Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 14.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2008 um 12:17) ist von Kentucky.

  • Hallo, habe vor mir eine Doppelhahnflinte in Salut ausführung zu kaufen.
    Habe jezt eine Frage wegen den Umbau:

    Wie immer sind natürlich zwei Reduzierhülsen die verstiftet und verschweißt sind.

    Im Lauf sind Flachstähle eingeschweißt.

    Nu zur Frage. Habe erfahren, dass die Läufe unter dem Handschutz geschlitzt sind. Ist das nicht schlecht beim schießen??
    Ich mein verbrennt da nicht der Vorderschaft, der ist in dem Fall aus Holz.
    Kaufen würde ich sie bei CDS.

    Die Waffe heißt : Mod.JW2000 von Norinco und kostet 360€.

    Möchte keinen Fehlkauf machen.

    Übrigens, es sind keine Gasrörchen im lauf, nur Flachstahl.

    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Bitte nur vernünftige und Hilfreiche Antworten,
    bin ein sehr interresierter Sammler von Langwaffen.
    Wenn ihr meint es gibt was besseres als diese Waffe, würde ich mich um eure Meinungen freuen.
    Aber bitte alles nur im Rahmen von EWB freihen Waffen, habe keine EWB oder sonstige Waffenscheine.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Nein, weil das Führen nicht erlaubt ist. Da reicht vor der Haustür auf öffentlichen Grund auch der KWS nicht.
    Das hatte ich im Kopf.

    Ich finde die Fragen von Felice korrekt und interessant, deine Kommentare lieber Floppyk dagegen finde ich sind hier total fehl am Platz.

    Bin auf interessante Antworten gespannt, leider kann ich dazu nichts sagen, da meine beiden BDF offen sind :nuts:

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Der Feuerstrahl wird über die Oberseite des Flachstahls geführt,
    oft auch noch in einem dünnen Röhrchen, damit vorne auch noch etwas ankommt.
    Der alte Lauf dient nur noch als Hülle für die Optik und die Stabilität.


    Stefan

    Schön wären ja zu Silvester, solche Flinten mit Kal. 16 Alarmpatronen.

    Da wäre ein Spass. ;)

    Leider ja nicht erlaubt, bzw zugelassen.

  • Ich hab von Norinco den kurzen Vorderschaftrepetierer aka "Pumpgun" mit BKA 145 Abänderung.

    Wäre das nichts für dich? Ich will meine NICHT verkaufen, also das ist KEINE Kleinanzeige oder Verkaufsgesuch. :crazy2:

    Die Waffe hat halt den Vorteil das der Lauf noch ein halbwegs echter Lauf ist. Ein Flachstahl ist zwar drin, aber meines Wissens ist da nix angebohrt oder gefräst.

    Auch ja, und nen Hunni sparst du auch noch. I :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Floppyk

    Was hat Führen (ob Lang- oder Kurzwaffe sei mal dahingestellt) mit Silvester zu tun?
    Ist es manchen denn immer noch nicht klar, wie die Regeln sind, und das man "ballern" nur auf befriedetem Grund mit Erlaubnis der Besitzers gestattet ist?!?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hier einige Details einer Norinca-Doppelschrotfline aus meiner Sammlung. Wurde vor ca. 10 Jahren übrigens von Frankonia vertrieben.

    Gesamtansicht von oben:


    Gesamtansicht - linke Seite:


    Die Waffe lässt sich mit wenigen Handgriffen in 3 Teile zerlegen:


    Unterseite des Laufbündels mit dem Laufhaken - Teilansicht mit den Fräsungen:

  • Eine wirklich sehr schöne Flinte :)

    Hätt ich gern in scharfer Ausführung - dürfte ich sogar ohne WBK besitzen, allerdings wär diese spezielle Flinte wohl verboten weil schnell zerlegbar :(

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (14. September 2007 um 22:01)

  • Hier die Reduziereinsätze auf 9mmR Knall, sind sinnigerweise auch mit Aussparrungen für das entfernen der abgeschossenen Kartuschen ausgerüstet:


    Hier eine Mündungsansicht:


    Und die Mündungsansicht, von mir stark aufgehellt, damit man die oberhalb der Flacheisen eingesetzten flachen Röhrchen besser erkennt.
    In diesen Röhrchen wird der Feuerstrahl bis kurz vor die Mündung geführt.

  • Was hat der Spaß denn gekostet? Ist ja ein wahres Schmuckstück :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (14. September 2007 um 23:47)

  • Das dürfen Schwächungen der originalen Patronenlager sein, damit Bastler ,wenn sie die Reduzierhülsen doch rausbekommen sollten, keine scharfe Patrone ohne Schaden an Waffe und Gesundheit verschiessen kölnnen.