Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 338.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Tja das wird leider vielen so gehen...die in Gedanken dann schon wieder überlegen, ob man den kleinen Lauf nicht wieder raus bekommt. :new16:

    Damit meine ich nicht "dich" Harry...aber ich weiß nicht ob diese "Art" von Umbau unserem Kleinstkaliber-Hobby auf dauer gut tut. :confused2:

    Dann kommt das nachher wie es mit den LEP´s geplant ist...und Schluß ist´s mit der scharfen umbauerei....nur weil irgendein ahnungsloser Politiker das Thema für sich entdeckt vor der nächsten Wahl. :new16:

    Trotzdem sehr schönes Teil..hyperdeath !!!


    Jepp, stimmt soweit, Thomas - deshalb hasse ich nix mehr, als "Adapterbastler" und Doofpratzen, die uns unser schönes, ausgefallenes Hobby mit solchen Gedankengängen so vermiesen - indem sie mit illegalen Hintergrund "sammeln".

    Nachdem ich selbst Großkaliber schieße (.45ACP, .357Mag, etc.) und solche Teile auch besitze - mit WBK - kann ich die Gedanken solche "Leute" sowieso nicht nachvollziehen, die unbedingt eine illegale "Scharfe" besitzen wollen.

    Wie geschrieben, ich kannte diesen Umbau gar nicht, nur den vor 14 Jahren oder so. Ich finde das sehr interessant - vor allem, dass es auch bei 4M20 Änderungen (nicht nur bei LEP`s) in den Abänderungen (und diese sind meiner Meinung nach "gewaltig") gibt.

    Eine "offene" Trommel??? - darauf wäre ich niemals gekommen.

    Dachte bisher, nur eine Munitionsart darf in eine Waffe ladbar sein - in einen .38Spl.-Revolver geht keine .357 Mag. aber in eine 4M20 geht eine .38Spl??? - finde ich irgendwie krass :new16:

    Das mit den Politikern ist eine andere Geschichte - gute Ansicht, Thomas - hier ist Sammelthema!!! :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (29. September 2007 um 21:59)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Dachte bisher, nur eine Munitionsart darf in eine Waffe ladbar sein - in einen .38Spl.-Revolver geht keine .357 Mag. aber in eine 4M20 geht eine .38Spl??? - finde ich irgendwie krass :new16:

    Das in einen .38er Revolver keine .357 Magnum stecken kannst verdankst du S&W. Die haben aus .38 S&W erst die .38 Special entwickelt, und die dann zur .357 Magnum weiterentwickelt. Es sollte damit sichergestellt werden, dass keiner versucht eine .357 Magnum aus einem .38er Revolver zu verschießen. Der Gasdruck würde nämlich zur Sprengung der Waffe führen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Es sollte damit sichergestellt werden, dass keiner versucht eine .357 Magnum aus einem .38er Revolver zu verschießen. Der Gasdruck würde nämlich zur Sprengung der Waffe führen.

    Jepp, is klor, die Hülse der .357Mag ist ca. 3mm länger - und aus einem klapprigen Victory S&W möchte ich nicht mal "rein zufällig" eine .357Mag verschießen :ngrins:

    Ging auch nur dadrum, dass man in einen 4M20 eine .38Spl. stecken und abfeuern könnte, das wäre dann wohl mehr als ein ein GROSSER Fehler ???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (29. September 2007 um 23:22)

  • Zumal der Victory auch ein Konvertit ist, der wurde zuerst in .38 S&W gebaut. Erst später wurde der in .38 Special neu gebaut, und auch Exemplare die auf Halde lagen wurden teilweise umgerüstet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Zumal der Victory auch ein Konvertit ist, der wurde zuerst in .38 S&W gebaut. Erst später wurde der in .38 Special neu gebaut, und auch Exemplare die auf Halde lagen wurden teilweise umgerüstet.

    *lol* Editiererei, mistige *lol*

    Jepp, und die .38S&W war ja noch "schlapper" als die .38Spl :ngrins:

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...wenn jemand eine "Ganzstahl" haben will, bitteschön, der HEGE SAA in 4mmM20. :)) ;D :lol: :nuts: (:) :ngrins: :new11:

    Wer den mal in der Hand hatte, der weiß was Präzision ist. Ich war selber so erstaunt, das es mich wirklich entzückt hat.

    Die Verarbeitung: TOP, die Schußleistung: TOP, das Timing: TOP, Trommelspalt: NULL, Trommelspiel: NULL ... usw. usw. !!! :))

    Wiklich, der Hammer. Den gab es u.a. auch in .357 Magnum; und zwar in unveränderter Form. Und mein 4mmM20 SAA ist original ab Werk ein 4mmM20...

    Gruß, Patrick.

    *lol* So, jetzt habt Ihr es endlich geschafft, ich habe weitere Neueinträge beim LRA beantragt, weil ich schon feuchte Flobertträume hatte :crazy2:. Und ein einige Händler in der Umgebung habe ich auch schon abgegrast - was man da für 10,-- Euro alles an 4mm-Zeug bekommt, ist der Wahnsinn - zumal ich da so drauf bin, wie "Thomas", ich beschränke mich auf die Original 4mmM20 / 4mmRand / 6mm Flobert -Teile, sonst kann das schnell ausarten. Ich werd euch dann was posten :new16:, damit der Thread nicht einschläft!

