi ist trotz des Alters der Lightning Grips wie neu und fasst sich Pachmayr-typisch leicht klebrig an. Man hat das Gefühl, der Griff schmiegt sich förmlich in die Hand.


    Die Bianchi Lightning Grips von Pachmayr sind eine echte Empfehlung für jeden Revolver mit J-Frame und Roundbutt.