Feinwerkbau 603 überholen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 23:04) ist von luftikus1970.

  • Hallo co2air,

    hat hier schon jemand ein FWB Mod.603 überholt?

    Wenn ich beim spannen den Hebel langsam bewege wird überhaupt kein
    Druck aufgebaut.bzw. man hört nur die Luft irgendwo entweichen.
    Spannt man das System schnell wird Druck aufgebaut und man kann
    ganz normal schießen???

    Für das Mod.600 habe ich ja einiges gefunden ist das gewehr und die
    erforderlichen Dichtungen weitgehend identisch?

    Kann mir jemand mit einer Stückliste / Teileliste oder Schnittzeichnung
    mit Teilenummern weiterhelfen.

    MfG

  • Eigentlich nehmen die sich beide nicht viel. Ich habe das 603 schonmal aufgearbeitet. Alle Dichtungen usw. ersetzt.

    Auffällig war, das im Druckzylinder teils Rost war. Ich habe darauf feinstes Schmirgelpapier verwendet, um den Rost "bis zum Grund" zu entfernen (sehr vorsichtig) und danach habe ich es mit Feinststahlwolle (ich glaube 4 Nullen) und Öl poliert.

    Das Druckschlagstück war auch angerostet (das Stück, welches vom Abzug angetacktet wird und worüber dann der Druck entweicht= zum Diabolo gelangt).

    Zeichnungen gibts bei Feinwerkbau auf Anfrage.

  • Ist eigentlich bei der 600er Serie ganz normal. Wenn man etwas ausgelutschte Dichtungen hat brauchen diese ein wenig Druck, um sich ordentlich zu schließen. Feinwerkbau faxt Dir gerne die Explosionszeichnung.
    Du mußt dann eigentlich nur ein paar Teile abbauen: System aus dem Schaft, Abzugsgehäuse ab und dann den Transferport abschrauben um an die Dichtungen zu kommen. Oft hat sich dort einfach nur ein wenig Dreck oder verharztes Öl gesammelt so daß Putzen ausreicht. Wenn nicht heißen die Dinger Stützring und Dichtscheibe. Habe sie vor ein paar Stunden bei einen 600 getauscht - Arbeitszeit etwa 30 Minuten!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ausser der Laufdichtung ab Modell 602 ist alles gleich, von 600 bis 603 und P70(plus Reg. dicht.). Zerlegen ist auch kein Problem. Manchmal sind die 4 M3X10 von der Ventieleinheit etwas festgerostet, dürfte aber kein Problem darstellen. Die 4 Dichtungen die Du benötigst kosten knapp 15 Euro. Wenn dann ist es ratsam gleich alle 4 Dichtungen auszutauschen, dann hast Du wieder viele Jahre Ruhe

  • Herzlichen Dank für die prompten Antworten!

    Hätte da noch eine Frage zur Befettung. Sollen alle Dichtungen leicht versehen
    werden oder nur die des Kompressionskolbens und besteht zwischen den
    Gleitfetten 1750.010.1 (bereits vorhanden) / 1750.010.3 vom eigentlichen
    Tubeninhalt ein Unterschied?