Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 338.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Ich habe den bei meinen Büma schon mal begrabbelt, is niedlich mit dem Schwenk Trömmelchen...

    :huldige: AUFHÖRENNNNNNNNNNNNNNN!!!, ich sabber mir sonst hier noch die ganze Bude voll :crazy2:

  • Tja ich hab die Trommel auch erst nicht raus bekommen (auf herkömmliche Art)...ist schon komisch diese asymetrische Trommel... :lol:

    So langsam werde ich echter ME-Waffen Fan...ich weiß ist schwer zu verstehen, aber mich beeindruckt die Lösung mancher Probleme..und sind "die" nicht die einzigen die 6mm Flobert-Revolver bauen. ???
    Meines wissens gibt es nur noch einige Einzelanfertigungen, von ehemaligen .22er Pistolen umgebaut als Einzellader...Patrick hat so´n seltenes Teil.
    Ich meine Dieter Ehrenreich hat früher so was auf Wunsch umgebaut. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Tja ich hab die Trommel auch erst nicht raus bekommen (auf herkömmliche Art)...ist schon komisch diese asymetrische Trommel... :lol:

    So langsam werde ich echter ME-Waffen Fan...ich weiß ist schwer zu verstehen, aber mich beeindruckt die Lösung mancher Probleme..und sind "die" nicht die einzigen die 6mm Flobert-Revolver bauen. ???
    Meines wissens gibt es nur noch einige Einzelanfertigungen, von ehemaligen .22er Pistolen umgebaut als Einzellader...Patrick hat so´n seltenes Teil.
    Ich meine Dieter Ehrenreich hat früher so was auf Wunsch umgebaut. :confused2:

    Jepp, war der CDS-ler. Ging aber nur eine relativ kurze Zeit, der Umbau in 6mmFlobert - vor ca. 10??? Jahren. Müsste dazu mal meine alten Visier durchgraben, da hatte er doch Anzeigen geschaltet.

  • Die beiden kenne ich, einmal Patrick seine Beretta und dann dieser etwas merkwürdige Umbau einer S&W 2214 (mit einem anderen, verkürzten Schlitten) beide mit :F: . (ähm Patrick ich habe mir erlaubt dein Bild...reinzustellen, ich hoffe du hast nix dagegen.. ;D ).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (22. September 2007 um 22:20)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Die beiden kenne ich, einmal Patrick seine Beretta und dann dieser etwas merkwürdige Umbau einer S&W 2214 (mit einem anderen, verkürzten Schlitten) beide mit :F: . (ähm Patrick ich habe mir erlaubt dein Bild...reinzustellen, ich hoffe du hast nix dagegen.. ;D ).

    Soweit ich mich erinnern kann, hat CDS damals auch Revolver in 6mm-Flobert umgebaut - auf Kundenwunsch konnte man sich da im Sortiment einen beliebigen .22lfb-Revolver raussuchen, der wurde dann,... verwurstet.

    Kenne aber keinen, der so ein Ding hat????


    Wäre aber furchtbar interessant, sowas mal genauer zu inspizieren, ODER???

  • @T.Magnum: ... nö, nix dagegen :))

    Gaaanz selten findet man mal so alte Umbauten, von .22ern in 6mmFl.Rz. :ngrins: Leider zu selten.

    Mich enttäuscht allerdings die rel. schlechte Qualität der ME´s.
    Mir sind sämtliche Arminius-Weihrauch´s viel lieber :n1:

    ...nur gibt´s die nicht in 6mmFl.Rz. :(

    Aber meine Beretta ist absolut: :nuts: :nuts: :nuts:

    Gruß, Patrick.


  • Ruhe jetzt :laugh: - meine Augen bekommen so einen komischen Glanz und meine Holde guckt schon wieder sooooooo kritisch ---- ich hab schon letzte Nacht von Herrn Flobert geträumt und bin schweißgebadet aufgewacht. Heut hab ich mir bei eg** schon einige Flobertas ins Beobachten gestellt, ....

    HILFÄÄÄ, ich bin FLOBERT-SÜCHTIG :n17:

  • Tja die Beretta ist echt ein Highlight... :new11:

    Die Qualität der ME´s finde ich nicht soo schlimm, ich hab den HW 4/4 in 4m20 und war etwas erschrocken über "die" Qualität, der Schlossgang ist fast so bescheiden wie bei der ME38 Magnum LEP, das kenne ich sonst garnicht von Weihrauch, mein HW37 ist um längen besser.
    Beim ME38 Magnum 6R ist der Abzug "fast" leicht...evtl. wegen der winzigen Trommelmasse... :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mein ME6 war eigentlich ganz ok; war einer der ersten Serie. Der ME38 6R war eine Katastrophe... Abzugwiderstand von´ner Tonne, saumäßige Treffgenauigkeit. Evtl. ein "Montags-Revolver" ???