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...wenn jemand eine "Ganzstahl" haben will, bitteschön, der HEGE SAA in 4mmM20. :)) ;D :lol: :nuts: (:) :ngrins: :new11:

    Wer den mal in der Hand hatte, der weiß was Präzision ist. Ich war selber so erstaunt, das es mich wirklich entzückt hat.

    Die Verarbeitung: TOP, die Schußleistung: TOP, das Timing: TOP, Trommelspalt: NULL, Trommelspiel: NULL ... usw. usw. !!! :))

    Wiklich, der Hammer. Den gab es u.a. auch in .357 Magnum; und zwar in unveränderter Form. Und mein 4mmM20 SAA ist original ab Werk ein 4mmM20...

    Gruß, Patrick.

    :huldige: Sag mal einer, da gab es doch von HS-Westernrevolver (als SSW HS121) einen HS120 in 4mm (entweder Rand oder M20), war der nicht auch aus Stahl???

    Ich meine nicht den HS21, das ist der "kleinere Bruder" mit Zinkdruckgussrahmen :n1: - aber der is auch ganz schnuckelig :new16:

    Hat einer so ein Ding???

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Hat Ralf (ViperM) nicht so einen... :confused2:

    ;) Ne, das ist die kleinere Variante, der HS21 (gab es z.B. als SSW unter ME 900 SA, oder als HS21 auch in 9mmKnall) hat die Größe des Colt-Frontier in .22lfb = kleiner SAA

    Der HS120 ist der große Bruder von diesem Teilchen (als SSW HS121 Frontier usw. in 9mmKnall, PTB241) gab es auch in .357 Mag als Vollstahlversion und in mhm, ... denke war 4mmRlang aber in Stahl??? = großer, ausgewachsener SAA, wie der HEGE.

  • Mein HS21 PTB 22/2 ist in 4mm RZlang

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...ne, leider kann ich auch nicht mit einem HS dienen :cry:

    Gruß, Patrick.

    Habe mal nachgeforscht, der HS121 im Kaliber 4mmRlang müsste, bis auf den Griffrahmen und das Ausstoßerrohr (die sind leider aus Druckguß) kompletto aus Stahl sein und er wiegt ca. 1200g mit 5 1/2"-Lauf.

    *lol* Ein richtiger, ausgewachsener SAA, ähnlich dem Uberti, da auch im O-Kaliber .357-Mag. erhältlich gewesen.

    Andere Frage: Kann man für einen ER 77 (4mmM20) im "Neuzustand" mit Nill-Holzgriffen und Ladehülsen im O-Koffer ca. 300,-- Euro zahlen???

  • Zitat

    Andere Frage: Kann man für einen ER 77 (4mmM20) im "Neuzustand" mit Nill-Holzgriffen und Ladehülsen im O-Koffer ca. 300,-- Euro zahlen


    Uii...."kann" man schon, nur finde ich es für einen 4M20 Revolver viel zu teuer. ;)
    Deine Beschreibung könnte die Beschreibung meines Revolvers sein inkl. Zubehör Koffer usw.. und ich habe 99 € bezahlt. :nuts:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Uii...."kann" man schon, nur finde ich es für einen 4M20 Revolver viel zu teuer. ;)
    Deine Beschreibung könnte die Beschreibung meines Revolvers sein inkl. Zubehör Koffer usw.. und ich habe 99 € bezahlt. :nuts:

    Gute Antwort, das dachte ich auch, war mir nur nicht so sicher, vor allem bei ERMA - die sind ja als SSW mal gebraucht scho echt teuer!

    Gracias!!!

  • Die 3 Erma (Kurzwaffen) in 4M20 werden bei eGun für ca.....

    99 € der ER 77 und der ER 66, und die ERP 74 für ca. 50€ verkauft.

    Wenn sie denn mal zu haben sind, die beiden Revolver, die Pistole gibt es wie Sand am Meer... ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (3. Oktober 2007 um 21:24)

  • Heute ist was "langes" angekommen:
    Anschütz 1388 Z Zimmerstutzen 4mmR lang mit :F: und PTB 62, das Gewehr war ursprünglich ein 9mm Flobert und wurde von Anschütz selbst umgebaut.
    Das Gewehr ist in einem neuwertigen Zustand und war ein echtes Schnäppchen für 40 € mit Futteral und ZF.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 10:22)

  • :respect:

    Jetzt noch ein Schußbild auf 10m und 25m.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ harryumpf

    Zitat

    SSW`s kann man gar nicht in irgendetwas umbauen :laugh:

    Och, so würde ich das nicht sehen....man(n) KANN.....nur net in D^^
    Aber D is bei mir vorbei.

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (26. Oktober 2007 um 16:07)

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    @ harryumpf


    Och, so würde ich das nicht sehen....man(n) KANN.....nur net in D^^
    Aber D is bei mir vorbei.

    Und auch das geht, allerdings nicht mit handelsüblichem Werkzeug. So mancher SSW-Sammler nennt ja auch einen Grießheimer Schlüssel sein eigen! *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    @ harryumpf


    Och, so würde ich das nicht sehen....man(n) KANN.....nur net in D^^
    Aber D is bei mir vorbei.

    Mhm, in D sowieso nicht, und ich denke nicht, dass man das Spritzgusszeug, was in D auf dem Markt ist überhaupt zu etwas verwenden kann, außer zum sammeln :laugh:?

    So war die Aussage gemeint :new11: