Was ist der Vorteil einer Sniper?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2007 um 20:57) ist von Falconmaximus.

  • Wenn ich mir verschiede Waffen in den Shops anschaue haben die Sniper ähnliche Daten - was Reichweite und Joule betrifft - wie die Sturmgewehre.

    Was ist jetzt der Vorteil einer Sniper? Anscheinend schießt sie ja auch nicht weiter wie ein Sturmgewehr.

    Wenn die Sniper zuviel Joule hätte könnte man sie ja auch nicht mehr für das einsetzen für das Airsoft-Waffen eigentlich gemacht wurden... Aber dieses Thema lassen wir mal lieber. ;)

  • Zitat

    Original von Daytch
    Was ist jetzt der Vorteil einer Sniper?

    Das Aussehen

    Zitat

    Original von Daytch
    Anscheinend schießt sie ja auch nicht weiter wie ein Sturmgewehr.

    Genau, wie sollte sie auch. Und ein Zielfernrohr bringt bei einer Softair nicht so wirklich viel :laugh:

    Es geht wirklich rein um das äußerliche.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Was ist der Vorteil einer Sniper?

    Das sie so aussieht wie eine Sniper? :))
    Nur weil es eine Sniper-Airsoft ist, heißt es ja nicht das die mehr Leistung hat.
    Soll halt wie ein tolles, schickes, starkes, Scharfschützengewehr aussehen.
    Rein optisch!

    EDIT: Kennt ihr das, es ist Mittagszeit, alles ruhig bei Co2air, Markus tippt langsam ein, trotzdem nur wieder zweiter.

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (2. Oktober 2007 um 13:39)

  • Naja, das würde ich so net behaupten.

    Sniper, wie die Tanaka M700 und Konsorten, haben ja so rund 3 Joule, wobei eine "out-of-the-box"-AEG nur max 1,5J hat.

    Effektiv hast du mit einer Sniper eine deutlich größere Reichweite, neben einer bauartbedingten größeren Präzision. Die Kugeln fliegen ausserdem, bei gleichem Gewicht, Wurzel(2) Mal so schnell, was bei bewegenden Zeilscheiben ein Vorteil sein kann :D :anon:


    Mal so gefragt... welchen Sinn hat ein Airsoft-Sturmgewehr :) ;), ausser dass man ein, je nach Modell, sehr teures Sammlerstück für die Vitrine hat ?


    Ne Sniper is noch durchaus zum Scheibenschiessen geeignet :) und je nach Modell ist der Realismus beim Nachladen deutlich besser, als bei entsprechenden Luftgewehren zB.

    Edith sagt, dass sie das auch kennt.. nur war sie dabei dritter :( :crazy3:

    Naja, ausserdem haben Sniper in der Regel, wie ich oben gesagt habe, mehr Energie, als AEGs. Wobei ich hier nur Gas-Sniper in Betracht ziehe

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    3 Mal editiert, zuletzt von Polonier (2. Oktober 2007 um 13:48)

  • Bei AEGs ist Sniper wirklich nur Optik.

    Die Federdruck "Snipers" (Ich mag das wort nich) gibt es noch viele Zubehör Teile um diese wirkliche zu einer "Sniper" auszubauen.
    Gas "Snipers" sind i.d.r. auch schon deutlich Stärker als andere Airsofts.

  • Außerdem ists wohl bei keiner Airsoftgun so einfach die zu Tunen, ich mein, was isn an einer VSR zum Beispiel dran? Cylinder, Cylinderhead, Piston, Pistonhead, Springguide und das wars im großen und Ganzen was beansprucht wird (ok, die Triggergroup auch noch) aber schauts euch doch mal ne standart AEG an.
    Bauts da mal ne M170 oder noch mehr ein, gäbs nicht auch noch M210 ;)
    Mann muss schier nen Alu-Piston nehmen damits den ned zersemmelt, dann geht allerdings die GB-Shell schneller drauf weil der Metallpiston wesentlich mehr Gewicht hat als der Poly. Nimmt man nen Plastik zersäbelt eben den. Den Gears und der GB-Shell und sogar dem Piniongear gehts eh annen Kragen!

    Beim APS, APS-2, APS-2 Type 96, CA M24, VSR10, SP M40 / M700 is doch nix dran, da holst dir für 200$ ein Cylinderkit , mir fällt da z.B ein Edelstahl Kit mit allen oben genannten belasteten Bauteilen ein in "Bore Up" von JP glaub ich für die Sun Project M40XB...... was soll bei Edelstahl da noch groß schiefgehen?

    Genauer sind se ja meißt eh allemal, allerdings ist die Reichweite nicht soviel größer als dass der "Gegner" das nicht mit 45° F/A 30 Schuss Serien ausgleichen wird, weil irgendwann trifft der dann auch mal.

    Achja nochwas, Sniper sind meißt auch besser zu dämpfen als AEGs, vergleich leises Plop VSR10 bzw. Tanaka Reihe mit dem Motorkreischen einer X-beliebigen AEG!
    Aus 20-30m hört man da nur noch wenig davon und es klingt für den Schützen auch einfach besser :)