    Naja, was soll´s ! Wünsche eine gute Nacht ! Sperre meine "Beretta" nun ein und gehe auch schlafen. Fahre morgen gg. 6 Uhr zum Nürburgring, zum "Offroad-Spektakel" Gorm-Open...

    ´Nächtle !!!

    Patrick. :nuts:

  • Zitat

    Abzugwiderstand von´ner Tonne, saumäßige Treffgenauigkeit. Evtl. ein "Montags-Revolver"


    Hm..ich hab vorhin im Keller mal ein paar Sauen umgelegt das ging eigentlich...von der Präzision her.. :new16: ..evtl. ist meiner ein Dienstags_Revolver.. :crazy2:

    Und was den Abzugswiderstand angeht bin ich wohl kein guter Maßstab... :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (22. September 2007 um 22:45)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Aber 6mm Flobert...100 Schuß kosten 13€ . ;)

    Oh ihr elendigen Flobert-Sammler :laugh:, ihr seid ja soooo hinterhältig und gemein :ngrins:

    Jetzt habe ich mir bei eg** bereits einige Teile ins Beobachten gestellt und werde jetzt wohl oder übel (ich hab schon feuchte Flobert-Träume) mal auf mein LRA fahren und mir ne neue WBK mit ein paar Voreinträgen holen für 4mmM20, 6mm-Flobert und mein persönliches Lieblingskaliber 4mmRand - alle mit :F:.

    Damit dieser Thread weitergeht, werd ich die Teile danach für euch posten :ngrins: :ngrins: :ngrins: - dann läuft euch wieder der Sabber runter.

    Wenn man die "Preisentwicklung" der, original in diesen Kalibern hergestellten Kurzwaffen (Reck, ME, HS, ...) mal verfolgt (bei eg**), muss ich feststellen, dass die Teile eigentlich sehr, sehr preiswert (teilweise unter 40,-- Euro) zu haben sind.

    Könnt ihr diese Beobachtung teilen, oder sehe ich immer nur die "falschen" Preise???


    Gruß
    Harry

  • Die Waffen, die schon im Original im Kal. 4mmM20, 4mmRZ, 6mm usw. hergestellt wurden, sind irgendwie nicht mein Ding, obwohl es teilweise schon feine Sachen gibt, wie in diesem Thread ja schon zu sehen war. Außer der kompletten 4mmM20 ERMA-Kollektion (Revolver & Pistolen) habe ich daher auch nur ehemalige GK-Waffen als Umbau. Aber es stimmt schon, die Original-Subkaliberwaffen sind spottbillig zu haben. Es liegt evtl. auch daran, dass die meisten eben auch nur Zinkguss Waffen sind. Wenn man schon die Sachkunde, WBKs und Tresore haben muss, dann will ich auch wenigstens schöne und vorallem weitestgehend unzerstörte Real Steel Püsterchen haben. Obwohl, so eine ME38 Magnum 6R, wie sie thomas magnum gezeigt hat ... ach naja, mal sehen :n17:

    Bzgl. der Munition kann man bei eGun aber auch ab und zu ein Schnäppchen landen. Jedenfalls habe ich für 100 Schuss 4mmM20 noch nie mehr als 13 Euro bezahlt, eher weniger.

    Wenn alles gut geht, kommt nächste Woche noch ein schöner S&W Revolver als M20 Umbau ins Haus. Umbau: Nur Futterlauf eingeklebt :nuts:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Die Waffen, die schon im Original im Kal. 4mmM20, 4mmRZ, 6mm usw. hergestellt wurden, sind irgendwie nicht mein Ding, obwohl es teilweise schon feine Sachen gibt, wie in diesem Thread ja schon zu sehen war. Außer der kompletten 4mmM20 ERMA-Kollektion (Revolver & Pistolen) habe ich daher auch nur ehemalige GK-Waffen als Umbau. Aber es stimmt schon, die Original-Subkaliberwaffen sind spottbillig zu haben. Es liegt evtl. auch daran, dass die meisten eben auch nur Zinkguss Waffen sind. Wenn man schon die Sachkunde, WBKs und Tresore haben muss, dann will ich auch wenigstens schöne und vorallem weitestgehend unzerstörte Real Steel Püsterchen haben. Obwohl, so eine ME38 Magnum 6R, wie sie thomas magnum gezeigt hat ... ach naja, mal sehen :n17:

    Bzgl. der Munition kann man bei eGun aber auch ab und zu ein Schnäppchen landen. Jedenfalls habe ich für 100 Schuss 4mmM20 noch nie mehr als 13 Euro bezahlt, eher weniger.

