Pachmayr Handgun Grips Colt 1911 an Weihrauch HW 45

  • In diesem kleinen Testbericht möchte ich euch die Pachmayr Handgun Grips Colt 1911 an meiner Federdruck-Luftpistole Weihrauch HW 45 vorstellen. Hier seht ihr die HW 45 mit den frisch ausgepackten und noch nicht montierten Pachmayr-Griffschalen:

    Die HW 45 hatte ich damals mit anderen Griffschalen als üblich bestellt (bei Schneider ohne Aufpreis), nämlich mit den schwarzen Weihrauch-Holzgriffen, die normalerweise an der (teil-) vernickelten Version verbaut sind. Schwarz gefallen mir Waffen einfach besser.

    Durch das Thema Sammelbestellung: HW 45 Griffe aus den USA von J.A.L.1 war ich vor einiger Zeit auf die Idee gebracht worden, meine HW 45 mit Colt-1911-Griffen optisch zu verschönern, da sie doch relativ bieder aussieht mit ihren geradlinigen Holzgriffschalen.

    Aus der Sammelbestellung war dann zwar leider nichts geworden, aber im Thema TIPP: Griffschalen-Paradies für 1911er SSW IWG Reck Umarex usw. wurde eine weitere Möglichkeit beschrieben, an solche Griffschalen zu kommen.

    Auf der Webseite von Midway Deutschland fand ich, was ich schon in der Sammelbestellung hatte mitbestellen wollen: Pachmayr Signature Grips 1911 (oder Pachmayr Handgun Grips Colt 1911, wie sie auf der Verpackung heißen).

    Bei meiner Bestellung bei Midway Deutschland wurde als Lieferzeitraum "10 - 14 Tage" angegeben. Das kam genau hin, denn nach knapp zwei Wochen lagen die Griffschalen in meinem Briefkasten (bezahlt per Kreditkarte).

    Den Lieferstatus kann man mit der Kundennummer, die man bei der Erstbestellung per E-Mail erhält, auf der Midway-Deutschland-Webseite selbst nachprüfen. Eine Versandbestätigung per E-Mail bekommt man nicht.

    Die an sich sehr schönen Weihrauch-Holzschalen ab-, die griffigen und recht schweren Gummi-Griffschalen drangeschraubt, dabei den schönen Gummiduft inhaltiert, die HW 45 in die Hand genommen - und zufrieden gelächelt.

    Mit den Pachmayr-Griffschalen liegt die HW 45 hervorragend in meiner (normal großen) Hand. Die Fingermulden sind genau an der richtigen Stelle und stabilisieren die Griffposition der Hand, was bei der bockigen HW 45 ziemlich wichtig ist.

    Obwohl die Pachmayr-Griffschalen eigentlich für den Colt 1911 gedacht sind, passen sie exakt an die Weihrauch HW 45. Die Schraubenlöcher sitzen an derselben Stelle wie bei den originalen Holzgriffschalen, die Länge des Verbindungsstückes passt ebenfalls genau.

    Nur auf der rechten Seite der Lustpistole erinnert einen die kleine Aussparung am oberen Griffende dann daran, dass die Griffschalen eigentlich keine Weihrauch-Luftpistolen-, sondern Colt-1911-Schalen sind. Das stört mich aber weiter nicht.

    Das stilvolle Pachmayr-Logo aus Metall im hochwertig anmutenden, dezent klebrigen Gummi des Griffes. Ob das Logobild einen Löwen im Rollstuhl zeigt oder was es sonst sein soll, habe ich noch nicht rausgefunden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. September 2007 um 11:22)