• Seit einiger Zeit habe ich auch eine B88. Aus diesem Grund kann und will ich den Bericht, den ich hier gelesen habe, SOOO nicht stehen lassen. Meine Meinung ist folgende:

    PLUS: Schöner Holzschaft an desen Ende sich eine Gummikappe befindet, der den Prellschlag deutlich dämpft. Einen guten Druckpunktabzug der sich verstellen läßt. Der Druckpunkt ist sehr gut fühlbar. Das erhöht die Präzision um einiges. Auf 10 Meter aufgelegt verlassen die Schüsse dem schwarzen Kreis einer LG-Scheibe nicht. Auf 20 Meter stehend freihändig trifft man locker Jogurtfläschchen die die Abwehrkräfte stärken. Ebenfalls auf 20 Meter durchschlägt ein Flachdia eine Suppendose auf der Vorderseite. Hinten gibs "nur" ne Beule. Auf der Unterseite vom Schaft ist ein Knopf. Den muß man gedrückt halten um den Spannhebel nach dem laden des Dias wieder in die vorderste Position zu bringen. Laden und dabei am Abzug rummachen ist praktisch außgeschlossen da beide Hände beschäftigt sind.


    Minus: Das Visier ist etwas grob. Es läßt sich in HÖHE und SEITE verstellen. Bei meiner mußte ich aber sehr weit nach rechts stellen um auf die Scheibe zu kommen. (Siehe Foto unten) Auch die Lademulde dürfte bei montiertem ZF nur schwehr mit einem Dia zu bestücken sein. Es ist etwas fummelig ein Dia in den Lauf zu bekommen.


    Fazit: Ein Gewehr was ICH einem Einsteiger ins LG-Schießen durchaus empfelen kann. Bei 4,5 war es für ca. 90 Euro zu haben. Bei Schneider war es etwas teurer. Mein Bekannter, von dem ich es habe, hat voriges Jahr bei Frankonia noch um die 150 Euro hinlegen müssen.( Dieses Jahr ist es nicht mehr im Katalog.2007/2008) Ich habe es für 70 Euro von ihm abgekauft. (Seine Frau will keine Waffen im Haus. Er hat nur selten damit geschoßen.) Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich mehr als in Ordnung.


    Gruß Monika