    Wenn alles gut geht, kommt nächste Woche noch ein schöner S&W Revolver als M20 Umbau ins Haus. Umbau: Nur Futterlauf eingeklebt :nuts:

    Gruß,
    hyperdeath

    Na, bei den 4mm/6mm Geschichten werd ich mich dann halt auf die Original-Subkaliber beschränken, da ich mit den LEP`s scho jede Menge "Jagd" habe :ngrins: :ngrins: :ngrins:

    Außerdem gefallen mir die wirklich, auch wenn die aus Zink-Spritzguss sind - die arbeiten wirklich schön (mit Ausnahmen).

  • Zitat

    Die Waffen, die schon im Original im Kal. 4mmM20, 4mmRZ, 6mm usw. hergestellt wurden, sind irgendwie nicht mein Ding,


    Tja...ich bin auch erst später auf die originalen 4 / 6mm Waffen gekommen, meine Star Modell Super A ist auch eine original 9mm Para, Carbonstahl-Waffe, ich finde bei den 4mmM20 original Umbauten die etwas fummelige laderei so umständlich. Naja und die 4mmM20 sind die schwächsten der Kleinstkaliber-Patronen.
    Dann muß man von Hand repetieren...also ich finde die ehemals scharfen Umbauten nicht schlecht...aber mittlerweile die original KK-Waffen irgendwie handhabungs freundlicher. ;)
    Als Pistole allen vorran die Erma ERP74 die beim schießen sogar repetiert.. :nuts:

    Und wenn ich Reel Steel haben will dann, die richtigen..ich habe gerade einen Dan Wesson Revolver für mich reserviert im Kal.357 Magnum (Antrag läuft). :crazy2:

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Tja...ich bin auch erst später auf die originalen 4 / 6mm Waffen gekommen, meine Star Modell Super A ist auch eine original 9mm Para, Carbonstahl-Waffe, ich finde bei den 4mmM20 original Umbauten die etwas fummelige laderei so umständlich. Naja und die 4mmM20 sind die schwächsten der Kleinstkaliber-Patronen.
    Dann muß man von Hand repetieren...also ich finde die ehemals scharfen Umbauten nicht schlecht...aber mittlerweile die original KK-Waffen irgendwie handhabungs freundlicher. ;)
    Als Pistole allen vorran die Erma ERP74 die beim schießen sogar repetiert.. :nuts:

    Und wenn ich Reel Steel haben will dann, die richtigen..ich habe gerade einen Dan Wesson Revolver für mich reserviert im Kal.357 Magnum (Antrag läuft). :crazy2:

    Gruß Thomas

    Mir geht es ungefähr genauso, auch ich finde die 4mmM20-Umbauten wirklich klasse - habe da ja schon einige :ngrins:, aber so ein HEGE Revolver in 4mmM20 oder ein ER77 ist scho auch was feines (:)

  • Eigendlich ist es bei mir ja "auch" eine Art sammel Leidenschaft geworden, die 4 und 6mm KK-Waffen die nie "große" waren, wobei mir völlig schnuppe ist ob die "nur" aus Zinkdruckguß sind..ein paar sind ja auch aus Stahl...größten Teils (ME 6,Hege z.b.).
    Das Sammelgebiet wird einfach zu groß wenn man die originalen sammelt, es kann ja quasi jede in 4M20 umgebaut werden....und teuer sind die..und leid tut´s mir immer wenn ich so´n Ding in der Hand habe.. :(
    Meine Star wird auch irgendwann wieder 9mm Murmeln verschießen...das hab ich "ihr" versprochen.. :)) ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ...wenn jemand eine "Ganzstahl" haben will, bitteschön, der HEGE SAA in 4mmM20. :)) ;D :lol: :nuts: (:) :ngrins: :new11:

    Wer den mal in der Hand hatte, der weiß was Präzision ist. Ich war selber so erstaunt, das es mich wirklich entzückt hat.

    Die Verarbeitung: TOP, die Schußleistung: TOP, das Timing: TOP, Trommelspalt: NULL, Trommelspiel: NULL ... usw. usw. !!! :))

    Wiklich, der Hammer. Den gab es u.a. auch in .357 Magnum; und zwar in unveränderter Form. Und mein 4mmM20 SAA ist original ab Werk ein 4mmM20...

    Gruß, Patrick.

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...wenn jemand eine "Ganzstahl" haben will, bitteschön, der HEGE SAA in 4mmM20. :)) ;D :lol: :nuts: (:) :ngrins: :new11:

    Wer den mal in der Hand hatte, der weiß was Präzision ist. Ich war selber so erstaunt, das es mich wirklich entzückt hat.

    Die Verarbeitung: TOP, die Schußleistung: TOP, das Timing: TOP, Trommelspalt: NULL, Trommelspiel: NULL ... usw. usw. !!! :))

    Wiklich, der Hammer. Den gab es u.a. auch in .357 Magnum; und zwar in unveränderter Form. Und mein 4mmM20 SAA ist original ab Werk ein 4mmM20...

    Gruß, Patrick.

    Der ist zwar selten, aber den krieg ich auch noch :new16: